Probleme mit den TT-Seiten

• Hallo,

seit gestern hängt sich tt bei mir regelmäßig auf (gefriert ein). War bis eben der Meinung das dies nur im allgemeinen Werbebereich auftritt, eben aber auch im Nokiaforum.

Da ich immer erst abends online komme und einige Zeit brauche bis ich durch bin kann es sein dass das Problem erst ab 22 Uhr auftritt.

Wäre schön wenn sich dadurch eine eventuell fehlerhafte Werbung identifizieren liese damit ich wieder entspannt über tt surfen kann.

Danke!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Probleme mit den TT-Seiten

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, das Navigieren im TT gleicht für mich seit einigen Tagen jedoch einem Glücksspiel, so dass ich nicht lange nach einer vielleicht passenderen Rubrik suchen kann.

Der Seitenaufbau mit dem IE von MS funktioniert nicht mehr richtig. Unten links wird zwar "Fertig" angezeigt, der blaue Balken bleibt aber irgendwo stehen. Je nachdem wie früh er hängt, friert der gesamte Browser ein und es hilft nur noch ein Neustart des IE ... und das etwa alle 10-15 min.

Dieses Phänomen tritt bei mir ausschließlich auf den Seiten des TT auf.

Weiß jemand Rat?

Frankie

• Bis vor ein paar Tagen lief bei mir im TT noch alles glatt ... und alle anderen Seiten funzen ja auch weiterhin ganz normal ...

Da ich mich mit dem IE recht gut auskenne und ich mich nicht in ein neues Programm einarbeiten will, möchte ich den IE eigentlich gern weiter nutzen. Möglicherweise liegt es ja auch an was anderem (Java etc.).

Ist an der Forumsplattform in den letzten Tagen was verändert worden?

• Geht ja auch erst mal drum, die Ursache einzugrenzen. Wenn es auf deinem Rechner mit einem anderen Browser keine Probleme gibt, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es direkt mit dem IE zusammenhaengt.

Und einen anderen Browser testen kannst du ganz alleine, ohne grossen Aufwand. Wirklich kompliziert zu bedienen ist z.B. Firefox auch nicht, du wirst keine Stunden brauchen, um dich zurechtzufinden ;)

• Ich würde es so machen wie harlekyn es vorgeschlagen hat: einfach mal Firefox oder Opera ausprobieren und sehen was passiert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Probleme mit den TT-Seiten

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, das Navigieren im TT gleicht für mich seit einigen Tagen jedoch einem

meist wurde so etwas hier besprochen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe die Themen mal zusammengeführt und entsprechend verschoben.
    Am Browser selbst kann es vermutlich nicht liegen, ansonsten würden deutlich mehr Beschwerden kommen. Ich vermute mal eine bestimmte Kombination verschiedener Tools, auch wenn ich auf Anhieb keine Ahnung habe, was die Ursache sein könnte.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da ich mich mit dem IE recht gut auskenne und ich mich nicht in ein neues Programm einarbeiten will, möchte ich den IE eigentlich gern weiter nutzen.

Firefox erfordert nur wenig Mut, und du wirst es nicht bereuen ... ;)

• Der IE ist auf meinem Rechner in ein Sicherheitskonzept eingebunden. Externe sowie interne Firewall, Echtzeit Viren- und Adware-Wächter, Rootkitüberwachung und was der Techniker sonst noch alles integriert hat.

Daher trifft ...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ... Ich vermute mal eine bestimmte Kombination verschiedener Tools, auch wenn ich auf Anhieb keine Ahnung habe, was die Ursache sein könnte.

... den Nagel exakt auf den Kopf.

Firefox wird in seiner Grundkonfiguration und ohne Einbindung in das Sicherheitskonzept mit absoluter Sicherheit einwandfrei arbeiten. Das hilft mir aber nicht weiter.

Das Verhalten meines Rechners im TT habe ich sonst ausschließlich auf manchen "Russen-Seiten", wenn ich z. B. mal wieder ein Handy-Tool brauche. Wenn diese Seiten versuchen, meinen Rechner beim Seitenaufbau mit Ad-Ware und sonstigem unerwünschten Kram zu überfluten, blockt er das natürlich. Bei diesen Russenseiteneiten ist es dann gelegentlich so, dass der gesamte Seitenaufbau ins Stocken gerät, weil die Russenseiten dann nur noch versuchen, hunderte Male diesen "Kappes" zu schicken, der wiederum jedes mal abgewiesen wird. Anders als bei Viren gibt es bei solchem Kram natürlich keinen Alarm ... der wird einfach "entsorgt".

Und genau diese Erscheinung habe ich seit einigen Tagen im TT. Daher hatte ich danach gefragt, ob sich in den letzten Tagen was geändert hat. Ein neues Werbebanner oder sonstige neue Gimmicks, die gemeinsam mit den TT-Seiten hier ankommen und fälschlicheweise als "böse" eingestuft werden. Wenn sich also was geändert hat, müssten wahrscheinlich nur die Sicherheitseinstellungen entsprechend angepasst werden.

Frankie

Erg.:
    Nach Zusammenführung der Threads sehe ich, dass im ersten Beitrag exakt dasselbe Problem beschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!