Ja, passiert gelegentlich ab Datum der Rechnungslegung und kann bis zu zwei Bankarbeitstage dauern. Gibt dann auch eine Meldung in Rot, dass die neue Rechnung bald bereitsteht. Kann auch vorkommen, dass am Ende der Rechnungsperiode Posten auf der Rechnung auftauchen, die vorher nie in der html-Übersicht zu sehen waren.
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
WEB.DE Kreditkarten
Hallo,
gibt es Erfahrungen mit dem Kreditkartendoppel von web.de Club?
ZitatAlles anzeigenIhre Barclaycard Vorteile:
dauerhaft beitragsfrei
2% Rabatt auf jeden Online-Umsatz
1% Tank-Rabatt
bis zu 59 Tage zinsfreies Zahlungsziel
Partnerkarten auf Wunsch
20,- Euro Gutschein als Willkommensprämie*
http://www.barclaycard.de/webde-club/Laut web.de sind die Kreditkarten auch nach Beendigung der Clubmitgliedschaft beitragsfrei.
-
Wo steht, dass auch nach Beendigung der Mitgliedschft keine Gebühren anfallen?
Vor einem Jahr waren die Karten zumindest nur solange kostenfrei wie man auch web.de Club Mitglied war.EDIT: Ich kann die Gebühreklausel auch nicht mehr finden, insofern vielleicht in der Tat auch nach Beendigung der web.de club Mitgliedschaft kostenfrei, wäre interessant zu wissen. Ansonsten IMHO wirklich nur zum Tanken und für Online-Einkäufe benutzbar. Cashback Höchstgrenze ist sehr gering und auch noch vierteljährlich gesetzt! Max. 72 € pro Jahr. Bei jährlichen Umsätzen unter 2000 € vielleicht interessant, sonst => Citibank Pluspunkt Card. Was mich an diesem Angebot auch stört, ist, dass es gleiche ein Double ist = 2* Schufa Eintrag. Ich weiß nicht, in wiefern es möglich ist evtl. nur eine Karte zu bestellen. Interessant wäre auch noch zu wissen, ob man hier evtl. auch den Maestrotrick anwenden kann: Lastschriften über das Maestrokonto ziehen und Cashback abgreifen. Laut Preisverzecihnis nicht möglich, aber bis es keine gegenteiligen Erfahrungsberichte gibt, würde ich da nichts ausschließen
EDIT2: Hier stand Blödsinn. Siehe Kommentare
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Wo steht, dass auch nach Beendigung der Mitgliedschft keine Gebühren anfallen?
Vor einem Jahr waren die Karten zumindest nur solange kostenfrei wie man auch web.de Club Mitglied war.Generell gibt es meines Erachtens nach zu bedenken, dass Barclay immer nur einen Kreditkartenvertrag pro Kunde erlaubt. Also entweder web.de karten double, oder Netto card'N'More oder New Visa....
Ich habe die Netto card'N'More und die Gold Visa. Die Karten hatte ich nacheinander beantragt. Gleichzeitig geht jedoch meist nicht, denn Barclays will erst mal sehen, wie sich der Kunde mit einer Karte verhält.
-
Zitat
[...]Also entweder web.de karten double, oder Netto card'N'More oder New Visa[...]Blödsinn!
-
Zitat
Was mich an diesem Angebot auch stört, ist, dass es gleiche ein Double ist = 2* Schufa Eintrag.Barclaycard macht nach meinen Erfahrungen pro Kreditkartenkonto einen Schufaeintrag mit Kreditlimit/-rahmen - also auch für ein Kreditkartendoppel natürlich nur einen Eintrag.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Barclaycard macht nach meinen Erfahrungen pro Kreditkartenkonto einen Schufaeintrag mit Kreditlimit/-rahmen - also auch für ein Kreditkartendoppel natürlich nur einen Eintrag.Richtig. Natürlich kann es sein, dass noch ein zweiter Eintrag vorhanden ist. Dann handelt es sich jedoch nur um die (zeitlich befristete) "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditnahmen".
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Richtig. Natürlich kann es sein, dass noch ein zweiter Eintrag vorhanden ist. Dann handelt es sich jedoch nur um die (zeitlich befristete) "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditnahmen".Danke für die Info! Interessant zu wissen. Meine beiden DKB Kreditkarten haben beide einen Schufa Eintrag. Daher dachte ich das wäre Usus.
herbert1960: Hast du für deine beiden Kreditkarten Netto card'N'More und Gold Visa dann auch nur einen Eintrag?
Gruß
gobbble
-
Zitat
....
herbert1960: Hast du für deine beiden Kreditkarten Netto card'N'More und Gold Visa dann auch nur einen Eintrag?Gruß
gobbble
Nein, es sind 2 Einträge, da ich die Karten zu unterschiedlichen Zeiten beantragt hatte.
-
Inzwischen wird auch bei der Online-Beantragung der Netto card'N'More abgefragt, ob man bereits eine Barclaycard besitzt. Wenn man ja anklickt, wird auf eine Telefonnummer verwiesen mit dem Hinweis, dass eine Online-Beantragung für Bestandskunden nicht möglich ist.
Ich werde meine Gold Visa wohl kündigen müssen, da ich den Mindestumsatz von 3.000 Euro nicht erreiche und Barclaycard eine Umstellung auf die New Visa ablehnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!