Der Wetten Dass Thread

• 100%ige Sicherheit wird es nicht geben. Auch in einem Fahrzeug mit sämtlichen Sicherheitsequipment kann man tödlich verletzt werden.

Ich habe leider keine Statistik, aber im Rahmen dieser Diskussion und der Diskussion um Quoten und Action in einer Samstagabendunterhaltungsshow würden mich die letzten 20 Wettkönige interessieren. Welche Art von Wetten waren die, die das Publikum als die Beste empfand. Waren es die Actionwetten? Oder die Wissenswetten bzw. Erkennungswetten? Oder gibt es da keinen Trend?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Um mich auch mal einzumischen. Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, kenne also vom unfall an sich nur das was hier geschrieben/verlinkt wurde, bzw was in der Zeitung stand.
    Aber irgendwie kam mir dabei gleich sofort eine Erinnerung. Vor etlichen Jahren, das muß so Anfang Mitte der 90er gewesen sein, gab es eine Wette bei der einer 3 Traktoren "gestapelt" hat. 2 davon standen auf den Hinterrädern, so daß sich die Vorderräder in einiger Höhe berührten, darauf wurde dann über eine Rampe der dritte Traktor gestellt, der nur mit den Hinterrädern auf den Vorderrädern der beiden anderen Stand, die Vorderräder des oberen, hingen in der Luft.
    Am Tag darauf gab es dann große Schlagzeilen in der Zeitung die in etwa so gingen "Immer spektakulärer und Gefährlicher, wann gibt es den ersten Wett-Toten?".
    Nun ist der Kandidat zum Glück nicht tot, und man kann nur hoffen daß es so bleibt, aber trotzdem habe ich mich sofort als ich das hier gelesen habe, an diese Schlagzeile erinnert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Welche Art von Wetten waren die, die das Publikum als die Beste empfand. Waren es die Actionwetten? Oder die Wissenswetten bzw. Erkennungswetten? Oder gibt es da keinen Trend?

Zumindest für 2010 kann man das ja noch nachlesen, da waren also:

- Kerzen auspusten
    - Kniekehlengeräusche erknnen
    - Hula Hoop Reifen
    - Sternenbilder erkennen
    - Slackline hocken
    - auf Schlittschuhen durch die Bobbahn und dabei Ü-Ei zusammenbauen

Also jetzt nicht so unbedingt der Trend das die Actionwetter beim Publikum dauerhaft gut ankommen bzw. eine Siegesgarantie sind und auch (mit Ausnahme der Bobbahn) jetzt nichts dramatisch gefährliches dabei. Insofern zeichnet sich eher ab, dass das ZDF nicht zwingend auf so eine Wette angewiesen gewesen ist um das Stammpublikum bei Laune zu halten.

Und nur um es nochmal zu betonen:
    Egal was welche Statistik oder welche Quote sagt: Wenn man an einen Punkt kommt an dem man Quote vor Sicherheit stellt, dann läuft da ganz grundlegend was schief.

Ich möchte dem Sender nicht mal unbedingt unterstellen, dass sie das bewusst gemacht haben, wenn allerdings so ein Kandidat auftaucht und von sich aus nicht mal einen Helm tragen will hätte man den jungen Mann mal lieber gleich wieder nach Hause schicken sollen und ihm dann nicht auch noch eine derartige Plattform bieten dürfen. Hier waren die Verantwortlichen des ZDF m.E. einfach viel zu Naiv getreu dem Motto "Et hätt noch immer jot jejange..."

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Sehr interessante These, welche auch erklärt warum Samuel beim Sturz sich nicht mit den Armen abgefangen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=bSmQ18teAkA

Das ist keine These, das sind Tatsachen. In folgendem Video ist das Ganze aus Zuschauersicht dargestellt (Sekunde 59):
    Zuschauer-Kamera

Deutlich zu sehen, wie ihn die Erstberührung ausknockt und er sich daher nicht mehr abfangen oder den Sturz zumindest dämpfen kann...

• Hallo erstmal
    als ich am Samstag "Wetten dass...???" sah kam mir die wette irgendwie "fast" bekannt vor.
    Und heute bei der Arbeit hat mir eine Kollegin dieses Video gezeigt über fahrende Autos laufen

Wünsche dem Kaditaten gute Besserung und hoffe das er keine bleibenden Schäden hat

Gute nacht und noch ein schönen Nikolausabend

Anmerkung von mir zu dem Videolink oben: Es ist das Video aus einer alten Wetten dass Sendung, wo es nicht um den Unfall geht. Der Kanditat hat die wette damals gewonnen.
    UnfallVideos/bilder sind für micht nicht akzeptable ich verabscheue dieses gaffen einfach

• Ich habe keine Freude an den Bildern und Videos zu dem Thema. Aber nach dem ich nun erfahren habe, dass er mit dem Kopf gegen die Dachkante des knallte (und wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon das Bewusstsein verlor) kann mich vorstellen was passiert ist und wie schlimm die Verletzungen wirklich sein müssen, wenn er ungebremst und ohne reflexartige schützende Bewegung auf den Boden aufschlug.

Auch wenn er die Gefahr suchte sich dem Risiko bewusst war und auch wenn ich ihn nicht kenne wünsche ich ihm gute Besserung und keine bleibenden Schäden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ...mmmh, wenn so eine Wette schon Diskussionen auslöst, warum gibt es eigentlich immer noch z.b. die WOK-WM? Abgesehen davon, gibt es jede Menge Sportarten wie Moto-Cross, Formel1 etc, die auch nicht ohne Risiko sind. Niemand wird gezwungen dazu - und das immer der der "Sender" pauschal herhalten soll, weil es vom Publikum so gefordert wird, will ich so nicht gelten lassen. Sicherlich ist da was wahres dran, aber es gehören immer noch zwei dazu.

Er hat sich diese Wette ausgedacht und entsprechend trainiert.

Schade um den Unfall, aber das war das Risiko welches er bereit war einzugehen. Können wir noch hoffen, das alles gut ausgeht, in diesem Sinne "Gute Besserung"...

Gruss

• Die Verantwortung des Sender liegt darin, dass er mit einer entsprechenden Sendung zum einen eine Plattform und zum anderen einen Anreiz zu solchen Aktionen bietet. Das ZDF kann sich also nicht gänzlich von einer Mitverantwortung freisprechen. Das bezieht sich nur nur auf den Kandidaten, sondern auch die Zuschauer, die ein solches Geschehen schockiert live miterleben müssen. Insofern gibt es da sehr wohl auch eine Mitverantwortung eines Senders für das, was er in seinem Programm überträgt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!