Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    ganz normal als eine Kreditkarte, inkl. Limit.


    Außerdem erfolgt Quartalsweise eine Bestandskundenabfrage. Bekommt man nicht über das MeineSchufa-Portal, nur in der Auskunft nach Paragraph 34 BDSG. Schön für Statistikfreaks, getoppt nur von der Amex, die praktisch bei jedem Umsatz eine Abfrage macht.

  • Danke euch!


    Es wurde auch berichtet, dass manche "von der Karte" Lastschriften ziehen lassen oder sogar "Ketten" aus selbigen eingerichtet haben, um den Kreis der bonifizierten Umsätze auszuweiten oder evtl. das Zahlungsziel bis zum Anschlag auszudehnen.


    Andererseits wurde berichtet, der Herausgeber barclaycard sehe das eher ungern... Gehen diese Dinge noch, oder wurde ein Riegel vorgeschoben?


    Was ist denn die aktuelle Tendenz, welche Sichtweise hat sich durchgesetzt in der Praxis?
    Die von Barclay oder die von den mit Verlaub 'Sparbrötchen'? :-)

  • Kreditkartenreiterei ist bei Banken nie gerne gesehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Lastschriften "von der Karte" werden offiziell von Barclays angeboten. Man benoetigt die Maestrokarte. Die Vorgehensweise findet man in deren Hilfe-/Info Center Bereich.

  • Auf meiner Abrechnung vom 22.05. für das Platinum Double ist als Zinssatz jetzt 10,83 % genannt, für Flug- und Hotelbuchungen sind es 9,56 %.


    Eine Zinssenkung gab es damit nur für den allgemeinen Zinssatz, nicht jedoch für die Flug- und Hotelbuchungen. Ist das richtig so? Habe die AGB gerade nicht zur Hand, aber mich wundert es, dass dort der Zinssatz nicht angepasst wurde.


    Jedoch ist damit klar, dass der günstigere Zinssatz im Vergleich zu den Neuabschlüssen erhalten bleibt.

  • Kartenschutz Plus


    Noch mal zum Thema Kartenschutz. Die sind ja echt nicht die schnellsten, im Januar Platin Double beantragt, Anfang April das Registrierungsformular erhalten und gleich ausgefüllt und weggeschickt, bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten...
    Hat den Kartenschutz schon mal wer im Notfall genutzt? Sind die da schneller...? Echt schade, dass das Barclaycard nun selber macht und nicht mehr CPP beauftragt, die waren doch etwas flotter...

  • Benutzt jemand von euch die SMS-Benachrichtigung bei Umsätzen über 25€ von Barclaycard?
    Hab diese irgendwann im Februar aktiviert, bis Anfang April funktionierte es dann...Seitdem kam keine SMS mehr, egal wie hoch der Umsatz war. Telefonnummer ist natürlich die richtige eingetragen, mTan kommen auch an (allerdings 2-3 Minuten nach Anforderung...).


    Ist die Funktion schlicht so grottig ausgeführt verglichen mit Amex, oder hat mein Account schluck auf? :D


    Danke für eventuelle Antworten/Infos :)

  • Danke für die Antwort :) Sowas dachte ich mir irgendwo schon, mal Barclaycard "belästigen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!