Warum HoldaT gesperrt ?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In meinen Augen sollte zunächst das Gebot der Fairness gelten ...

Du kannst sicher sein, dass es in diesem Forum hunderte von Usern gibt, die bestätigen würden, dass sie mehr als fair behandelt werden... :top:

• So wer von den Usern ist seit dem ersten Tag dabei und kann behaupten, dass er eine Vielzahl der Postings des gesperrten Users kennt? Sicher nicht sehr viele, außer den Mods. Bei TT geht es sehr schnell hoch her und es kommen Aussagen von manchen Usern die weder den konkreten Sachverhalt noch die dahinterstehende Historie kennen - getreu dem Motto: "Hauptsache man kann mal wieder auf die bösen Mods schimpfen..."

In dem konkreten Fall gab es eine klare Ansage eines Mods den Ball flach zu halten, der User musste aber noch eins draufsetzen (ein entsprechendes Zitat spare ich mir hier mal) und hat sogar selber mit seiner Sperre kokettiert.

Daneben ist er dem Moderatorenteam offensichtlich auch in der Vergangenheit in einigen Fällen unangenehm aufgefallen. Irgendwann ist halt das Maß auch mal voll und wenn es erst geknallt hat muss man sich nicht mehr fragen wie lange die Zündschnur gebrannt hat. Warum also hier überhaupt künstlich eine immer wiederkehrende Diskussion um Sperren etc. pp. vom Zaun brechen?

Es gab eine klare Ansage/Warnung die der User ignoriert hat -> logische Konsequenz = Auszeit von TT. Es steht jedem gesperrten User frei sich mit den Mods in Verbindung zu setzen und je nachdem wie diese Kommunikation dann verläuft wird auch wieder "entsperrt". So what? Wenn das keine faire Behandlung durch die Mods ist was dann?

• Ich denke mal, meine Beiträge lassen deutlich erkennen, dass ich hier keinesfalls "böse Mods" beschimpfen und auch mangels Kenntnis aller Beiträge von HoldaT seine Sperre nicht etwa als haltlos bezeichnen möchte.

Allerdings ist eine Sperre nun einmal das äußerste Mittel, das einem Forenbetreiber zur Verfügung steht.

Wenn Chickenhawk anmerkt, dass HoldaT "sogar selber mit seiner Sperre kokettiert" habe, sehe ich das ganz genau so. Möglicherweise war das auch das "Tüpfelchen auf dem i", das letztlich den Ausschlag gegeben hat.

Und wenn Chickenhawk zudem schreibt: "Es gab eine klare Ansage/Warnung die der User ignoriert hat -> logische Konsequenz = Auszeit von TT" stimme ich auch dem vollinhaltlich zu. Nur ist eine unbefristete "Sperre" nun mal nicht das, was man unter einer "Auszeit" versteht.

Und da frage ich mich dann tatsächlich, wann ein Forenbetreiber zum äußersten greifen sollte. Muss ein "Kokettieren" mit einer Sperre dann tatsächlich eine solche auch auslösen ... oder war ein Mod vielleicht (selbstverständlich zu Recht) nur verärgert und hat genau in diesem Moment eine Entscheidung getroffen, die eine halbe Stunde später möglicherweise schon anders ausgefallen wäre?

Im letzteren Fall könnten sich vielleicht beide Parteien aufeinander zubewegen.

Nur eine solche Möglichkeit möchte ich aufzeigen und vielleicht ganz allgemein anregen, solche Entscheidungen nicht aus einer überhitzten Situation heraus zu treffen. Erfahrungsgemäß sind solche "ad hoc" Entscheidungen - auch aus der späteren Sicht des Entscheidungsträgers - nicht immer die, die man mit kühlem Kopf getroffen hätte.

Und zwar losgelöst vom konkreten Einzelfall.

Frankie

• :confused: Was hat denn dies hier zu bedeuten:

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Nein.
    Erst danach:

Wieso ist denn jetzt Kriegsdienstverweigerung eine Begründung für eine Sperre? :confused: Hab ich irgendwas verpaßt? :eek:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hab ich irgendwas verpaßt? :eek:

Ja. Die erste Antwort (zweiter Beitrag) von flashhawk in diesem Thread.

Mit Grüßen ...

• Ich kann die ganzen Diskussionen hier nicht nachvollziehen! Muss bei jedem gesperrten user ein eigener Thread her?

Aus eigener selbstverschuldeter Erfahrung weiss ich, dass eine Sperre hier nicht unbedingt lebenslänglich ist. Man kann mit Carsten und den Moderatoren immer reden. Meist ist man einfach nur selber schuld (auch wenn man sich dies im ersten Moment nicht eingestehen will).

In zweiter Linie muss man halt über seinen Schatten springen und den ersten Schritt an die Moderatoren machen und nicht drauf warten, dass auf einen zugegangen wird.

• Wenn ich mal gesperrt werdem will ich aber auch meinen eigenen Thread haben :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Nur wenn deine zukünftigen Angebote noch günstiger als jetzt sind;):D.
    SCNR
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Leute, bitte!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!