Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Barclaycard senkt auch mal den VR, wenn man weit weniger [ver]braucht…

    Das habe ich noch nie gehört.

    Halte das für ein Gerücht. Ich verbrauche seit Jahren nur maximal die Hälfte des Verfügungsrahmens.

    Gesenkt wird von Barclay, wenn man nicht pünktlich zahlt, oder die Schufa sich negativ verändert hat. Da sind sie rigoros.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

    Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

  • scheinbar verwechselst Du Barclaycard mit Santander, denn bei letzterer ist das so.

    Ich denke es ist keine verwechslung, ich hab letztes Jahr im Mai einen Brief von BC bekommen in dem mir die senkung des Verfügungsrahmens auf 500€ angekündigt wird wenn ich die Karte nicht in den kommenden 4 Wochen nutze.

  • Wenn man eine kostenlose Karte nicht nutzt, ist es doch kein Wunder.

    Bei normaler Nutzung wird der Kreditrahmen nicht gekürzt, dass ist Fakt.

    Barclay will Geld verdienen, und das tun sie nur, wenn man die Karte nutzt.


    Alle Fälle im Netz, die von einer Kürzung berichten,

    sind immer auf eine schlechte Zahlungsmoral zurückzuführen, oder eine Verschlechterung der Schufa.


    Grundlos wird da gar nichts gekürzt, warum auch?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • ...

    Alle Fälle im Netz, die von einer Kürzung berichten,

    sind immer auf eine schlechte Zahlungsmoral zurückzuführen, oder eine Verschlechterung der Schufa.


    Grundlos wird da gar nichts gekürzt, warum auch?

    Falsch, auch Reservekarten mit hohem Rahmen bekommen nach langer Nichtnutzung den Brief von BC. Stimmt schon was @frankco schreibt :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Reservekarten, so so.

    Reservekarten werden in der Regel auch nicht genutzt.


    Lasse mich gerne mit Quellen vom Gegenteil überzeugen.:thumbup:

    Mein Aussagen lassen sich zu Hauf im Netz nachlesen. Zu Euren Mutmaßungen habe ich bisher nichts gefunden.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

    Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

  • Glaube es oder nicht, ich kenne mehrere (ungenutzte Reserve-) BC-Karten die diese Post bekommen haben :P


    PS:

    Weiterhin gibt es bei dieser Art von Karten auch noch ein Schreiben ähnlich "Karte langweilt sich - Neuanfang" wo die Schließung der KK-Kontos angekündigt wird. Wird die Karte weiter einmal genutzt ist alles wieder ok.


    Edit, nur für dich:

    https://www.deutscheskonto.org…n-erhoehen/#comment-11397

    https://www.kritische-anleger.de/barclays/erfahrungen/7484/

    :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir ist Barclaycard die am wenigsten genutzte Karte, aber mit dem höchsten Limit (welches schon seit Jahren konstant ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!