Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Bis dahin wird es wohl nicht reichen.4 Kilometer sind ne ganze Menge, in der Stadt keine Chance zwischen den Häusern.Dabei wäre in Altlandsberg eine Aufrüstung auf der ehem. Post doch einfach.
    Gruß Bernd

  • Weist du wer auf den neuen Mast an der A10 bei Vogelsdorf zieht?
    Könnte auch TM sein, da in Vogelsdorf ja auch nur GSM geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Bis dahin wird es wohl nicht reichen.4 Kilometer sind ne ganze Menge, in der Stadt keine Chance zwischen den Häusern.Dabei wäre in Altlandsberg eine Aufrüstung auf der ehem. Post doch einfach.


    Es geht schon um die Aufrüstung des Standortes im Dorf die noch offen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Weist du wer auf den neuen Mast an der A10 bei Vogelsdorf zieht?
    Könnte auch TM sein, da in Vogelsdorf ja auch nur GSM geht.


    Der Mast in der Autobahnauffahrt gehört dem Staat und ist Teil des neuen Digitalfunknetzes der Blaulichtorgane.

  • Auf einmal ist hier T-Mobile UMTS verfügbar und ich versuche seit 1 Stunde heraus zu bekommen wo das Signal herkommt. Könnte mir jemand helfen und sagen welcher Sendemast das Dorf xxxxxxxx versorgt?


    danke vielmals

  • Da wo dieser Eintrag ist!



    http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html


    Standortbescheinigungs-Nr.: 520094 Datum der Erteilung: 17.03.2010


    Bewertete Sendeantennen


    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 24.8 230,000 2.49 0.73
    Mobilfunk 29.0 10,000 5.18 0.94
    Mobilfunk 29.6 230,000 2.44 0.72
    Mobilfunk 30.0 150,000 6.91 2.06
    Mobilfunk 30.0 250,000 6.91 2.06
    Mobilfunk 30.0 70,000 6.91 2.06
    Mobilfunk 31.5 10,000 5.35 1.00
    Mobilfunk 31.5 230,000 5.35 1.00


    Der für jede Sendeantenne festgelegte Sicherheitsabstand gilt ab der Unterkante der Sendeantenne.
    Für die Beurteilung des Personenschutzes sind nur Sendeantennen relevant. Da an Standorten auch Empfangsantennen installiert sein können, kann die Anzahl der hier aufgelisteten Antennen von der Anzahl der tatsächlich am Standort installierten Antennen abweichen.Sendeanlagen die einen Reflektor und sehr geringe Sendeleistungen aufweisen, haben einen Sicherheitsabstand von 0 Meter.


    Die für diesen Standort gültigen standortbezogenen Sicherheitsabstände können Sie hier aufrufen.


    Fenster schließen

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hatte ich auch überlegt, aber das Datum der Erteilung ist schon zig Monate her. Oder ist das völlig normal, dass es 9Monate dauert bis das mal geschaltet wird?


    Wie kann ich herauskriegen was vor wenige Tage hier geändert wurde?
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=25002


    An diesem Sendemast ist Vodafone, E+ und o2. Ist jetzt noch jemand dazu gekommen, wurde auf LTE aufgerüstet oder ist UMTS hinzu gekommen? Fragen über fragen :D


    Achso, und der von dir aufgezeigte Sendemast ist ein reiner Telekom Sendemast, richtig? Wenige Meter daneben ist noch ein Sendemast mit letzte Erteilung in 2007 und nur 3 Einträge. Zu wem könnte dieser den gehören?


    Vielen dank :)

  • In dem du eine Anfrage an die Bundesnetzagentur stellst und etwas Glück hast, dass der jeweilige Herr der die Mail bearbeitet etwas auskunftsfreudig ist. ;)

  • Bitte O² um eine Standortbescheinigung.Da steht drin ,wer alles auf dem Mast ist.Frag einfach,das Du nicht weißt,in welcher Höhe die O² - Antennen sind und ob es GSM ,E -GSM oder UMTS ist .Wenn Du dann noch auf einen freundlichen MA triffst,müsste es klappen. :)


    :D Hempe

    Gruss - Hempe

  • 99518 Bad Sulza


    Der neue Mast in der Nähe der "Krähenhütte" ist nun auf der Karte der BNetzA.Wie ich vermutet habe,sendet D1 nur mit je 2 Antennen(GSM+UMTS) in Richtung 0° und 240°,aber nicht in Richtung meines Funkloches!Ich wohne genau 150° und 3,5 km vom Mast entfernt.Da baut man einen nagelneuen Mast und mein Ort wird wieder nicht versorgt.
    Hier die Daten:89010415 - 22.02.2010
    SFA - 47,3 m ---- ND -- 3,66 m Abstand = TETRA(BOS)
    MF - 39,4 m ---- 0°--4,38 m '' = D1 UMTS +
    240°- 4,38m '' = D1UMTS
    MF- 38,7 m --- 0° - 5,15m '' = D1 GSM +
    240° - 5,15m '' =D1 GSM


    die alte Anlage:890845 -05.03.1997
    MF --21,5m --300° - 2,18 m Abstand

    Gruss - Hempe

  • Jetzt ist es so weit! D1 Telekom sendet in Milte :eek: !? mit UMTS!
    Die Strahlenbelastung im Dorf ist gestiegen, und keiner hat es gemerkt! :p
    Wann kommt endlich der Mast von noch nix can do?


    Milte: O2 mit Hängen und Würgen Outdoor GSM, E+ der selbe Mist, VF-D2 nur GSM mit GPRS und die Telekom jetzt GSM900 und UMTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!