Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Kommt auf deinen Umsatz an, i.d.R. werden bessere Kunden auf dauerhaft kostenfrei gestellt.


    Barclays hat ein sehr aggressives Sperrsystem, da mag eine Zweitkarte im Ausland für Notfälle (Mitten in der Nacht deutscher Zeit am Schalter der AUtovermietung in Los Angeles stehend z.B.) sinnvoll sein


    Ok, danke für die Rückmeldung. Also ich habe ein Angebot, dabei wäre die Karte dauerhaft kostenfrei.


    Bringt es denn was, wenn man der Bank vorher mitteilt, dass man im Ausland ist und daher das Sperrsystem nicht greift?


    Btw: Es wirkt sich doch auf die Schufa negativ aus, wenn ich eine zweite Kreditkarte habe oder?

  • Re: Barclaycard Gold Visa


    Zitat

    Original geschrieben von Gladiator82
    Wie sind die Erfahrungen mit Barclaycard, würdet ihr es mir empfehlen? Haupteinsatz wäre dann wohl auf Reisen im Ausland.

    Wie flatty schon andeutete: bei Barclaycard sollte man Auslandsreisen vorher besser "anmelden", um vor willkürlichen Sperren nach harmlosen Auslandseinsätzen besser geschützt zu sein.


    Ohne Auslandseinsatzgebühren kommt noch immer die Advanzia aus, aber da muss man die Rechnung immer per Überweisung begleichen und startet zum Teil mit recht erbärmlichen Limit (was aber bei regelmäßiger Nutzung sehr schnell auf beachtliche Höhen wachsen kann).

  • Re: Barclaycard Gold Visa


    Zitat

    Original geschrieben von Gladiator82
    ich habe eine Amazon Kreditkarte und da hier der Auslandseinsatz ab 01.09. mehr kostet überlege ich mir die Barclaycard Gold Visa zu holen, gibt es derzeit im Angebot ohne Jahresgebühr. Die Amazon Kreditkarte würde ich dann kündigen.


    Die Gebühr für den Auslandseinsatz ist bei der Amazon trotzdem noch niedriger als bei der BC Gold Visa:


    Amazon Visa: 1,75%
    Barclay Gold Visa: 1,99 %


    Wie schon angesprochen, Advanzia kommt ohne Auslandseinsatzentgelt aus, ebfs. die Kalixa Prepaid, beide auch ohne Grundgebühr.


    Gruß
    Lisa

  • Re: Re: Barclaycard Gold Visa



    Ok, danke, dann lasse ich das mal sein und bleibe bei meiner Amazon Karte. Hier hatte ich noch nie Probleme im Ausland.

  • @ Jahresgebühr Barclays


    Die New Visa kostet ohnehin nichts und die Goldkarte ist ab 3.000 EUR Umsatz p.a. kostenfrei. Geldabhebungen zählen dazu übrigens auch, von daher ist das zu schaffen. :D

  • Re: Barclaycard Gold Visa


    Zitat

    Original geschrieben von Gladiator82
    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe eine Amazon Kreditkarte und da hier der Auslandseinsatz ab 01.09. mehr kostet überlege ich mir die Barclaycard Gold Visa zu holen, gibt es derzeit im Angebot ohne Jahresgebühr. Die Amazon Kreditkarte würde ich dann kündigen.


    Wie sind die Erfahrungen mit Barclaycard, würdet ihr es mir empfehlen? Haupteinsatz wäre dann wohl auf Reisen im Ausland.


    Meine Erfahrungen sind gut, allerdings solltest du beachten, dass das Auslandseinsatzentgelt bei Bargeldbezug sowie bei bargeldlosem Zahlungsverkehr 1,99 % beträgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gladiator82
    Also fällt zwar keine Abhebungsgebühr an, aber dennoch gebühren für den Auslandseinsatz von 1,99 %?


    Ja.

  • Für bargeldlose Zahlungen mit der VISA-Card werden in Euro-Ländern (der Euro ist offizielles Zahlungsmittel) doch keine keine Gebühren verlangt?!?!? Steht doch so in der PDF-


    In Nicht-Euro-Ländern wären es dann 1,99 % (vom getätigten Umsatz) Gebühren.


    Oder lese ich das falsch?


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!