Was bei otelo definitiv noch fehlt ist ein XXXL Tarif mit 100 GB Datenvolumen zu 19,95€
Dann wäre das Paket abgerundet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was bei otelo definitiv noch fehlt ist ein XXXL Tarif mit 100 GB Datenvolumen zu 19,95€
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema Auszahlung von eingezahltem Guthaben nach angehender Portierung?
Genügt es, wenn ich, so lange der Anschluss noch aktiv ist, im Kundenbereich meine IBAN für eventuelle Guthaben-Aufladungen hinterlege und nach Beendigung des Vertrages eine E-Mail mit der Bitte um Erstattung und Verweis auf die bekannte Bankverbindung an den Support schicke?
Wenn wir schonmal bei den Wünschen sind: Mir fehlt bei otelo auch noch ein Jahrestarif...
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema Auszahlung von eingezahltem Guthaben nach angehender Portierung?
Genügt es, wenn ich, so lange der Anschluss noch aktiv ist, im Kundenbereich meine IBAN für eventuelle Guthaben-Aufladungen hinterlege und nach Beendigung des Vertrages eine E-Mail mit der Bitte um Erstattung und Verweis auf die bekannte Bankverbindung an den Support schicke?
Hattest Du eine Rufnummer zu o.tel.o portiert? Weil Vodafone möglicherweise Probleme macht, wenn Du das Guthaben aufgeladen hast, bevor Du die aktuelle Rufnummer mitgebracht hast, da mit Portierung eine neue SIM zugeschickt wird und dann das Guthaben "auf die neue Nummer" transferiert wird. Da kann es sein, dass dann möglicherweise nicht mehr nachvollzogen werden kann, dass Du das Guthaben aufgeladen hast und es keine Gutschrift war.
Solltest Du das Guthaben jedoch nach Portierung aufgeladen haben oder gar keine Rufnummer zu o.tel.o mitgebracht haben und nun lediglich Deine Rufnummer mitnehmen, dann dürfte alles glatt laufen.
In der otelo-App hat jetzt das Corporate Design von otelo voll zugeschlagen: Alles ist auf schwarzem Hintergrund mit oranger Schrift und Symbolen... Nach kurzer Eingewöhnung finde ich es ganz gut so.
ja das wurde echt Zeit das die Marke Otelo mal zeitgemäss aufgezogen wird und vernünftige, marktangepasste Preise hat.![]()
Wenn ich mir die Homepageseite der Prepaidtarife anschaue gibt es da auch noch grwaltige Defizite : jetzt mit LTE ![]()
Das ist schon peinlich der Satz: man man man, sowas geht halt gar nicht.
Ich weiss aber auch genau warum der Satz da noch steht, Faulheit ist es glaubig gar nicht, eher Strategie.![]()
Man will sich halt mit den jetzt wirklich doch sehr attraktiven Prepaidtarifen die Postpaidtarife nicht kaputt machen vermute ich.
Deswegen billig und attraktiv für preisbewusste User, aber Postpaiduser, die sich dorthin verirrt haben möchte man eben damit abschrecken.
Ist die Kannabalisierungsangst berechtigt ?
- ja, ist Sie!
Wie könnte man vielleicht dieses Problem lösen ?
》》durch das andere Markenlogo hätte man bewusst die graphische Abgrenzung zu Otelo Postpaid
a) entweder direkt über einen Link auf der Otelohomepage dort anbieten oder
b) wohl der sicherste Vorschlag ( würde ich bevorzugen)
Otelo Prepaid ganz unter einer neuen Prepaidmarke seperieren und anbieten in der Nische, da kann man als Marke frei sein.![]()
Ganz ehrlich: den Satz sag ich sehr ungern:
die Prepaidtarife sind aus Otelosicht zu günstig, in Relation zu den Postpaidrarifen.
Lidl Connect ist erheblich teurer. Die Preise sind im Discountprepaid die günstigsten, die mir im Prepaidbereich bekannt sind.
Konkurrenten: Congstar, Blau: zwei Preisliegen darüber.
Da müssten wohl eigentlich aus strategischer Sicht teurere Tarife stehen , ich will ja nicht lügen. Gut, ich bin nur einfacher Kunde und habe von Wirtschaft keine Kenntnisse, aber das wäre eben meine Amateurmeinung dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!