Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz


  • hell - 330° von T-Mobile geplant
    dunkel - 10° und 160° faende ich optimal


    Kreise sind wo noch ausserhalb des Ort Haeuser sind - gerade dort ist LTE wohl fuer Hybrid DSL intressant und sollte dann nicht nur draussen gehen sondern da wo man den DSL Router wegen Festnetz hinstellt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Kann es sein, dass heute Netzdefinition war? Bin seit heute in 36381 auch indoor im LTE 1800-Netz eingebucht, gestern war ich noch im LTE 800-Netz.


    Auf genau diese Änderung warte ich auch..


    War hier aber leider nichts,-und So auf Mo wäre mal ganz neu.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    bei uns im Südwesten immer von Dienstag auf Mittwoch ;)


    Ja,-nur welchen im Mai :confused:

  • Heute ist es auf jeden Fall ziemlich "unruhig"im Netz hier in der Gegend.
    Ständig gehen diverse LTE-Sender mal kurz offline ( 2G/3G bleibt aktiv) und gehen wenige Minuten später wieder on air.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Indirekt ja : im Akkumonitor bei Samsung ändert sich bei " Mobilnetz Signal " die Farbe, wenn z.B. Lte weg ist, und das war heute Nacht so..

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Kann es sein, dass heute Netzdefinition war? Bin seit heute in 36381 auch indoor im LTE 1800-Netz eingebucht, gestern war ich noch im LTE 800-Netz.


    Irgendwas in SLÜ ist dazugekommen. War nicht die ganze Zeit die einzige Schlüchterne eNode (die auf dem relativ neuen Mast in der nördlichen Kurfürstenstraße mit den IDs 29031424, 29031425 und 29031426) eine LTE1800-Node? IMHO war in der Karte nur LTE1800 verfügbar, jetzt ist LTE800 dazugekommen.
    Gestern auf dem Weg von AS SLÜ-Nord zum Acisbrunnen habe ich jedoch nur die bekannte Node empfangen lt. meinen Samples im Netmeterproject.

  • @ xelavator: Die Node in der Kurfürstenstraße sendet schon seit längerem mit LTE 1800, die versorgt allerdings nur etwa das halbe Stadtgebiet. Außerdem gibt es auch schon eine ganze Weile eine LTE 800-Node im Hohenzeller Wald mit ordentlicher Sendeleistung. Da ich seit heute auch im westlichen Stadtgebiet indoor LTE 1800 empfange, gehe ich davon aus, dass im Hohenzeller Wald nun auch LTE 1800 aktiv ist (ist m.W. auch so bei der BNetzA schon länger genehmigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!