Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Ich wollte neulich 490 € über meine Barclays-Kreditkarte am Sparkasse-Automaten auszahlen lassen.

    Nur leider kam nach Betrags- und PIN-Eingabe kein Geld raus und die Meldung "Auszahlung zur Zeit leider nicht möglich" wurde angezeigt.

    Allerdings erschien die Auszahlung als vorgemerkt in meinen Barclays-Umsätzen. 8|:cursing:

    Ich schrieb dann u.a. eine Mail an die Sparkasse, die mir immerhin bestätigte, dass die Auszahlung nicht erfolgt ist.

    Nach ca. 10 Tagen verschwand dann auch endlich der vorgemerkte Umsatz und mein verfügbarer Betrag erhöhte sich entsprechend.

    Ansonsten gibt es dafür das Reklamationsformular von Barclays.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Dass der Betrag vorgemerkt wurde, ist normal; er wurde ja erst autorisiert, bevor der Automat versuchte, auszuzahlen. Vermutlich hat man sich den Mechanismus zum Stornieren der Vormerkung gespart für den Fehlerfall.

  • Auf der Loginseite fürs Onlinebanking hat Barclays jetzt eingestellt, dass "Zugangsdaten automatisch ausfüllen" mit dem Passwortmanager Bitwarden (u.a. ?)

    nicht mehr möglich ist.


    Ist jedenfalls bei mir mit Linux / Firefox / Bitwarden so, es wird einfach nichts ausgefüllt.

    (Username und Passwort separat kopieren und einfügen geht aber)

    Auf anderen Onliinebanking-Loginseiten funktioniert das Auto-Ausfüllen einwandfrei, nur nicht bei Barclays. :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ja, ist doch gut. Passwortmanager, die eine Cloud-Lösung nutzen, sind per se nicht sicher und können es NIE sein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja, ist doch gut. Passwortmanager, die eine Cloud-Lösung nutzen, sind per se nicht sicher und können es NIE sein.

    Das ist doch so pauschal erstmal völlig falsch. Klar auf ewig ist nichts sicher, aber Status quo ist das nicht relevant.

  • Autofill geht jetzt wieder. :P


    Vermutlich war das ein Fehler auf Barclays-Seite und wurde geändert.


    Ich hatte es mit 2 verschiedenen Browsern getestet (Fehler mit beiden).

    Überraschenderweise ging es aber mit einem browser-internen Passwortmanager.


    Ich hätte mich ansonsten auch gefragt, was es Barclays angeht, ob ich einen Passwort-Manager mit oder ohne Cloud nutze. :/

    (und wie sie das erkennen könnten)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!