Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Intensivnutzer (mir fällt der Nick jetzt partout nicht ein) das so gemacht hatte,, das TG-Konto von Barclays via Lastschrift mit Geld befüllt. Er betrieb damit irgendwelche "Karusselle" zwischen den eigenen TG-, KK- und Girokonten. Ich meine, die VW Bank hat ihn dann wegen Verdachts der Geldwäsche o.ä. angezeigt, worüber er not amused war. Es war derjenige, der auch gelegentlich Ratschläge gab, wie man Kreditkartenlimits "trainiert" und auch sonst nicht mit seinen "Geld-Erfahrungen" geizte. Sorry, es fällt mir nicht ein, aber er hat auch hier im Forum darüber berichtet.


    Gruß
    Lisa

  • Re: Lastschriftkonto


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Kann man auf das Lastschriftkonto (Maestrocard) auch problemlos überweisen, um die Rechnung zu begleichen, oder gibt es Probleme/ Verzögerungen, weil man ja eigentlich zur Begleichung eine andere Kontonummer hat.


    Also ich hatte mal versehentlich bei einer Paypal-Auszahlung auf die Maestro-IBAN auszahlen lassen. Kam auch an.


    Anonsten geht das bei DIBA problemlos mit zwei Tagesgeldkonten wie hier beschrieben, benutze ich auch manchmal so. Sind halt nur 7 Werktage, bis das Geld frei ist. 2 Tage dauert es bis die Lastschrift gezogen wird und 5 Werktage später kann man es erst wegüberweisen.


    Ich habe nicht mal ein DIBA-Giro, nur zwei TG-Konten. Bei einem ist die barclay-IBAN angegeben, damit wird die Lastschrift gezogen, dann kann man das Geld auf das zweite TG umbuchen und dort ist mein normales Bankkonto hinterlegt auf das ich dann überweisen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Intensivnutzer (mir fällt der Nick jetzt partout nicht ein) das so gemacht hatte,, das TG-Konto von Barclays via Lastschrift mit Geld befüllt. Er betrieb damit irgendwelche "Karusselle" zwischen den eigenen TG-, KK- und Girokonten. Ich meine, die VW Bank hat ihn dann wegen Verdachts der Geldwäsche o.ä. angezeigt, worüber er not amused war. Es war derjenige, der auch gelegentlich Ratschläge gab, wie man Kreditkartenlimits "trainiert" und auch sonst nicht mit seinen "Geld-Erfahrungen" geizte. Sorry, es fällt mir nicht ein, aber er hat auch hier im Forum darüber berichtet.


    Gruß
    Lisa



    Meinst du den, der am Flughafen in Frankfurt (?) Gepäckwagen hin- und herschob und den Pfand mit der Kreditkarte zahle? Leider geht es ja seit längerem nicht mehr sinnvoll, da es keinen Pfand mehr sondern eine Benutzungsgebühr gibt :D

  • Ja, genau, den meine ich. Das Pfand wurde natürlich mit einer Kreditkarte bezahlt, die ordentlich Cashback gab. Bei der Rückgabe erhielt er das Pfand natürlich bar. Der Nick ist mir immer noch nicht eingefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Ja, genau, den meine ich. Das Pfand wurde natürlich mit einer Kreditkarte bezahlt, die ordentlich Cashback gab. Bei der Rückgabe erhielt er das Pfand natürlich bar. Der Nick ist mir immer noch nicht eingefallen.


    DarioM
    das macht aber nichts da er gesperrt wurde.

    Viele Grüße


    Martin

  • nochmal kurz zur kontaktlos- Zahlung:


    wo ist eigentlich bei den Karten die NFC Antenne?
    dort wo das Wellensymbol ist oder im Chip integriert?


    Danke

  • Kann mir mal jemand das Geschäftsmodell von Barclays erklären?


    Ich habe eine new Visa von denen und hebe eigentlich nur Bargeld am Automaten mit der, weil der Coba-Automat näher liegt als der meiner Sparkasse.


    Barclays nimmt keine Gebuehren fuer die Karte, für das Abheben werden auch keine Gebühren berechnet. Am Ende des Monats bekomme ich eine Rechnung und erst einen weiteren Monat später wird abgebucht..


    Verdienen die ausschließlich an den Kunden, die diese Ratenzahlungsangebote warnehmen oder gibt es eine mir unbekannte Möglichkeit, wie Barclays es schaffen koennte bei mir nichts draufzuzahlen?

  • Das du Zinsen zahlst, ist dir aber klar, oder? Barclay kostet die Abhebung am Automaten der Coop keine Gebühren und Geld leiht sich die BC bei der EZB, schöpft also kostenlos. Wenn du also ein klein wenig Zinsen zahlst, dann machen sie die schwarze Null oder sogar Gewinn.


    Und da nicht alle KEINE Zinsen zahlen und du wahrscheinlich auch ab und an was (an Zinsen oder Gebühren) zahlen wirst, läuft das schon.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!