E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Woher weißt du das ?

Aus der Glaskugel wahrscheinlich :D

"Insider" wie der gute Giles_gs sollten eigentlich wissen, dass E+ bei ca. 500 kbps begrenzt.
    Von HSUPA war bei E+ auch noch nie die Rede...
    Nur mit Vistream-Ablegern wie Solomo kann man die reale unbegrenzte Geschwindigkeit messen ;)

....und jetzt noch mal Giles_gs!

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• so andreas und will man halt auch den ein oder anderen Informierten kennt weiß der Gute Giles natürlich dass es künstlich gedrosselt wird. Im Gegensatz zu dir kennt aber der gute Giles auch den Grund. E-Plus sagt von vornherein, wir lassen uns nicht auf exponentiell wachsenden Traffic ein, wir stellen jedem User nur 500K zur Verfügung und müssen somit nicht dermaßen stark die Anbindungen und Glasfasernetze im Hintergrund erweitern wie andere Provider die Fullspeed liefern....

Ganz klare betriebswirtschaftliche Kalkulation.

• Und das schreckt aber wieder Hardcoreuser ab die nur das Netz überlasten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    so andreas und will man halt auch den ein oder anderen Informierten kennt weiß der Gute Giles natürlich dass es künstlich gedrosselt wird. Im Gegensatz zu dir kennt aber der gute Giles auch den Grund. E-Plus sagt von vornherein, wir lassen uns nicht auf exponentiell wachsenden Traffic ein, wir stellen jedem User nur 500K zur Verfügung und müssen somit nicht dermaßen stark die Anbindungen und Glasfasernetze im Hintergrund erweitern wie andere Provider die Fullspeed liefern....

Nur wenn sie demnächst mal 21,6 Mbit anbieten wollen, kommen sie an einer Erweiterung nicht vorbei und Fullspeed liefern die anderen sehr selten. :)

• 21 Mbps pro Sektor, pro Node oder pro User?

Nochmal, ich glaube daran, daß es eher notwendig ist, vielen Nutzern eine (wie auch immer bemessenen) Bandbreite zur Verfügung zu stellen als einigen wenigen viel Bandbreite.....

• Zitat

Original geschrieben von Tomes

Nochmal, ich glaube daran, daß es eher notwendig ist, vielen Nutzern eine (wie auch immer bemessenen) Bandbreite zur Verfügung zu stellen als einigen wenigen viel Bandbreite.....

Die anderen posen ja schon mit bis zu 42 Mbit und o2 mit 28,8 Mbit,was in der Realität übrig bleibt wird man sehen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    so andreas und will man halt auch den ein oder anderen Informierten kennt weiß der Gute Giles natürlich dass es künstlich gedrosselt wird. Im Gegensatz zu dir kennt aber der gute Giles auch den Grund. E-Plus sagt von vornherein, wir lassen uns nicht auf exponentiell wachsenden Traffic ein, wir stellen jedem User nur 500K zur Verfügung und müssen somit nicht dermaßen stark die Anbindungen und Glasfasernetze im Hintergrund erweitern wie andere Provider die Fullspeed liefern....

Du wirst Dich wundern...da natürlich auch ich und viele andere den Grund für die Drosselung kennen ;)
    Allerdings ist generell bei ca. 500 kbps gedrosselt.
    Daher ist Deine Behauptung "...und weiterhin kein Leistungsfähiger Backbone/Anbindung der Nodes..." damit wohl aber nicht ernsthaft zu begründen, sondern eher aus der Luft gegriffen.
    ...mit einem schlechten Ping hättest Du kommen können, dass könnte ein Indiz einer schlechten Anbindung/Überlastung sein :p

...und was andere Provider an Fullspeed liefern wollen oder können ist mehr oder weniger Orts- und Zeitabhängig total verschieden.
    Ich habe den Eindruck, dass den Großstädten mehr Beachtung geschenkt wird als den Kunden auf dem Lande....am Beispiel Vodafone beobachte ich auf dem Land (hier bei uns in der Lausitz) das eine ziemlich konstante DL-Geschwindigkeit von 2000 kbps bereit steht.....aber auch keine Rausreißer nach oben.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bezugnehmend auf die Aussagen, dass man das komplette UMTS-Netz, in Sachen Geschwindigkeit, auf einer etwa konstanten Höhe hält, gehe ich davon aus, dass es irgendwann mal einen Paukenschlag geben wird und E+ flächendecken mit 21 Mbit an den Start geht.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    gehe ich davon aus, dass es irgendwann mal einen Paukenschlag geben wird und E+ flächendecken mit 21 Mbit an den Start geht.

Und es war einmal ein Provider namens E-Plus mit einem brauchbaren Datennetz :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!