Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• es sieht so aus als wenn die 100% per Lastschrift wegfallen (dafür muss man dann zu einem angegebenen Zeitpunkt selbst überweisen) aber dafür fallen auch im Nicht Euro Bereich keine Gebühren mehr an.

einen richtig drastischen Nachteil seh ich so aber erst einmal nicht

Bisher war die New Visa die Karte, die ich dem allgemeinen "Dümmsten anzunehmender User" empfohlen habe - der bekommt es nämlich nicht hin monatlich zu Datum x zu überweisen. Ohne die alte New VISA gibt es jetzt ja eigentlich gar keine nicht an ein Bankkonto gebundene KK mehr, die selbstständig einzieht. (abgesehen von dieser advanzia/drivango bei der man das jährlich wieder aktivieren muss).

• Bisher war die New Visa die Karte, die ich dem allgemeinen "Dümmsten anzunehmender User" empfohlen habe - der bekommt es nämlich nicht hin monatlich zu Datum x zu überweisen. Ohne die alte New VISA gibt es jetzt ja eigentlich gar keine nicht an ein Bankkonto gebundene KK mehr, die selbstständig einzieht. (abgesehen von dieser advanzia/drivango bei der man das jährlich wieder aktivieren muss).

Doch, die ICS Visa World Card.

• Ohne die alte New VISA gibt es jetzt ja eigentlich gar keine nicht an ein Bankkonto gebundene KK mehr, die selbstständig einzieht.

Falls Du GG-freie KK meinst: Zum Beispiel die Deutschland-Kreditkarte Classic zieht 100% ein. Direkt im Antrag auswählbar, ganz ohne extra jemand kontaktieren zu müssen.
    Falls Du Karten mit GG meinst: Von M&M über Mercedes KK bis hin zu Amex zieht nahezu jede KK 100% ein, wenn Du das wünschst. KK ohne 100%-Einzug sind besonders im gewerblichen Umfeld für viele ein no go.

• Viel interessanter ist doch die Fragestellung, welcher Zinssatz angelegt wird und welcher Devisen-Wechselkurs..... Ich gebe mal als Vermutung an, dass der "offizielle" Visa-KK-Kurs genutzt wird und nicht der Interbankenkurs und dass der Zinssatz bei über 16, wohl eher bei 18 oder gar nah dran an der 19%-Marke dran sein wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bisher war die New Visa die Karte, die ich dem allgemeinen "Dümmsten anzunehmender User" empfohlen habe - der bekommt es nämlich nicht hin monatlich zu Datum x zu überweisen. Ohne die alte New VISA gibt es jetzt ja eigentlich gar keine nicht an ein Bankkonto gebundene KK mehr, die selbstständig einzieht. (abgesehen von dieser advanzia/drivango bei der man das jährlich wieder aktivieren muss).

Geht bei allen Karten von Amex sowie auch bei allen anderen von Barclaycard. Auch bei den Karten der Hanseatic Bank möglich.

• Bei der Targobank müsste es auch gehen. Weiß jemand, wie es bei der Roten Mastercard der Ikanobank aussieht? Kann man diese auf Volleinzug einstellen?

• Apple Pay ist ein zwischen NFC und das Zahlungssystem wie z.B. Visa geschalteter Parasit mit Kosten von 0,15% vom Umsatz, den niemand braucht.
    Apple bräuchte einfach nur NFC für alle freizugeben (so wie es Google bei Android macht).

Apple Pay ist kein Parasit, so hohe Sicherheit kann nichts sonst bieten. Ist dir der Unterschied zwischen Secure Element und HCE bekannt?

Ist die neue Barclaycard Visa eigentlich auch Sign First?

Ja

• Apple Pay ist kein Parasit, so hohe Sicherheit kann nichts sonst bieten. Ist dir der Unterschied zwischen Secure Element und HCE bekannt?

Viel interessanter als die "sicherste" Technologie sind die Haftungeregelungen. Wie sind die denn bei G- oder A-Pay?

Von der Seite ist "Sign" immer noch am besten. Ist zwar vergleichsweise unsicher aber die Bank ist in der Nachweispflicht bei Betrug und nicht der Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!