Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Die Bawag muss ja wahnsinnig von ihrem Produkt überzeugt sein - …

Wahrscheinlich:

Zitat von BAWAG AG Niederlassung Deutschland

Letzte Erinnerung zu Ihrer Barclays Visa Kreditkarte

Falls der Wechsel nicht bis zum 09.10.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Diese "Letzte Erinnerung zu Ihrer Barclays Visa Kreditkarte" ist bei mir eben auch eingetrudelt...

"Hallo ..., leider steht Ihr Wechsel zum Barclays Platinum Double noch aus ..."

Ich muss das etwas korrigieren: Leider steht ein akzeptables Angebot von Barclays/BAWAG für die Fortführung des Kreditkartenvertrags noch aus... :rolleyes:

• Die 0% Zinsen bei 3 monatiger Ratenzahlung hat die Bawag vor ein paar Tagen auch abgeschafft. Die Werbung in der App dafür war noch etwas länger drin, obwohl die Möglichkeit schon weg war.

• BAWAG erhöht den Druck^^

Nach Anmeldung in der App und einer Ablehnung bei "Ihre aktive Zustimmung fehlt …„, kommt nun sofort eine weitere Abfrage „Sind Sie sicher?“

• Bei mir war heute auch in der App die Abfrage zur aktiven Zustimmung verändert - es gab plötzlich unten einen zweiten Button "Ich stimme nicht zu". Ich habe diesen betätigt (was 2x nötig war) und auch das "Sind Sie sicher?" mit Ja beantwortet. Beim nächsten Start der App kam die nervige Abfrage "Ihre aktive Zustimmung fehlt..." nicht mehr. Naja - ich warte jetzt täglich auf das Eintreffen der Kündigung ... :/

• Die 0% Zinsen bei 3 monatiger Ratenzahlung hat die Bawag vor ein paar Tagen auch abgeschafft. Die Werbung in der App dafür war noch etwas länger drin, obwohl die Möglichkeit schon weg war.

Aktuell gibt es bei ‚echten‘ Kartenzahlungen (jedenfalls keine Überweisung oder Bargeldabhebung) doch wieder die Möglichkeit der Ratenzahlung auf 3 Monate zu 0%. Laut Anzeige in der App ab 95€ („Bezahlen Sie jetzt ganz einfach jeden Umsatz ab 95 € in festen Raten ab 0 %.“), eine Obergrenze ist nicht angegeben. Bei meinen Umsätzen bis 125€ wird auch nur die 3 monatige 0% Möglichkeit angezeigt.

• Jetzt weiß ich auch warum ich keine "Drohschreiben" bekomme.

Ich hab die schwarze Standardkarte, die wird unverändert angeboten.

Die grundgebührenfreie Goldkarte die ich eine zeitlang auch mal hatte hat bei Zahlungen in Fremdwährungen (und für was anderes brauche ich die Kreditkarte nicht) 2% Zuschlag gekostet, daher hab ich da schnell gewechselt, die Versicherungen die dabei sind haben mir zu viele Einschränkungen sowohl was Höhe als auch Umfang anbelangt.

Jetzt wollen sie 59€ Jahresgebühr dafür, das ist komplett witzlos.

Ich hab die schwarze Standardkarte, die wird unverändert angeboten. …

Es gibt auch für Verlustbringer mit der schwarzen Standardkarte Post.

Klar wird die Karte auch weiter angeboten um Kunden zu angeln. Ist der Neukunde aber dann ein Verlustbringer … ;)

In meinem Umfeld ist eine Barclays New Visa im Einsatz, die keine Drohschreiben oder Kündigungen bekommen hat und unbehelligt weiterläuft (bis jetzt). Für mich ist da keine Struktur zu erkennen, wer gleich gekündigt wird oder ein 99€ Wechselangebot bekommt oder in Ruhe gelassen wird. :/

Die grundgebührenfreie Goldkarte die ich eine zeitlang auch mal hatte hat bei Zahlungen in Fremdwährungen (und für was anderes brauche ich die Kreditkarte nicht) 2% Zuschlag gekostet, daher hab ich da schnell gewechselt, die Versicherungen die dabei sind haben mir zu viele Einschränkungen sowohl was Höhe als auch Umfang anbelangt.

Jetzt wollen sie 59€ Jahresgebühr dafür, das ist komplett witzlos.

Hatte auch erst die goldene dann sollte die geld kosten ,

das hatte ich dann einmalig bezahlt

dann bin ich auf die kostenlose schwarze gewechselt

hab sogar die jahresgebühr erstattet bekommen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!