Frage zu O2 Multicard

  • Viel Spaß - ich fänds zu nervig, wenn alles per sms eintrudeln würde... Dann klingelt alle 5 Minuten das Handy und du weißt nie, ob dir wirklich jemand geschrieben hat... Ich würde allerdings gerne aus einer Multisim ein sms Gateway machen, so dass ich online auf die karte zugreifen kann und von der karte dann sms schreiben - so würde ich mir das lästige tippen am handy sparen... optimal wäre natürlich ein email2sms - Gateway, leider habe ich noch niemanden gefunden, der mir so was programmieren kann und ich selber kann so was nicht :(

  • Ich antworte mir mal selber, falls jemand ein ähnliches Problem hat:


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    ...nur 2 Multicards bestellt, jetzt hat sie aber drei bekommen. Das sollte doch aber kein Problem sein, wenn ich nur 2 Karten aktiviere und die dritte Karte zur Seite legen, zahlt sie auch nur die 25 EUR?


    Hat geklappt, einfach übers Internet nur 2 Karten aktiviert, als Preis wird nur 25 EUR angezeigt.


    BTW: Der Onlinebestellprozess wurde vermutlich geändert. Als ich die Karten für meine Schwester bestellt habe, gab es ein Drop-Down-Menü, wo ich zwischen 1-3 karten wählen konnte. Heute habe ich eine für meinen o2o bestellt. Jetzt steht dort, dass man bis zu 2 zusätzliche Karten bestellen kann und man hat ein freies Eingabefeld.


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281 Wie lange dauert es zur Zeit eigentlich, bis die Aktivierung durch ist? Ich hatte hier vor einiger Zeit von Problemen bei der Aktivierung gelesen, wie sieht es aktuell aus?


    Gerade per Internet durchgespielt: Meine Schwester angerufen, parallel dazu die neuen Karten online aktiviert, nach 10 Min (mit Kartenwechsel) hat sie schon wieder zurückgerufen.

  • Ich setz meine Frage mal hier hinein:


    Habe seit ein paar Tagen die Multicard und auch entsprechend konfiguriert, so wie eben welches Telefon Klingeln soll usw.
    Mir fällt jedoch auf, dass die Konfiguration irgendwie nicht immer einwandfrei funktioniert. Oft klingelt genau das andere Handy, welches eigentlich gar nicht klingeln soll.
    Ist das normal bei o2, dass die Multicard Konfi nicht immer 100% funktioniert?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • wenn das Handy mit der SIM-Karte höchster Priorität belegt ist oder nicht im Netz eingebucht ist, dann erfolgt der Ruf auf die nächst priorisierte SIM.


    Ich habe damit folgendes Problem: Wenn ich mit meiner ersten SIM z.B. Online-Radio höre, erfolgen Anrufe nicht mehr auf diese SIM. Dies wäre bei einer UMTS/HSDPA-Verbindung wohl kein Problem, wenn ich aber eine EDGE/GPRS-Verbindung habe (solls ja auch noch geben!), dann bin ich tel. nicht erreichbar.
    Wurde aber schon mal an anderer Stelle behandelt. Hierfür gibts im O2-Netz noch immer keine Lösung.
    Dieses Problem sehe ich als größtes Manko bei den O2 Multisims an.


    Jewis

  • Ja dieses Weiterleitungsverhalten, 1. Multicard im GSM und gerade kurz mit eMail-Datenverbindung lässt den Ruf auf die 2. Multicard weiterleiten, ist schrecklich!


    Meine 2. Multicard ist im Auto (eingeschaltet im Kofferraum zu BT-Verbindung rSAP zur Freisprecheinrichtung). Wenn ich jetzt im GSM mal nach eMail gucken und jemand versucht micht zu erreichen, bekommen ich dies gar nicht mit!


    Ich plädieren, dass wir o2 alle bitten hierfür mal ein Lösung zu finden.


    Außerdem bin ich ein Befürworter der Option paralleles Klingeln der Multikarten !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Funktioniert bei euch die Konfiguration der Multicard über "Mein O2"?


    Seitdem ich vor 2-3 Wochen die Multicard bekommen hab, steht da immer nur "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden". :(

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten
    Funktioniert bei euch die Konfiguration der Multicard über "Mein O2"?


    Seitdem ich vor 2-3 Wochen die Multicard bekommen hab, steht da immer nur "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden". :(


    ja, das funktioniert bei mir. jedoch muss man es mehrfach hintereinander probieren. bei den ersten paar mal kommt immer die Fehlermeldung. später geht es.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hatte auch noch keine Probleme online die Multicard zu konfigurieren...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Dann muss ich mich wohl Anfang der Woche mal an O2 wenden, denn bei mir kommt immer nur folgende Meldung:


  • Du kannst doch aber aber die Multicard auch über die GSM-Codes programmieren. *120# siehst eine Übersicht.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!