o2 Genion nicht mehr verlängerbar, Sonderkündigung möglich?

  • Ihr habt recht und ich hatte einen Denkfehler - richtig!


    Aber es ist immer wieder schön, wie "freundliche" hier um Forum miteinander umgegangen wird... :flop:


    Ich hoffe nur, dass EUCH sowas nicht mal passiert....

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von oema
    Da ich meinen Vertrag auch im Oktober verlängern könnte [...]


    Hätte jetzt noch zwei Fragen:


    - wäre es möglich zum Oktober in den o2o zu wechseln und diesen "sofort" zu kündigen?
    [...]


    Hi oema,


    die sofortige Kündigung des O2o ist (in Deinem Fall) nicht möglich.
    Du kannst zwar 5 Monate VOR Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Deines aktuellen Tarifes in den O2o wechseln, aber aufgrund der ("Handy-")MVLZ werden Dir noch die fehlenden 5 Monate und der "Handyzuschlag" bei O2o "angerechnet". Erst dannach kommst Du von O2 weg.


    Grüße
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Hi oema,


    die sofortige Kündigung des O2o ist (in Deinem Fall) nicht möglich.
    Du kannst zwar 5 Monate VOR Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Deines aktuellen Tarifes in den O2o wechseln, aber aufgrund der ("Handy-")MVLZ werden Dir noch die fehlenden 5 Monate und der "Handyzuschlag" bei O2o "angerechnet". Erst dannach kommst Du von O2 weg.


    Grüße
    Ryushi


    Vielen Dank für die Info!
    Das war mir neu. Heißt das, ich muss trotzdem 10€ pro Monat als Handy-Zuschlag zahlen?


    Eigentlich habe ich vor - wenn ich bei o2 bleibe - in den Mobile Flat zu wechseln.
    Aber da kann ich doch im Oktober in den "ohne Handy" oder kostet der dann auch bis zum Ende der MVLZ 35€?? Das wären dann ja 15€ für das Handy pro Monat...

    MfG

  • Wenn du in den genion L ohne Handyverlängerst zahlst du die letzen 5 Monate auch nur die alte Handysubvention also 10 € bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

  • Tach,


    wollte nur kurz Bescheid geben: ich habe soeben meinen Vertrag telefonisch verlängern lassen.


    Der Vertrag wäre im Dezember ausgelaufen und ich wollte das schon jetzt unter Dach und Fach bringen - nicht dass sich o2 in der Zwischenzeit wieder was Neues einfallen lässt ;)


    Ich habe:


    o2 Genion
    + Flatrate
    + inside o2
    + IP L (10 GB)
    + 150 Frei-SMS pro Monat
    + Handy


    konnte ich alles behalten, bis auf das Handy, die 10 Euro im Monat spare ich mir nun ab Dezember.


    Die Dame am Telefon meinte noch, das würde dann "Genion M" heißen.
    Ich hakte nochmal nach, denn ich wollte die inside o2 Option nicht verlieren.
    Aber das sei kein Problem - wird alles mit übernommen!


    Fazit: immer anrufen zur VVL, da geht viel mehr als einem Online angeboten wird.


    CU BB


  • Ich schätze das wird noch ein Problem werden... :rolleyes: Genion-M ist Flatrate aus der Homezone und da gibts (normal) keine Inside-Option. Ruf doch nochmal an und frag nach...

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    Hi und Hallo!


    Im Zuge einer VVL kannst Du auch in den o2o wechseln. Den Vertrag kannst Du dann kündigen und eine Rufnummernportierung beantragen.


    Grüße aus Berlin,
    graffET


    Die Rufnummerportierung geht aber nicht so einfach. Wurde der Vertrag nicht gekündigt, hat sich dieser automatisch um 1 Jahr verlängert - auch, wenn er in o2o umgestellt wurde und nun quasi kostenlos ist.
    Steht so auch auf meiner Vertragsverlängerung und wurde im Shop bestätigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!