Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Danke kmak. Ich hätte das tatsächlich übersehen.


    So wie ich das lese fallen die Versandkosten jedoch nur an wenn man auch den Online-Kundenservice nutzt, oder?
    Ich würde die Karte ungerne verlieren (Gold ohne GG).


    Hat da schon jemand widersprochen oder so?

  • Wie möchte Barclay Card diese Änderung Kunden mitteilen, die derzeit mangels Umsätzen keine Rechnung erhalten? Gilt diese Änderung auf für Kunden, die keine Mitteilung erhalten?

  • Für Platinum-Kunden (alt) ändert sich nichts, da die Papierrechnung eh schon immer kostenlos war.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Für Platinum-Kunden (alt) ändert sich nichts, da die Papierrechnung eh schon immer kostenlos war.


    Woher hast du die Info? Ich habe die Gold (alt) bei der die Papierrechnung bisher auch kostenlos war und hatte den entsprechenden Hinweis trotzdem auf der Rechnung. Daher denke ich, dass das auch für alle alt-Verträge gilt.

  • Ich habe hier auch noch ein (uraltes) Barclays Doppel, dort steht der Hinweis auch auf der Rechnung.


    Beim Studium des Preisverzeichnisses ist mir aufgefallen, dass die Prozent-Gebühr beim Überweisungsservice weggefallen ist. Jede Überweisung (egal wie hoch) vom KK-Konto kostet jetzt offenbar 7,50 €.


    Gruß
    Lisa

  • Gebühr für Papierrechnung


    Ich habe noch ein Kardendoppel "CardNmore" von Netto damals...


    Bei mir steht auch, dass jetzt 1€ pro Papierrechnung berechnet wird.


    Ich überlege ernsthaft einen Wiederspruch - wenn Barclay kündigt muss ich halt was neues suchen.


    Aber ich hab viele Lastschriften auf die Maestro karte laufen - das wäre erheblicher Aufwand...

  • Ich habe mal nachgefragt...


    Ich besitze sowohl CardnMore als auch die Gold Visa. Ich nutze keinen Onlinezugang und hatte gehofft (die Formulierung ist da m.E. nicht eindeutig) drumherum zu kommen.


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze bei Ihnen Kreditkarten (XXXX). Im Rahmen der letzten Rechnung ist der der Vermerk bezüglich der Rechnungsgebühren aufgefallen.
    Ich nutze keinen Onlinezugang. Bin ich von den Gebühren betroffen?


    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Gebühr für Papierrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Ellestor Ich überlege ernsthaft einen Wiederspruch - wenn Barclay kündigt muss ich halt was neues suchen.


    Aber ich hab viele Lastschriften auf die Maestro karte laufen - das wäre erheblicher Aufwand...


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das mit dem Widerspruch ernst meinst...


    1. Ja, es ist ganz nett, die eine oder andere Abrechnung noch auf Papier zu erhalten...
    2. Aber wiederum ist das "Downgrade" auf KK-Abrechnung per PDF ja nun auch kein wirklicher Komfort-Verlust.
    3. Ich glaube kaum, daß Du nur wegen des Downgrades Lust hast, Deine ganzen Lastschriften wieder umzustellen. (daß Barclays bei Widerspruch kündigt - davon darf man ausgehen)
    4. Letzendlich muß man auch mal die Gegenseite sehen...Bei den nötigen Spar-Anstrengungen der Banken ist die Umstellung auf PDF-Abrechnungen ja ein leichter und nachvollziehbarer Schritt.

  • Wiederspruch


    Das sehe ich anders.


    Ich habe gestern den Widerspruch abgeschickt.


    Klar ist PDF Rechnung auch ok - aber ich sehe momentan mehr negative Punkte bei Barclaycard als positive.


    Das CardNMore Bonusprogramm wurde ersatzlos abgeschafft (habe ich geschluckt).


    Die iOS app ist ein Witz - sogar meine Volksbank hat eine 10 Mal bessere App.


    Die Umsätze werden erst Tage später im Onlinebanking sichtbar.


    Letze postitive Punkte sind die kostenlose Papierrechnung und die Maestro Karte mit der Möglichkeit von Lastschriften.
    Alles andere bekomme ich bei anderen Anbietern Besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!