Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Bei manueller Lastschrift ist der Betrag idR. am nächsten Tag verfügbar. Beispiel:
    Lastschrift am 1.10. veranlasst,
    am 2.10. ist der Betrag verfügbar,
    am 3.10. wird Betrag von Bankkonto abgebucht.

  • Nochmal zu PIN vs Unterschrift: Ich finde Unterschrift nicht nur nervig, sondern auch unsicher. Wenn ich die Karte verliere, kann damit jeder einkaufen und barclay ist bei dem Tageslimit ziemlich locker.


    Kann man einstellen lassen, dass Pin statt Unterschrift beim Zahlen verlangt wird?

  • Nein kann man nicht, die Karte hat Unterschrift bevorzugt kodiert und handelt es entsprechend mit dem Terminal aus. Bei ATM am Geldautomat frägt er Dich aber zuverlässig die PIN :p

  • Nein kann man nicht, die Karte hat Unterschrift bevorzugt kodiert und handelt es entsprechend mit dem Terminal aus. Bei ATM am Geldautomat frägt er Dich aber zuverlässig die PIN :p


    Woher weißt Du, dass die Barclaycard dementsprechend codiert ist?


    Ich besitze neben der Barclaycard noch zwei andere Kreditkarten sowie eine Girocard meiner Sparkasse. Wie kann man hier als Kunde die bevorzugte Codierung ermitteln? Ich bin nämlich auch gar kein Freund der Zahlung per Unterschrift. Erstens ist sie zu unsicher und zweitens mag ich als Blinder das Getue mit der Unterschrift gar nicht.


    Gäbe es als Standard ausschließlich die Zahlung per PIN, würde ich meine Karten öfter auch zur Zahlung vor Ort nutzen. Aber so muss ich dann auch immer zuvor nachfragen. Dazu habe ich dann auch keine Lust. Dann zahle ich der Einfachheithalber dann doch meistens bar.


    Würde mich über Infos sehr freuen.


    Danke und Gruß


    Stefan

  • Das kann man nicht auslesen, aber das ist bekannt bei Barclaycard. Auch andere Visakarten haben das so. Irgendwann soll das wohl generell bei VISA umgestellt werden.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Versicherungen der BC Platinum, speziell mit der Reiserücktrittsversicherung? Reicht die aus; d.h. ist die APRIL eine "gute" Versicherung oder sollte man lieber trotzdem was separat buchen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Könnte man eigentlich als Bestandskunde von der New Visa auf die Visa wechseln? Falls ja, wie umständlich wäre der Wechsel? Hätte ich irgendwelche Nachteile (z.B. niedrigerer Kreditrahmen) zu befürchten?


    Mir wäre bei der ganzen Sache bewusst, dass ich dann leider auf den 100-prozentigen Lastschrifteinzug verzichten müsste. Der Wechsel von der New Visa zur Visa wäre jedoch wegen des wegfallenden Auslandseinsatzentgeltes interessant. Ansonsten kann ich beim neuen Produkt keine weiteren Nachteile entdecken.


    Aber wie heißt es immer so schön: "Never touch a running system". Bevor ich mir ein Chaos einhandle, würde ich ansonsten aufgrund meiner wenigen Auslandseinsätze im Zweifelsfall alles so belassen, wie es ist.

  • Ich hab bei Barclaycard schon einige Produktwechsel hinter mir, die alle reibungslos verlaufen sind. Der von Dir genannte war zwar nicht dabei, aber ich denke nicht, dass da was anders ist. Einfach mal BC anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!