Was ist aus Vertu geworden?

  • Re: Re: erhältlich beim ausgesuchten Juwelier


    Zitat

    Original geschrieben von Huberle

    Bei welchem Juwelier?! Würde mich mal brennend interessieren (auch wenn der Thread Gefahr läuft, bei Nennung des Namens ins Werbeforum geschoben zu werden :D ).


    Leider kann ich dir keine PN schicken, scheint bei Dir nicht aktiviert zu sein. Wenn du aus Frankfurt stammst, dann sei dir hoffentlich folgende Wegbeschreibung hilfreich. Von der "Alten Oper" kommend, die "Fressgass" in Richtung "Zeil". An der zweiten zu überquerenden Kreuzung ist links ein Juwelier (Name ist mir entfallen ;) ) der ist es.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: Re: Re: erhältlich beim ausgesuchten Juwelier


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    ... sei dir hoffentlich folgende Wegbeschreibung hilfreich. Von der "Alten Oper" kommend, die "Fressgass" in Richtung "Zeil". An der zweiten zu überquerenden Kreuzung ist links ein Juwelier ...


    Ist hilfreich ;) - TNX.

  • Ich hab grade mal geguckt was Vertu neues anbietet aber deren Modelle die auf der Homepage angeboten werden sind noch aus 2014. Ist da seitdem nichts mehr nachgekommen ? :confused:

  • Woher hast Du die Info, dass die Modelle alle noch aus 2014 seien?
    Die Constellation-Serie läuft zumindest mal auf Android 6. Wird daher wohl immer mal wieder kleinere Updates geben.


    Insgesamt finden sich aber wirklich wenige Infos seit dem Verkauf 2015.


    Ich sehe auch kaum noch Vertus in freier Wildbahn. Zumindest in verschiedenen Flughafenlounges (z.B. Dubai oder Abu Dhabi) waren die Geräte bis vor ein paar Jahren noch relativ häufig anzutreffen.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ich sehe auch kaum noch Vertus in freier Wildbahn. Zumindest in verschiedenen Flughafenlounges (z.B. Dubai oder Abu Dhabi) waren die Geräte bis vor ein paar Jahren noch relativ häufig anzutreffen.

    In freier Wildbahn hab ich noch nie ein Vertu gesehen :eek:

  • Wenn man sich nicht nur in der Pampa zwischen Hintertupfingen, Kleinkleckersdorf und Quetschemombach bewegt, war es zumindest bis vor einigen Jahren nichts super außergewöhnliches.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Woher hast Du die Info, dass die Modelle alle noch aus 2014 seien?


    Zum Signature Touch und Aster hab ich Testberichte aus 2014 gefunden, zum Constellation einen aus Ende 2013. Also müssen die Geräte ja schon was älter sein.

    Zitat

    Ich sehe auch kaum noch Vertus in freier Wildbahn. Zumindest in verschiedenen Flughafenlounges (z.B. Dubai oder Abu Dhabi) waren die Geräte bis vor ein paar Jahren noch relativ häufig anzutreffen.


    Ich hab tatsächlich auch mal eins in der Hand gehabt. Ist aber schon solange her das ich gar nicht mehr weiß welches Modell, es war auf jeden Fall eins mit Tasten und im ersten Moment dachte ich das das irgendein Low-Budget-Motorola ist (abgesehen vom Gewicht, das war echt schwer).

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Auf der Homepage sind Modelle noch aus 2014. Ist da seitdem nichts mehr nachgekommen?

    Hilft GSMArena.com? Vertu behält die Modell-Namen bei, teilweise auch die Gehäuse, ändert aber ab und zu das Innere und vergibt dann neue Modell-Nummern. Beispielsweise basiert das aktuelle Vertu Signature S nicht mehr auf der Nokia Series 40 5th Edition (Software-Release PR7.2; Modell-Nummer RM-266) aus dem Jahr 2008 sondern auf etwas eigenem. Das aktuelle Signature Touch stammt aus dem Jahr 2015 (Snapdragon 810; Android 5.1). Aber wie c-walt bereits schrieb, seit dem Inhaberwechsel Ende 2015 habe auch ich nur Varianten aber keine neuen Modelle gesehen. Ob das für Februar 2017 angekündigte Signature Constellation (Snapdragon 820; Android 6.0) endlich draußen ist – keine Ahnung.


    Vertu betreibt immer noch sein Boutique-Konzept beispielsweise in Frankfurt und München. Auf der Homepage findest Du auch Boutiquen im Ausland, wenn Du beispielsweise einen Stopover machst. Im Gegensatz zu den Retailern sind Vertu eigene Boutiquen meiner Erfahrung nach entspannter – also dort darfst Du auch legerer auftreten. Bei einem Shop-im-Shop ist dann alles ganz zwanglos, beispielsweise in London bei Harrods oder Selfridges. Aber auch in manch einem Flughafen steht eine Stehle, beispielsweise in Frankfurt in „Christ“ Shops – wobei ich die Stehle nur in jenen Shops in Erinnerung habe, die hinter der Passkontrolle waren, also im nicht-mehr-Schengen-Bereich.

  • in Singapur ist im Untergeschoß vom MBS ein großer, exklusiver Vertu Laden, neben den teueren Uhrenhändlern.... naja, nicht mein Ding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!