Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Hallo,


    mir fallen einige Callcenter auf, die mit echter oder gefakter 015510 ... Rufnummer hier nerven und irgendwelchen seltsamen Meinungsumfragen machen wollen.


    Ich müsste mal versuchen, so eine Nummer zurückzurufen, hochwahrscheinlich nicht vergeben oder vielleicht sogar doch?


    Lebara sollte daran interessiert sein, solche Sachen "zu verfolgen", aber das passt vermutlich nicht ins Sparen-Sparen-Billigst-Konzept :-(

  • mir ist aufgefallen das neue Vorwahlen ( damals schon bei Satellite.me und 015678..., aktuell bei 015679 aber auch bei der 015510 von Lebara ) beim hiesigen ÖPNV nicht immer automatisch für drittanbieterzahlung freigeschaltet sind.


    Man muss dann hier beim NVV mit sowas anrufen....und denen erstmal mitteilen das es einen ( neuen ) Anbieter mit neuer Vorwahl.Rufnummergasse gibt....Die dann eben explizit erst freigegeben wird.


    Wobei....sooo neu ist ja die 015510 nicht mal...


    ...und bei mir betraf es diese Vorwahl auch erst nachdem ich Rufnummern mit dieser Vorwahl weiterportiert hatte zu Aldi Talk oder Lidl Connect oder Ja Mobil oder penny mobil....

  • Thema Kündigung und Auszahlung von Restguthaben:

    Wenn du da eine einigermaßen gut gangbaren weg findest....schreibe ihn bitte hier.

    Wie hier bereits berichtet, muss man an eine besondere E-Mail-Adresse gewisse Angaben schreiben. Dann wird man gefragt ob man die Rufnummer mitnehmen will und soll die SIM-Nr. mitteilen.


    Also unmöglich ist es nicht. Ein wenig umständlich, aber machbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ist der Fluch aller neuen Vorwahlen. Es dauert immer ewig, bis alle Netze ,Dienstleister etc. davon was mitbekommen. Speziell 0153, 0155, 0156, 0158 dürfte den meisten Anbieter völlig "unbekannt" sein.


    0153-10 MTel


    0155-10 (Lebara)

    0155-11 (Lebara)


    0155-6x (1&1 Mobilfunk, nur Neukunden)


    0158-88 TelCo Village (aktiv, aber bislang keine Vergabe an Endkunden)


    Siehe auch https://www.bundesnetzagentur.…geteilte%20RNB/start.html

  • Hallo,


    kennt jemand zufällig die MMS-Einstellungen (MMSC-Server / MMS-Proxy / MMS-Port) für Lebara DE im Telefonica-Netz Deutschland?


    Es geht darum, ein älteres Handy (kein Android) von Hand für MMS zu konfigurieren.


    Niemand beim Lebara Kundenservice (Chat) weiß darüber Bescheid, die normalen Einstellungen des Internet-APN reichen für MMS nicht aus (weil das Gateway fehlt, das die MMS-Nachricht entgegennimmt) und der automatische Konfigurations-Service via Tweakker (siehe www.lebara.de/de/hilfe/internet-mms-aktivieren.html) ist außer Betrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von TomtomTT ()

  • kennt jemand zufällig die MMS-Einstellungen (MMSC-Server / MMS-Proxy / MMS-Port) für Lebara DE im Telefonica-Netz Deutschland?

    Thema geklärt 😑


    Bei Lebara im Telekom-Netz waren MMS noch möglich, im Netz von O2/Telefonica (ab Sommer 2022) augenscheinlich nicht mehr.


    Quelle: Lebara AGB Laufzeitverträge, Stand 01.06.2023

    "Abs. 4.8. - Keine MMS: Lebara ermöglicht nicht das Senden und Empfangen von MMS (Multimedia Messaging Service)-Nachrichten."

  • gibts bei lebara Infos zu 5G?

    Ich glaube Lebara legt lieber Wert auf günstig sein, als auf solche Sachen, die sich o2 sicherlich bezahlen lassen will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!