Abrechnungsfehler bei O2o Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es war doch von vorneherein klar, dass ein Wechsel von o2 o Standard zu o2 o 40 während eines Abrechnungszeitraumes zur doppelten Airbagauslösung (erst 60er, dann 40er) führt.


    Wieso war das klar?
    Bin aber auch erst seit 3 Monaten o2 Kunde und wusste nicht das die Abrechnungssysteme bei denen so unprofessionell arbeiten. Anteilige Berechnung scheint ja dort "unbekannt" zu sein. Sollte man als Neukunde sowas ahnen können?

    Zitat

    Daher haben versierte Hotliner den Wechsel auch immer erst zum Anfang des neuen Abrechnungszyklus eingerichtet.


    Bei mir nicht. muss aber ehrlich sagen, war eigentlich auch froh darüber das es überahupt über die Hotline geklappt hat.

    Zitat

    Und die Anderen haben wenigstens über diesen, dem Kunden zum Nachteil existenten Sachverhalt informiert.


    Mir hat man es nicht gesagt. Nur das aus Kulanz gründen der Wechsel für mich durchgeführt wird.

    Zitat

    Daher die berechtigte Frage: Weshalb beschwert sich hier auch nur irgendwer?


    Ich würde mich beschweren..
    Und noch was lustiges ;) .... bisher hatte ich 3 Rechnungen und bisher gab es immer einen Grund anzurufen...
    Aber ich muss auch sagen, bisher wurden alle 3 Rechnungen korrigiert.. naja, eher mit ner Gutschrift auf der nächsten Rechnung.
    Die höchste Gutschrift gab es übrigens bei der "Fehl"buchung des 50Min Pack zum O2o.
    So gesehen hab ich auf 3 Rechnungen schon 4 Gutschriften bekommen..
    Ich seh mich schon auf der Blacklist :rolleyes:

    ---

  • Bei o2 gehört eben ein wenig Pioniergeist dazu. Wenn ich mal keine Lust mehr habe auf meine Rechnungen zu achten, wechsle ich zu E oder D, aber....halt - da bin ich dann 24 Monate gefangen. Nee, dann lieber 02 oder 9Cent Anbieter. Definitiv das kleinere Übel. :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Mir hat man es nicht gesagt. Nur das aus Kulanz gründen der Wechsel für mich durchgeführt wird.

    Muß wohl die Putzfrau gewesen sein, s. Beitrag von vodafrank weiter oben ;)
    Daher auch aus Kulanz.


    Wie spät war es als Du angerufen hattest?


    Dadurch bestätigt sich m.E. auch die Meldung von vodafrank, daß nun größtenteils qualifizierte Hotliner bei o2 eingestellt wurden.
    Ich meine... wenn selbst die Putzfrau Verträge umstellen kann, müßte ein Hotliner um einiges mehr können :D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Wer sagt denn, daß das für o2 überhaupt ein Ärgernis ist mit der o2o Umstellung. Nur weil hier ein paar Kunden, die die Umstellung von 60 auf 51 oder 40 gemacht haben feststellen mußten, daß das nicht so einwandfrei geklappt hat.
    ...


    Die Umstellung selbst war für o2 sicher kein Ärgernis ... darauffolgende Diskussionen wie diese hier sind es aber definitv.


    Und entsprechende Diskussionen gibt es in solchen oder gleichgelagerten Fällen immer.


    Während andere NB sie zu vermeiden suchen, stapft o2 von einem Fettnäpfchen ins andere ... :rolleyes:


    Frankie

  • Zitat


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz den Betrag von 60,00 EUR gutgeschrieben.



    Habe ich gerade erhalten! Was hat das mit Kulanz zu tun????????

  • Ich weiss echt nicht warum hier rumgeheult wird.


    Ich habe um 1 Uhr Nachts einen netten o2 Hotline auf den Fehler hingewiesen und 2 min später wurde der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt, o2 hat dann sogar weniger von meinem Konto eingezogen.


    Wenn das die einzigsten Probleme sind, die ich habe, wenn ich knapp 60 % billiger als bei anderen Anbietern bin, dann finde ich das akzeptabel. Aber offenbar führe ich ein ausgeglichenes Leben und lebe nicht im Dauerfrust. :D

  • Finde die Fehler auch verzeihbar solange man eine Gutschrift bzw. Erstattung bekommt.
    Bin jedenfalls froh den o2o mit 40er Airbag zu haben... :top:


    Wenn Leute unzufrieden sind, dann können sie ja gerne zu anderen NB gehen und das dreifache zahlen...


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Finde die Fehler auch verzeihbar solange man eine Gutschrift bzw. Erstattung bekommt.
    Bin jedenfalls froh den o2o mit 40er Airbag zu haben... :top:


    Wenn Leute unzufrieden sind, dann können sie ja gerne zu anderen NB gehen und das dreifache zahlen...


    Gruß Micha


    da gebe ich dir recht... o2 hat mit dem 40er o2o schon einen hammer Tarif auf den Markt gebracht, sowas findet man sonst bei keinem Anbieter!


    Und so lange man das "zu viel berechnete" Geld wieder bekommt, ist doch alles ok!

  • Jetzt muß ich auch mal.


    Ich war schon zu VIAG Zeiten Kunden bei o2, habe dann sehr lange TMD genutzt und bin jetzt wieder Kunde.


    Und ein Abrechnungsfehler bei meinem o2o wäre immer noch billiger als eine durchschnittliche Rechnung die ich bisher bei TMD hatte ... :D


    Also wenn es denn bei mir auch passieren sollte - so what, wenn ich keine Rechnungsfehler möchte würde ich wieder zu TMD gehen, nur das ich dort das doppelte zahlen würde.


    Da kann ich für das gesparte Geld viel und oft anrufen ...
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Finde die Fehler auch verzeihbar solange man eine Gutschrift bzw. Erstattung bekommt.
    Bin jedenfalls froh den o2o mit 40er Airbag zu haben... :top:


    Wenn Leute unzufrieden sind, dann können sie ja gerne zu anderen NB gehen und das dreifache zahlen...


    Gruß Micha


    Eben nur solange man eine Erstattung bekommt. Mehr wie 2x 60 Euro werden nicht drin sein. Und meistens sind es diejenigen, die sich besondern freuen, viel zu sparen, die für ihr Telefonieverhalten woanders noch günstigere Konditionen gehabt hätten und nur die sparen würden, denen es egal ist ob sie sparen oder nicht.
    60% kann gar nicht sein, da das o2o-Analogon im D1-Netz auch nur eine Kostenbremse bei 55 Euro hat. Und 1000 Minuten und Sms bekommt man auch für effektiv 20-25 Euro bei anderen Anbietern. Die Relation sparen ist also nur eine Relation zum vorherigen Tarif. ;) Und was einige an Euro sparen, müssen sie an Zeit Aufregung und schriftlichen Widersprüchen offensichtlich wieder investieren, um bei der Hotline um Kulanz betteln zu dürfen.
    Allerdings will ich nicht verschweigen, dass sich auch das Telefonieverhalten mit den Tarifen ändern kann. Wer eine Festnetzflat hat, telefoniert eben länger und öfter ins Festznetz wie jemand der eine Fullflat hat.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!