Kleinkram-Autofragen

  • Wenn Dir was daran liegt, dass Citroen im Falle eines größeren Schadens seine Gewährleistungspflicht nicht mindert, weil Du nicht rechtzeitig da warst, dann würde ich mal schnell zum Händler gehen. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die Intervallanzeige letzlich Vorrang hat vor dem Wartungsbuch, da sie den erhöhten Verschleiß berücksichtigt, der durch Dein Fahrprofil und -stil entstanden ist.

  • Ok, dann geh ich da lieber mal schnell hin.;)
    Bis zu 27000 stimmte die Anzeige auch überein, dann war es zum Reifenwechsel in der Werkstatt bei Citroen, und plötzlich waren es 2500km im Intervall weniger. Hatte mich ohnehin gewundert.
    Na gut, danke auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von jck88
    Ok, dann geh ich da lieber mal schnell hin.;)
    Bis zu 27000 stimmte die Anzeige auch überein, dann war es zum Reifenwechsel in der Werkstatt bei Citroen, und plötzlich waren es 2500km im Intervall weniger. Hatte mich ohnehin gewundert.
    Na gut, danke auf jeden Fall.


    Mal eine blöde Frage an Dich, hast Du zufälligerweise zu dieser Zeit die Uhr von Sommer auf Winterzeit umgestellt? Frage deshalb, da man bei einigen Citroen auch selbst die Intervallanzeige verstellen kann, und es sind die gleichen Knöpfe wie bei dem Stellen der Uhr. Fahre selber seit Jahren Citroen, die Anzeige tickt runter unabhängig den tatsächlichen Einsatzbedingungen (wie z.B. bei BMW). Wenn Du sagst, die Anzeige hat sich verändert, hat jemand daran rumgespielt, 100 %! Ob es jetzt die Werkstatt oder vielleicht Du selber beim Stellen der Uhr warst, lasse ich jetzt mal offen. Von alleine ist ein Verstellen unmöglich.


    Gruß Boris

  • Mal eine Experten-Frage.


    Unser Kenwood Din Radio im Bora (Golf IV 4) ist Defekt.
    Daher muss ein neues rein. Und da DoppelDin dort wohl kein Problem ist (Ablagefach einfach rausziehen) interessiert mich, ob ich noch was brauche?


    Einen Einbaurahmen wird das neue Radio (Pioneer oder Alpine oder irgendwas dergleichen) doch im Lieferumfang haben, oder?


    Phantom-Adapter habe ich schon. Braucht's noch eine Blende? Oder ist Din = Din?


    Danke.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • je nachdem welches baujahr dein golf4 ist, kommt eventuell noch ein adapter für den CAN-BUS dazu.


    din = DIN , aber ein radio z.b. für den golf 5 passt nicht, da die geräte für diese modell überbreite haben. notfalls vllt nochmal im golf4 forum nachfragen


    lg
    kai

    -- G60 --

  • Zitat

    Original geschrieben von atthegates68
    je nachdem welches baujahr dein golf4 ist, kommt eventuell noch ein adapter für den CAN-BUS dazu.


    din = DIN , aber ein radio z.b. für den golf 5 passt nicht, da die geräte für diese modell überbreite haben. notfalls vllt nochmal im golf4 forum nachfragen


    lg
    kai


    Hallo Kai,


    Nein kein Can Bus.


    Habe mich aber nun für ein Alpine CDE 133BT entschieden. Im übrigen über Amazon/Hirsch Ille für unglaubliche 133€ inkl. Versand. Als interessante Alternative gab es im örtlichen Media Markt das IVA-D106R für 299€.


    Das CDE133BT machte mir aber den besten Eindruck vom P/L her.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Geschwindigkeitsklassen bei Autoreifen


    Ich möchte mir neue (Allwetter)Reifen, Modell Goodyear Vector 4 Season, bestellen. Eigentlich bräuchte ich Geschwindigkeitsklasse H (bis 210km/h). Bei der Preisrecherche habe ich festgestellt, dass der gleiche Reifentyp in der höheren (= besseren) Geschwindigkeitsklasse V günstiger ist. Sehe ich es richtig, dass ich auch diesen montieren lassen kann? Warum wird der V-Reifen billiger angeboten als der H-Reifen?

  • Ich hatte heute einen Autounfall, bei dem ich nicht Schuld war.


    Ich stand da noch mehr unter Schock als jetzt, aber einigermaßen nüchtern sticht folgendes ins Auge:
    Die Polizisten am Unfallort haben mir gesagt, die Unfallmitteilung würde zwecks Regulierung durch die Versicherungen reichen, aber nun fällt mir auf, dass da gar keine Versicherungen genannt sind.


    Ist das richtig so?


    Danke :-)

  • Ja das reicht aus. Du reichst das deiner Versicherung ein und die wissen anhand des Kennzeichens die Versicherung des Gegners und leiten das weiter... regulieren wird dann natürlich die gegnerische Versicherung nach Gutachten / Werkstattrechnung.


    Bringst du den Wagen direkt in eine Werkstatt dann kümmert sich diese normalerweise direkt um die Regulierung und du musst nichts tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!