Kleinkram-Autofragen

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und was kann der Händler für den Marder?

Und, v.a. seit wann verliert ein Marder "Körner"!? :D
    Hat der auf/ ins Auto geschissen? Das sieht anders aus... ;)

Manchmal frage ich mich echt, wie leichtfertig manche Menschen einen so teuren Gegenstand wie ein Auto kaufen können, v.a. wenn 75€ für sie viel Geld ist!? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Werkstattcheck wurde vom Händler gemacht, trotzdem auffällig wie:

1. Scheibenwischer blank, d. h. es müssten neue drauf
    2. Kopfstütze fehlt, stimmt das wirklich das das normal ist trotz Löchervorrichtung?
    3. Wenn ein Werkstattcheck gemacht wurde, warum habe ich dann keinen Beleg darüber bekommen?
    Langsam traue ich dem nicht...
    daher meine Fragen...
    werde mir was überlegen...

trotzdem nochmal danke an alle für die Antworten....

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Werkstattcheck wurde vom Händler gemacht, trotzdem auffällig wie:
    1. Scheibenwischer blank, d. h. es müssten neue drauf
    2. Kopfstütze fehlt, stimmt das wirklich das das normal ist trotz Löchervorrichtung?
    3. Wenn ein Werkstattcheck gemacht wurde, warum habe ich dann keinen Beleg darüber bekommen?

1. gekauft wie gesehen (was auch immer Scheibenwischer "blank" heißt...)
    2. siehe 1.
    evtl. nen anderen Opelhändler fragen, oder im richtigen (Opel-)Forum suchen
    3. den Händler einfach mal danach fragen!? :confused:

Was willst du noch bei der DEKRA prüfen lassen?

Das der Händler für ein Knöllchen verantwortlich ist finde ich allerdings auch hart, da würde ich dem mal meine Meinung geigen, und der Bußgeldstelle natürlich auch Bescheid sagen!!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    4. Händler ist mit meinem Ex-Auto noch rumgefahren obwohl es schon verkauft war und er nur 500 m zur Abmeldung fahren musste, ich habe Knöllchen bekommen wegen Falschparkens...Auto war schon bei ihm...

:confused: Unbefugte Nutzung eines KFZs (wenn sie denn nun wirklich vorliegt)...
    Deine Werkstatt hätte ich gerne. Die müsste sich warm anziehen...

• Um welchen Agila handelt es sich?
    Mit der Kopfstütze könnte er sogar recht haben... Einfach mal in nem Agila Forum fragen...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Das mit der Kopfstütze kann schon sein. Die Ausstattung deines Wagens kann im übrigen jeder Opelhändler anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehen.

Das entscheidende ist doch aber: War beim Kauf des Fahrzeugs eine dritte Kopfstütze vorhanden? Ist diese im Kaufvertrag irgendwo erwähnt?
    Wenn du hier 2x mit Nein antwortest, dann verstehe ich dein Problem nicht.

• Habe auch mal ne Frage.
    Ist es -rechtlich gesehen- legal, wenn ich mir auf der Hutablage meines Autos eine Digitalcamera montiere und einfach mal filme, was hinter mir so abgeht?

Bzw. lässt sich das Videomaterial dann auch gerichtlich verwenden, falls ich jemanden anzeige und das ganze dann vor Gericht geht?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!