800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    ... also ich finde er sehr gut das eplus und o2 vor gericht ziehen. den ohne eplus und o2 würden wir heute noch 79 cent pro minute zahlen und mobile daten würden 10euro pro mb kosten ...

Das sehe ich auch so ... obwohl ich von der konkreten Sache eigentlich recht wenig halte. Denn rein theoretisch ist es zumindest möglich, dass ein Urteil ergeht, von dem die Kundschaft/Allgemeinheit was hat.

Zudem ist aus meiner Sicht ein solcher Schritt zu begrüßen, weil am Ende eines solchen Verfahrens häufig (allgeimeingültige) Grundsätze aufgestellt werden, die möglicherweise noch weit in andere Geschäftsfelder hineinreichen und letztlich für eine allgemeine Rechtssicherheit sorgen. Solche Urteile liegen ja im Trend.

Und das ganz unabhängig davon, ob E+ und o2 erfolgreich klagen oder nicht.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Und wie antwortet er auf die Frage, warum er mehr arbeitet um Unnötiges zu bezahlen?

Hi
    Da gibst mehrere Gründe für zumindest in meinem Bekanntenkreis
    Die gehen über Faulheit, Unwissenheit hin zu Arroganz und Minderwertigkeitskomplexen da man selbst nix gefunden hat und alles schlecht reden muss um sich gut zu fühlen.
    Oder ganz schlimm bei Leuten in kaufmännischen Berufen die können es gar nicht ab wenn sich die Kunden informiert haben da sind die schnell auf 180.
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von ironmaidenxxx
    Hi
    Da gibst mehrere Gründe
    Die gehen über Faulheit, Unwissenheit hin zu Arroganz und Minderwertigkeitskomplexen

ja das sind auch die gründe in meinem bekannten kreis.
    oft kommt auch eplus und o2? das sind doch harz4 netze da hat man doch keinen empfang.
    aber gerade bei meinen jüngeren bekannten 16-26 ist eplus sehr beliebt. fast jeder hat da nen base oder medion.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Komischweise haben die meisten Hartz4 Empfänger die ich kenne T-Mobile oder Vodafone *lol*

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• aber dann ur alte xtras mit 79 cent tarifen die einmal im monat aufgeladen werden und nach 2 tagen wieder leer sind weil 20 euro für ne neue karte ja viel zu viel sind;-) und dann hätte man ja seine schöne nummer nicht mehr. wenn man dann mit nummer mit nehmen kommt schalten die auf taub stumm.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

ja das sind auch die gründe in meinem bekannten kreis.
    oft kommt auch eplus und o2? das sind doch harz4 netze da hat man doch keinen empfang.

Ja, Deutschland, das Land der Dichter und Denker, völlig ohne Vorurteile, ohne Schubladendenken usw. ;)

Zur Versteigerung noch Fragen:
    - wie ferngesteuert (wirtschaftliche Lobbyarbeit) ist diese Versteigerung? weil:
    - trotz EU-Stimme/-Kritik ändert Herr Kurth&Co nichts und weil alles soooo gerecht zugeht, klagen gleich 2 Anbieter, nämlich die in Deutschland Kleinsten - die Logik leuchtet mir nicht ganz ein!
    - warum muß überhaupt versteigert werden, warum arbeitet man nicht an einer neutralen, ggf. staatlichen Lösung, bei der die Kunden Sieger sind? (Ok, dann kann kein Wirtschaftsunternehmen Gewinne machen, nur - ist das notwendig?)
    - hat diese Versteigerung auch Auswirkungen auf die Ballungsgebiete?

• Hallo,

Zitat

aber dann ur alte xtras mit 79 cent tarifen die einmal im monat aufgeladen werden und nach 2 tagen wieder leer sind weil 20 euro für ne neue karte ja viel zu viel sind;-)

Auf http://mein.t-mobile.de einloggen und in den Tarif Xtra-Click umstellen. Die Leute werden staunen, wie günstig T-Mobile sein kann :-)
    (Anrufe/SMS 5 Cent zu T-Mobile 19 Cent/Minute 15 Cent/SMS
    zum Rest der deutschen Mobilfunkwelt ja ja!)
    (Allerdings sind Daten und Anrufe ins Ausland immer noch brachial teuer :-(

Wer Vodafone D2 lieber mag, ist bei CallYa 5/15 gut aufgehoben.
    5 Cent/Minute zu Vodafone D2, 15 Cent zum Rest der deutschen Mobilfunkwelt
    dafür SMS immer 19 Cent.

BTT:

T-Mobile hat 39 Mio Karten.
    Vodafone um die 34 Mio
    E-Plus sagen wir 18 Mio Karten.
    Ist es nicht logisch, daß 39 Mio + 34 Mio Karten mehr Frequenzen brauchen als 18 Mio Karten?

• Wie günstig T-Mobile sein kann? Aber auch nur wenn man keine Fremdnetze hat ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ist es nicht logisch, daß 39 Mio + 34 Mio Karten mehr Frequenzen brauchen als 18 Mio Karten?

So darf man aber nicht argumentieren, dass wäre falsch! Denn so bekämen die beiden kleinen ja nie eine Chance, genauso günstig wie die beiden großen in die Fläche zu bauen bzw. generell LTE aufzubauen!

Man kann ja nicht von vorne herein sagen, nur VF und T-Mobile haben das Potential, LTE in die Fläche zu bauen so wie von der Bundesregierung in der Breitbandstrategie gewünscht. Dieses Potential haben alle Anbieter, inklusive E-Plus, daher müssen auch die Bedingungen für diesen möglichen Ausbau absolut identisch sein, damit es keine ungleichen Startvorraussetzungen gibt!

• Hallo,

sind wir doch realistisch. Die LTE-Versteigerung wird nur den 4 etablierten realen Netzbetreibern zu Gute kommen. Rein theoretisch könnte sich auch ein "Neuer" bewerben, aber der hat doch ganz realistisch gar keine Chance, es sei denn, der "Neue" verfolgt ein ganz anderes Konzept, etwa ein lupenreiner Netzbetreiber, der Endkunden überhaupt nicht bedient, sondern nur Reseller. Das würde sich aber m.E. nur rechnen, wenn dieser "Neue" gleichzeitig an D1, D2, E+ und o2 liefern könnte. Dann hätten wir das Einheitsnetz. Aber das sind Theorien, die kaum eintreffen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!