Twitter lesen

• Wie verfolge ich Twitter?
    Habe mich auf der Homepage angemeldet, weil ich dachte, probier das mal aus, damit du mitreden kannst. Gesagt, getan.
    Aber wo sind die Nachrichten? Kein Laufband, auf dem sie durchlaufen, oder so ein Paneel, auf dem gezwitschert wird.
    Was mache ich falsch?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Scheinbar liege ich mit meinen Vorstellungen quer, ich wie niemandem folgen, sondern auf Twitter rauschen einfach ungefiltert die Nachrichten durch. Geht bei mir nicht, wenn ich auf "search" klicke.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Wenn du alle Nachrichten ungefiltert haben möchtest, dann musst du hier schauen:

http://twitter.com/public_timeline

Allerdings werden mittlerweile soviele Tweets abgesetzt, dass das totaler Blödsinn ist das mitzuverfolgen. Der Sinn hinter Twitter ist es, den Leuten zu folgen, die deiner Meinung nach interessante Sachen schreiben.
    Du kannst dir auch Tweets anzeigen lassen, die zu einem bestimmten Themengebiet reinkommen. Das hilft dabei neue Leute zu finden, denen man folgen möchte. Bestimmte Themen können mit einem Hashtag (#ThemaXYZ) versehen werden. Zum Beispiel: #NexusOne

• ...mich "verfolgen" irgendwelche Leute, die ich garnicht kenne, nur die Leute, dich ich kenne finde ich nicht, weil die Suche Banane ist! :mad:

Regards

:D

Keep it simple!

• Ich hab mich letztens auch an Twitter versucht, aber irgendwie schlau geworden bin ich auch.

Also entweder ist Twitter irgendsoein Hype, von dem jeder spricht, aber irgendwie nutzt es keiner richtig, oder ich bin mittlerweile einfach zu alt dafür!

Ich mein, wenn mehrere Leute Twitter nutzen, die sich untereinander kennen, dann kann ich mir den Mehrwert schon vorstellen. Zum Beispiel treten mehrere Schnäppchenjäger einem Twitter-Netzwerk bei und jeder kann zu jeder Zeit schreiben, wann und wo er welches Schnäppchen gesehen hat - das fände ich schon interessant und praktisch. Oder wenn abends im näheren Freundeskreis jeder zwitschern würde, wo er abends ist und man so nur diesem Tweet folgen könnte ohne gleich den gesamten Freundeskreis anzurufen, was denn nun abends geht - fänd ich auch praktisch.

Bei mir hapert es nur daran, dass ich a) so gut wie keinen kenne, der Twitter nutzt und b) längst nicht jeder von überall twittern kann (Stichwort mobiler Internetzugang in Form eines Smartphones etc.).

Also? Hype oder gibt es da draußen wirklich jemanden, der Twitter ernstzunehmen nutzt?

In Search of Sunrise

• Ihr habt Twitter nicht verstanden.

Die "Kunst" ist es, Leute zu finden die interesante Sachen twittern. Was fier Euch interesant ist muesst ihr selber wissen. Denen "folgt" man.

Ob man da nun auch Freunde eintraegt die nichts anderes twittern, wie zB "ich esse jetzt gerade ..." usw. ist euer Bier.

Es gibt schon sehr interesante Personen auf Twitter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!