Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    Das hat natürlich wie immer zwei Seiten:


    Wenn ich für die Zahlung im Geschäft z.B. die Advanzia-Karte verwende und Bargeld nur dort verwende, wo es unvermeidlich ist, kann man das schon optimieren. Andererseits kann man so in einigen Ländern Opfer von DCC (Dynamic Currency Conversion) werden und so auch mit der Advanzia deutlich schlechter dastehen als mit Bargeld.


    Das war hier aber nicht die Frage. Über günstige Kreditkartenkombinationen für Auslandsreisende wurde an anderer Stelle schon zu Genüge diskutiert.

  • Der Hinweis bzgl. DCC ist aber dennoch gültig. In manchen Ländern ist es günstiger, bar zu zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    .. Was passiert eig., wenn man eine Barclaycard for Students hat, das Studium aber endet?

    Das kommt darauf an, wie es endet: Wurde es erfolgreich absolviert, bekommt man von der Universität eine entspr. Bescheinigung darüber :D

  • DaniReu91:


    Solange Barclay's nicht merkt, dass Dein Studium beendet ist, passiert gar nichts. Irgendwann kriegst Du vermutlich ein Angebot zum Umstieg auf New Visa oder New Double mit Kurzantrag. Natürlich kannst Du auch selbst vorher die Hotline anrufen und darum bitten, dass der Vertrag auf eines der anderen Produkte umgestellt wird.


    Gruß
    Lisa

  • Was ist an dem Studenten-Angebot so gut, dass man nicht jetzt schon versucht, auf dauerhaft kostenlose New Visa oder Gold umzusteigen? Bargeldabhebungsgebühr, 12 EUR Jahresgebühr ab dem 2. Jahr und höhere Sollzinsen? :D Oder doch die Mastercard und die 1,5 % Guthabenverzinsung?


    Was bedeutet eigentlich die Gebühr für außerordentliche Lastschriften? Über die Hotline veranlasste Soforteinzüge? Wer macht denn so etwas?

  • Hat es jemand bereits an der Hotline geschafft, von der New Visa auf die aktuell kostenlose Gold Karte umzusteigen? Nicht das ich die Farbe besonders toll finde aber kostenlose Features nehme ich gerne mit :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Was ist an dem Studenten-Angebot so gut, dass man nicht jetzt schon versucht, auf dauerhaft kostenlose New Visa oder Gold umzusteigen? Bargeldabhebungsgebühr, 12 EUR Jahresgebühr ab dem 2. Jahr und höhere Sollzinsen? :D Oder doch die Mastercard und die 1,5 % Guthabenverzinsung?


    Über die Hotline veranlasste Soforteinzüge? Wer macht denn so etwas?


    Nun, man muss bedenken dass die NewVisa und die VisaGold eigentlich eine GG haben und nur im Rahmen einer Aktion dauerhaft ohne GG sind.
    Wenn Du also vom Normalpreis ausgehst ist die Studentenkarte also schon günstiger, da die GG mit 12 Euro niedriger ist (bei NewVisa meine ich ist sie 19 Euro)


    ausserordentliche Einzüge sind, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, für Teilzahler gedacht. Normalerweise wenn Du neu bei bei BC einsteigst bist Du Teilzahler. D.h. du musst einen Sockelbetrag auf jeden Fall zum Fälligkeitstermin bezahlen, und wenn der Rechnungsbetrag höher ist als der Sockelbetrag, bezahlst Du nur den vereinbarten Prozentsatz (z.B. 30%) des übersteigenden Rechnungsbetrages. Für den nichtbezahlten Teil fallen dann jeweils die Sollzinsen an, die im PLV angegeben sind.
    Wenn solche Teilzahler dann plötzlich Geld haben und deshalb zusätzlich zum normalen Einzug von Sockelbetrag und Prozentsatz der Rechnung zwischendurch dann Schulden tilgen wollen, dann ist das damit gemeint.


    Was laut Hotline wohl nicht geht ist mit einem solchen Einzug ein KK-Konto in's Plus zu bekommen. Sprich man kann z.B. wenn das Limit für einen Einkauf nicht ausreicht nicht bei der Hotline anrufen und Geld einziehen lassen, so dass man dann Guthaben hat und das Limit somit erhöht ist.

    Viele Grüße


    Martin

  • Die dauerhaft kostenlose New Visa ist im Prinzip zum Dauerangebot geworden. Als Student und erst recht als TT User, der sich genau jetzt mit diesem Thema beschäftigt, würde ich mein Studenten Double schnellstmöglich gegen ein TT Double (Triple, Quadruple, whateverle) tauschen wollen. ;)


    Ist der einmalige Soforteinzug nicht ein außergewöhnlicher Lastschrifteinzug? Zumindest wird er so auf der Rechnung so bezeichnet. Kürzlich habe ich auf Teilzahlung umgestellt, aber ich kann diese 5 EUR Gebühr nirgends entdecken. Im Preisverzeichnis steht auch kein Hinweis, der diese Gebühr nur auf Teilzahler beschränkt.


    Ich meine gelesen zu haben, dass andere User Teilzahlung nutzen, obwohl sie die Monatsrechnung (manuell) immer voll ausgleichen. Würde diese Gebühr anfallen, dann hätten sie ihr Konto wahrscheinlich schon längst (wieder) umgestellt oder darauf hingewiesen, dass man als Teilzahler sein Konto besser per Überweisung ausgleichen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ist der einmalige Soforteinzug nicht ein außergewöhnlicher Lastschrifteinzug? Zumindest wird er so auf der Rechnung so bezeichnet. Kürzlich habe ich auf Teilzahlung umgestellt, aber ich kann diese 5 EUR Gebühr nirgends entdecken. Im Preisverzeichnis steht auch kein Hinweis, der diese Gebühr nur auf Teilzahler beschränkt.


    Der einmalige Soforteinzug via Webinterface kostet nichts. Wenn du nicht wirklich vor hast Teilzahlung zu nutzen (also die lustige Kreditrate), dann kann ich von Teilzahlung auch nur abraten. Wenn du eine 1000€ Monatsrechnung hast mit 50% Teilzahlung, dann 500€ selbstständig überweist/einziehen lässt, so werden dir die fehlenden 500€ zum Stichtag nicht automatisch eingezogen. Das selbst überwiesene Geld gleicht nämlich zuerst immer den Betrag aus der automatisch eingezogen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!