Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Neue App kurz vor der Einführung?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke für die Info.


    Mit einer neuen App verbinde ich die Hoffnung, dass sie für Blinde barrierefrei nutzbar ist. Mit der alten App kann ich mit VoiceOver nichts anfangen. Bin schon auf die neue App gespannt.

  • Kurzer Zwischenbericht zu meinem Produktwechsel:
    Seit heute wird in meinem Account eine neue Kontonummer angezeigt, obwohl man mir an der Hotline sagte, dass die Kontonummer gleich bleiben würde.


    Die neue Kreditkartennummer wird auch schon in Teilen angezeigt.


    Die neue Kreditkarte habe ich noch nicht. Wird in den nächsten Tagen eintreffen.


    Der Kreditrahmen ist gleich geblieben.


    Der Produktwechsel hat offensichtlich problemlos geklappt. Ich rechne jetzt mit keinen weiteren Überraschungen.


    Schade finde ich, dass man bei einem Produktwechsel seine gewohnte Kartennummer und PIN nicht behalten kann und man beides neu bekommt. Aber das hatte man mir vorab schon an der Hotline gesagt.

  • Am Dienstag ist die neue Karte sowie das endgültige Bestätigungsschreiben für den Produktwechsel eingetroffen. Kreditrahmen bleibt weiterhin gleich. Jetzt fehlt nur noch die PIN.


    Etwas seltsam finde ich, dass ich laut Anschreiben für Überweisungen auf das Kreditkartenkonto weiterhin die alte Kontonummer verwenden soll, während direkt nach dem Einloggen eine neue Kontonummer angezeigt wird. Unter dem Punkt "Bankverbindung Kreditkarten-Konto" wird auch tatsächlich weiterhin die alte Kontonummer angezeigt. Die Hauptsache ist, dass man über diesen Umstand Bescheid weiß.


    Soweit hat also alles problemlos geklappt.

  • [INDENT]Die Barclaycard hat bei mir die Zinsen für die Zahlpläne um 4% erhöht, von 4,99% auf 8,99%. In der Schufa hat sich nix verändert, außer das mein Score auf 99,2% hoch ist. Die Branchenwerte sind gleich.


    Einziger Unterschied zu den letzten Monaten: ich habe eine größe Summe des Kreditlimits mit einer händischen Überweisung ausgeglichen, weil die Reisekostenabrechnung von meinem Arbeitgeber länger dauert. Ich nutze die Zahlungspläne eh nicht, aber: was soll das?


    Bei meiner Uralt-BC-Platinum aus dem Jahre 199x irgendwas liegt der Zinssatz eh "nur" bei 10,38%, bei Flugbuchungen und Reiseleistungen sogar nur bei 8,38%.


    Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin, aber es stört mich auch. Wieso wird der Zinssatz erhöht? Bei der BC muss man immer wachsam bleiben.[/INDENT]

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Auf Dealdoktor hat jemand geschrieben:


    "ACHTUNG:
    Barclaycard ändert seine Allgemeine Geschäftsbedingungen, kurz gefasst – Die Visa ist nicht mehr gebührenfrei, die Zinsen werden ab dem 1. Tag fällig. Die komplette Bedingungen werde ich hier nicht erfassen, das kann jedr auf der barclaycard.de selbst nachlesen, falls der Brief Sie noch nicht erreicht hat. Ich habe mein Brief gestern erhalten und fristlose Kündigung bereits eingereicht. Das WAR mal ein guter Laden, jetzt nicht mehr."


    Kann das jemand bestätigen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • Kann das jemand bestätigen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Mir scheint, dass da sind nur die hervorgehobene Änderung in Punkt 8.1 der neuen AGB gelesen worden. Aber wie zuvor wir in Punkt 8.2 geregelt, dass bei Vollzahlung die Zinsen nicht geltend gemacht werden.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es möglich ist, dass sich Inhaber von Partnerkarten für den Onlinebereich registrieren und einloggen können?
    Bisher hat es ja gereicht sich mit Benutzername und Passwort einzuloggen, sodass der Partnerkarteninhaber auch die Umsätze und Abrechnungen einsehen und prüfen konnte.
    Da ja künftig beim einloggen und auch bei Onlinezahlungen eine mTAN nötig sein wird und diese wohl standardmäßig an den Inhaber der Hauptkarte gehen, wäre dies natürlich klasse. Sonst muss der Hauptkarteninhaber die mTAN ja jedesmal weiterleiten.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es möglich ist, dass sich Inhaber von Partnerkarten für den Onlinebereich registrieren und einloggen können?
    Bisher hat es ja gereicht sich mit Benutzername und Passwort einzuloggen, sodass der Partnerkarteninhaber auch die Umsätze und Abrechnungen einsehen und prüfen konnte.
    Da ja künftig beim einloggen und auch bei Onlinezahlungen eine mTAN nötig sein wird und diese wohl standardmäßig an den Inhaber der Hauptkarte gehen, wäre dies natürlich klasse. Sonst muss der Hauptkarteninhaber die mTAN ja jedesmal weiterleiten.


    Leider geht das nicht. Frag mich auch, wie die sich das vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!