(Wann) kommt ein neuer Communicator?

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Er sagte das E75 läuft wahrscheinlich mitte 2010 aus.

So sprach er! ;)

Obwohl ich das E75 für einen mehr als dürftigen Ersatz des E90 erachte und es eigentlich auch nie so gesehen habe.

Von mir aus könnte Nokia diese ganzen Flops wie (E70), E75, E55 einstellen und stattdessen sollen sie wieder einen RICHTIGEN Communicator bauen.

Den könnten Sie auch gleich im Bundle mit dem Erdos anbieten - ich wär dabei! :top:

Keep it simple!

• In der Tat hat sich Nokia in seiner Modellpolitik regelrecht "verzettelt". Inzwischen blicken ja nur noch Eingeweihte durch die jeweilige Modellpalette.

Da wäre ein weniger wieder viel mehr. Und der Name "Communicator" war auch aussagekräftiger als ein Sammelsurium aus Buchstaben und Ziffern. Wer eine Art Communicator brauchte, erkannte gleich am Namen, welches Modell er kaufen musste.

Und das was er dann kaufen konnte, war sowohl in Sachen Funktionalität als auch unter dem Gesichtspunkt der Verarbeitung erstklassig. Vielleicht sollte Nokia insoweit einen Schritt zurück wagen.

Frankie

• ...würde mich immernoch interessieren, was es mit RA-11 auf sich hat. :confused:

Regards

:D

Keep it simple!

• E70 und E75 sind doch gute Geräte. Da gibt es wirklich schlimmere.

Momentan gibt es zum RA-11 noch keine näheren Informationen.

E71 ist noch nicht abgekündigt. Das verkauft sich immer noch ganz gut. Denn das E72 hat nichts mehr (außer vielleicht das Touchpad) was Businesskunden brauchen. Und es ist 100 EUR günstiger. Deshalb kaufen viele Firmen nach wie vor E71.

• Es dauert ja nicht mehr lange bis zur 3GSM in Barcelona.

Ich traue Nokia dort die eine oder andere Überraschung zu.

Für mich wäre es auch ein Traum, ein neuer Communicator in der Größe des 9300.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    E70 und E75 sind doch gute Geräte. Da gibt es wirklich schlimmere.

...schlimmer geht immer, da gebe ich Dir recht!!! ;) z. B. 6220c :flop:

Das Konzept des E70 fand ich mehr als genial, schon bei den Vorgängern, obwohl bei denen keiner wusste, was man damit anfangen soll (fehlende Datenflats, kein UMTS, usw.) :D Aber die Umsetzung war Banane: Der Joystick war IMHO die blödeste Idee überhaupt (aber man kupfert ja gerne mal bei Ericsson [T65] ab) und die Software war superlangsam.

Das E75 habe ich mir aufgrund eindeutiger Aussagen (Akku, usw.) hier im Forum erspart.

Einzig das E71 hat mich wirklich (bis auf die fummelig kleinen Tasten) überzeugt, obwohl es auch nicht mehr als das E90 kann.

Regards

Keep it simple!

• ...also irgendein Insider müßte doch genaueres wissen, bevor ich mir aus lauter Verzweiflung noch ein E72 kaufe. :D

Sollte es innerhalb des nächsten halben Jahres rauskommen, würde ich mir das E72 komplett sparen und mich so lange mit nem E71 begnügen. :top:

Regards

Keep it simple!

• Wenn jetzt auf der CES kein Commi vorgestellt wurde, bleibt nur noch die Cebit abzuwarten. Wenn dann auch nichts kommt, dann wird da wohl nichts kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Wenn jetzt auf der CES kein Commi vorgestellt wurde, bleibt nur noch die Cebit abzuwarten. Wenn dann auch nichts kommt, dann wird da wohl nichts kommen.

Die CeBIT ist im März, aber wann ist die CES???

Regards

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!