Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Läuft bei irgendjemandem der Music Store richtig? Soll heißen könnt Ihr ohne Komplikationen bereits vorher gekauft Musikstücke herunterladen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ist irgendwo das Nokia E52 in Graphite Grey erhältlich?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    Bei mir blinkt zwischendurch das Licht hinter den Tasten auf. Is das normal?


    Lässt sich abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    verrätst du mir auch wie?


    BDA Seite 160...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Läuft bei irgendjemandem der Music Store richtig? Soll heißen könnt Ihr ohne Komplikationen bereits vorher gekauft Musikstücke herunterladen?


    Ja.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von oldMobileMan
    ...
    Jetzt habe ich den "Hammer" *#7370# genommen und versuche mein Glück aufs neue...
    ...
    Ein so unausgereiftes Phone hatte ich auch noch nicht - sehr schade. Ich gebe ihm aber noch eine Chance (als alter Edel-Optimist)...


    So, nun möchte ich meine weiteren Erfahrungen mitteilen:


    Nach dem "hardest reset" (*#7370#) scheint alles zu funktionieren - zumindest bis jetzt ;). Nachdem ich meine persönlichen Daten aufgespielt (Nokia PC Suite) und einige Einstell-Arbeiten erledigt hatte, tut das Telefon, was ich von ihm erwarte: es läuft und läuft und läuft...


    Es geht schnell durch die Menüs, Applikationen laufen (mit und ohne Verbindung ins Internet, sowohl über GSM/UMTS als auch über WLAN) und telefonieren kann man auch ;)


    Ich hoffe, dass das so bleibt und ich meinen Optimismus nicht verliere.


    Gut finde ich die neue Möglichkeit, Verbindungsziele zu definieren und innerhalb eines solchen Ziels verschiedene Zugangspunkte zu priorisieren. Das erlaubt dem Telefon, automatisch die jeweils für einen günstigste Übertragung zu wählen (meist WLAN, wenn verfügbar). DA braucht man nicht mehr "Psilon Connect", welches ich ohnehin auf dem E52 irgendwie nicht vernünftig zum Laufen gebracht habe.


    BTW: ich schalte das Gerät nie (ohne Not) aus, so wie ich es bisher mit all meinen Mobiltelefonen gemacht habe. Vielleicht ist das für Andere, welche Probleme haben und dies nicht tun, einen Versuch wert...



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Laut connect ist das E52 jetzt auf Platz 1 (in Worten: eins) der Bestenliste. Trotz attestierten miserablen Empfangseigenschaften liest sich der Text zum Test schon "bemüht positiv"... <snip>
    Im Ernst - man kann die überragende Bewertung des Gerätes immer irgendwie um drei Ecken sachlich begründen, aber ich fühle mich beim Lesen des Tests schon unangenehm berührt...


    Ich habe mir die Connect jetzt auch mal zu Gemüte geführt und bin, sagen wir mal, "überrascht". Mir ist völlig unverständlich, wie ein Handy, das in den eigenen Tests so schwache Empfangsleistungen zeigt, noch irgendwie auf den 1. Platz der Bestenliste gehievt werden konnte. Oder sind die Empfangseigenschaften für die Connect nebensächlich?


    Um ehrlich zu sein, es fällt mir schwer, nach diesem Ergebnis noch an die Neutralität der Tester der Connect zu glauben.

  • ich habe seit langen verfolgt, das bei connect, die Nokia handy immer auf dem ersten platz landet, ich denke das connect mit Nokia zusammen arbeitet, damit die leute die Nokias handys kaufen.

  • Ich habe auch die connect gelesen und bin eher gesagt auch entsetzt über die gemessene Empfangsleitung. :eek:
    Ich dachte schon, daß E66 sei schlecht, aber das E52 scheint es nach den Werten zu urteilen noch zu toppen!


    GSM 16 von 33 Punkten
    UMTS 10 von 17 Punkten


    zum Vergleich mit dem 5800


    GSM 27
    UMTS13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!