Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • In #3.809 ist nichts blau gekennzeichnet. Deshalb mußte ich ja nachfragen...

    Danke der Beitrag is irgendwie an mir vorbei gegangen, dass sind jetzt aber auch verschiedene Versionen, die blau markierte Textpassage fehlt bei #3809 vollständig, welche Version ist denn jetzt die neueste?

    Eigentlich kann mir das auch egal sein da Bestandskunde und für mich (noch) nicht gültig.

  • Mit den neuesten Konditionsänderungen ist die Barclays wieder als Hauptkarte zu empfehlen. Man muss lediglich darauf achten, nach Rechnungsstellung entweder selbst zu überweisen oder einen Soforteinzug zu veranlassen.

  • Mit den neuesten Konditionsänderungen ist die Barclays wieder als Hauptkarte zu empfehlen. Man muss lediglich darauf achten, nach Rechnungsstellung entweder selbst zu überweisen oder einen Soforteinzug zu veranlassen.

    Und genau das wäre eine Sache, um die ich mich im Urlaub (der hauptsächlichen Einsatzzeit meiner Barclays-KK) nicht auch noch kümmern möchte. Es ist zwar - zugegeben - keine große Aktion in der App, aber man muss immer daran denken und darf es ja nicht vergessen, sonst hagelt es heftige Zinsen.

  • Und genau das wäre eine Sache, um die ich mich im Urlaub (der hauptsächlichen Einsatzzeit meiner Barclays-KK) nicht auch noch kümmern möchte. Es ist zwar - zugegeben - keine große Aktion in der App, aber man muss immer daran denken und darf es ja nicht vergessen, sonst hagelt es heftige Zinsen.

    Solange du keine zwei Monate am Stück Urlaub machst, ist das doch aber kein Problem. Einfach vor dem Urlaub einmal Soforteinzug machen und dann eben meinetwegen, wenn man wieder zurück ist.

    Prinzipiell gebe ich dir natürlich Recht mit kostenloser 100%-Lastschrift wäre es am besten.

  • Solange du keine zwei Monate am Stück Urlaub machst, ist das doch aber kein Problem. Einfach vor dem Urlaub einmal Soforteinzug machen und dann eben meinetwegen, wenn man wieder zurück ist.

    Und hier hast Du zweifellos recht - man hat 28 Tage Zahlungsziel + die restlichen Tage des laufenden Abrechnungsmonats als Frist für den Soforteinzug - und so lange habe ich keinen Urlaub am Stück im Jahr ;(. Also für aufmerksame Zeitgenossen ist es damit praktikabel... Trotzdem habe ich immer noch Horror vor den 23,74% Zinsen wenn man mal den Zeitpunkt verpassen sollte.

  • Und hier hast Du zweifellos recht - man hat 28 Tage Zahlungsziel + die restlichen Tage des laufenden Abrechnungsmonats als Frist für den Soforteinzug - und so lange habe ich keinen Urlaub am Stück im Jahr ;(. Also für aufmerksame Zeitgenossen ist es damit praktikabel... Trotzdem habe ich immer noch Horror vor den 23,74% Zinsen wenn man mal den Zeitpunkt verpassen sollte.

    Ja, für diejenigen, die alles möglichst einfach wollen, würde ich mittlerweile auch eher die Hanseatic Genialcard empfehlen.

  • Ja, für diejenigen, die alles möglichst einfach wollen, würde ich mittlerweile auch eher die Hanseatic Genialcard empfehlen.

    Ich nutze die Genialcard inzwischen auch selbst als tägliche Kreditkarte... Die Barclays läuft bei mir mehr als Kreditkarte fürs Online-Shopping und den Urlaub (vor allem wegen des längeren Zahlungsziels, des größeren Kreditrahmens und der Möglichkeit zur Ratenzahlung). Ich hab ja zum Glück als Bestandskunde noch die kostenlose 100%-Rückzahlungsoption - Neukunden müssen da besser aufpassen, aber das hatten wir ja schon ausgiebig diskutiert.

  • Ansonsten gibt es dafür das Reklamationsformular von Barclays.

    Das hatte ich damals ausgefüllt.

    (Die fehlerhafte Buchung war nach paar Tagen verschwunden)


    Heute - also rund 6 Monate (!!!) nach Abschicken der Reklamation =O - habe ich die Antwort darauf im Onlinepostfach:

    "Nach Überprüfung Ihres Kontos konnten wir keine Belastung des reklamierten Betrags feststellen."

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!