Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Erfahrungswerte :D Wenn man ein Nokia mit vollem Ausschlag und ein SE mit den berühmten schwankenden Balken nebeneinanderlegt, heisst das noch lange nicht, dass das Nokia den besseren Empfang hat. Deshalb mein hinzuziehen von Nokia. Nur weil die Empfangsbalken nicht voll ausschlagen heisst das nicht, dass der Empfang damit automatisch schlechter wird/ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Nur weil die Empfangsbalken nicht voll ausschlagen heisst das nicht, dass der Empfang damit automatisch schlechter wird/ist!


    Ja, genau das hab ich doch bezüglich K610i vs Elm doch auch gesagt, ohne die Leser mit einem Abstecher nach Nokia zu verwirren.. :D

  • Ich danke Euch für die Erklärungen.


    Außerdem wollte ich noch einmal fragen, warum die Meldung kommt, dass das Design beschädigt ist, wenn man kein vorinstalliertes nutzen möchte? Liegt es an der Software, die evtl. nicht aktuell ist oder kann man sich die Designs tatsächlich nur mittels PlayNow runterladen?

  • Falsche Design Version.
    Lade dir den Theme Creator von SonyEricsson und speichere den Theme in der Elm-kompatiblen Version.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Vielen Dank für den Tipp!
    Flackert bei Eurem Elm mitunter auch das Display so, wenn man die Tastensperre herausnimmt. Dasselbe tritt auch auf, wenn man im Datei-Manager Bilder löscht oder in dem Untermenü, wo man wählt, ob man seine Nummer beim Telefonieren mitsenden möchte oder nicht. Das Ganze ist insbesondere im Flow Design sehr stark ausgeprägt.
    Ich würde gern wissen, ob das bei Euch auch so ist, oder ob mein Gerät defekt ist.


  • Ich kann das leider auch bestätigen. So ein großer Mist! Wie kommt man denn wieder zur alten Version zurück?

  • Hallo,
    kann jemand sagen, ob der DB Railnavigtor inzwischen auf dem Elm funktioniert?
    Vielen Dank.
    mfg.
    Henk

  • Laut BDA ist für ein Softwareupdate eine Datenverbindung über GPRS, UMTS oder HSDPA erforderlich. Funktioniert das nicht auch per WLan?


    Sind bei dem silbernen Elm die Tasten auch aus Gummi? Gibt es Abriebprobleme bei den Tasten?

  • Also der Empfang war total schlecht.
    Nicht nur lt. Anzeige.
    Gleiche Sim/Zelle und ein Nokia 6300 zum Vergleich.
    (Das N6300 zählt als eher mäßiges Empfangshandy).


    Ich musste aufs Dach steigen, um mit dem Elm 2 Striche Empfang zu haben,
    das N6300 konnte man bequem in der Wohnung mit auch 2 Strichen Empfang nutzen.


  • Striche vergleichen bringt nichts, da jeder Hersteller da andere Werte zugrunde legt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!