Premium Account für alle

• Gernervt durch meinen vollen Posteingang und die Werbung habe ich mir gerade den Premium-Account hier nochmal angeschaut.

Bei 5 €/Monat musste ich allerdings schlucken. :)

Nicht, dass mir TT das nicht wert wäre, vielmehr ist es die Leistung, die diesen Mehrpreis IMHO nicht rechtfertigt.

Deshalb ein Vorschlag:
    Wie wäre es denn, wenn der Preis von 5€ pro Person für gewerbliche Anbieter bleibt und der Preis für einen Privatanwender auf 1 € sinkt?
    Ich würde das z.B. auf alle Fälle buchen, könnte mir vorstellen, dass es anderen Benutzern ebenso geht.

Würde mich freuen, wenn das klappt.

Wahrscheinlich haben sich die Herren Moderatoren hier das Ganze aber schon mal überlegt und mir gleich erklären, warum das noch nicht gemacht wurde. :)

Dann würde ich mich aber zumindest trotzdem über die Erklärung freuen :)

Beste Grüße

Jog2

• Es geht beim Premium Account nicht darum Dir ein schöneres TT zu geben.
    Der Premium-Account ist eher ein Dankeschönd für eine Spende. TT ist ein Privat finanziertes Projekt, und Carsten muß für den Traffic etc. den (auch) Du erzeugst bezahlen. Natürlich auch für den Speicherplatz etc.
    Da ist es eigentlich ein Gebot der Fairness , daß man da etwas zurückgibt. Über Spenden etc. Nur sind viele Leute heute nicht mehr so einfach zum Spenden bereit. Dafür wurde der Premium_Account eingeführt, der einfach ein kleines Dankeschön darstellt, wenn Du TT Finanziell unterstützt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Weil der Aufwand den das TT Team da betreiben müssten wenn sie für 3 Monate pro User 3 € einsammeln, incl. der Verwaltung etc. pp. in keinem Verhältnis mehr zu den Einnahmen steht?

Der PremiumAccount ist als Goodie für die User sowie für die finanzielle Unterstützung von TT Gedacht, bei 1 € im Monat könnte man das ganze gleich völlig vergessen.

TT ist nun mal kein kommerziell orientiertes Unternehmen die Kosten sowas privat nebenbei zu betreiben sind entsprechend hoch. Also entweder das Geld kommt durch Werbung (die i.d.R. auch nur Kohle bringt wenn sie geklickt wird) oder eben durch Sponsorenlinks und die Premiumaccountbeiträge. Wenn die Premiumaccounts jetzt "verschleudert" werden gehen damit dann auch automatisch die Einnahmen für die Werbung runter und man hat doppelt die A-Karte.

Aber Premium nutzen wollen und nur Holzklasse zahlen, sorry das geht nicht.

• :(

Uiuiui. Schön langsam kommt es mir so vor, als ob man, egal welchen Thread man eröffnet, erstmal zusammengeschissen wird.

Ich dachte das wäre eine gute Idee, bei der ein wenig Geld in die Kassen kommen würden. Wenn nur 100 User mehr das machen würden und das Ganze 1 Jahr im Voraus bezahlt werden würde, wären immerhin 1200 € in der Kasse oder halt weniger, je nachdem welche Abzüge hier noch hinzukommen.
    Ohne meine Traffickosten zu kennen, hätte ich außerdem gedacht, dass man mit 12 € im Jahr zumindest seinen eigenen Traffic abdecken könnte.

Da es jetzt aber als dreist von mir erachtet wird, dass ich bereit bin wenigstens ein klein wenig was zu zahlen (und dafür nicht soo viel zu erhalten), halte ich hiermit meine Klappe und zahle auch in Zukunft nichts (60€ empfinde ich nämlich als mehr als eine kleine Spende).

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    (...) als ob man, egal welchen Thread man eröffnet, erstmal zusammengeschissen wird.

Willkommen bei TT :D

Zitat

Wenn nur 100 User mehr das machen würden und das Ganze 1 Jahr im Voraus bezahlt werden würde, wären immerhin 1200 €

Nach deinem Vorschlag, für den Premium-Account nur 1,- Euro zu bezahlen, komme ich aber auf nur 100 € bei 100 Usern...nicht auf 1200,-.... :confused:

Zitat

(...) dass ich bereit bin wenigstens ein klein wenig was zu zahlen (und dafür nicht soo viel zu erhalten)

Ich finde, das es schon ne Menge ist, die man bekommt (verglichen mit anderen Foren). Werbefrei UND 1000 Nachrichten im Postfach ist schon was. Man könnte höchstens drüber nachdenken, den Premium-Account noch etwas aufzubohren oder so....bspw. das man bei TT-Treffen einen Euro weniger fürs Bier zahlt, o.ä.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nach deinem Vorschlag, für den Premium-Account nur 1,- Euro zu bezahlen, komme ich aber auf nur 100 € bei 100 Usern...nicht auf 1200,-.... :confused:

Du weißt ja, ich korrigiere dich gerne: 100€ * 12 (Monate) = 1200€

• Puh, ist das der Parallelthread zum o2-Premium-Status aus dem Providerforum? ;)

Wie du schon sagst, yoghurt2, die Betreiber und Moderatoren haben sich das sicher sehr gut überlegt, warum der Premiumaccount genau das kostet, was er kostet.

Aber vielleicht haben sich inzwischen die Rahmenbedingungen so geändert, dass dein Thread eine erneute Abwägung anstößt. Wer weiß?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    :(

Uiuiui. Schön langsam kommt es mir so vor, als ob man, egal welchen Thread man eröffnet, erstmal zusammengeschissen wird.

Nu mal keine Panik hier. ;)

Alle Regelungen im Forum haben eine Geschichte und einen Prozess hinter sich, bevor sie entstanden sind. Wenn man eine Änderung vorschlägt, sollte man meiner Meinung nach

-> im Beitrag direkt erkennen lassen, dass man sich dieser Geschichte und damaliger Dislussionen - auch über die Höhe des Betrages - bewusst ist und sich evtl. sogar darauf bezieht, z.B.:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53328

-> Sätze bzgl.der "Herren Moderatoren" weglassen, die provozierend wirken können, ebenso wie !!!-Gebrüll im Titel.

-> mit Gegenmeinungen rechnen. Keiner hat dich als "dreist" bezeichnet.

Die Antworten bisher waren schon ok und sachlich, finde ich. Und ich stimme ihnen zu.

Mit Grüßen ...

• flashhawk: Du weißt ja, ein Schnellmerker war ich schon immer :D

mozart: Jaja, ich habs auch gerade gesehen...Asche auf mein Haupt :o

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!