Der o.tel.o Prepaid Thread

• Von meinen 4 SIM von Otelo (ehemals Edeka), haben plötzlich 3 keinen GoldkundenStatus mehr. Diese SIM werden im OnlinePortal auch mit Vertragsabschluss vom 02.11.2019 angegeben, obwohl diese teilweise von 2012 her sind. Hoffe mal, dass dies nur ein vorläufiger technischer Fehler ist.

• Das ist bei allen 3 Karten von mir ebenfalls so. Zwar nur von Silber auf Basic, jedoch ebenfalls urplötzlich als Vertragsbeginn = der 2.11.19
    Hast du dich bereits an den Kundenservice gewandt und eventuelle ein Antwort erhalten?

Hamburg, meine Perle ...

• @ starhints: Also bin ich nicht der Einzige. Unternommen habe ich noch nichts, denn auf den betroffenen Karten befindet sich genügend Guthaben um die nächsten 6 Monate ohne Aufladung zu überstehen.

• Von meinen 4 SIM von Otelo (ehemals Edeka), haben plötzlich 3 keinen GoldkundenStatus mehr. Diese SIM werden im OnlinePortal auch mit Vertragsabschluss vom 02.11.2019 angegeben...

Gleiches Fehlerbild bei mir - ich habe an den Kundendienst geschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Nachtrag: Inzwischen hat der otelo-Kundendienst geantwortet: Nach deren Ausssage wird durch die Umstellung von Edeka zu otelo aktuell ein falscher Vertragsstart angezeigt, die IT von otelo widmet sich der Sache und sorgt dafür, dass der Gold-Status in Kürze auch wieder angezeigt wird. Bis dahin verkneife ich mir aber aufzuladen...

• Derzeit sind in der App und auf der Internetseite Wartungsarbeiten. Mal sehen, ob diese Abhilfe schaffen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Der Kundenservice is schonmal für die Tonne, hab über das Kontaktformular angefragt was es mit dem geänderten Status auf sich hat, das war vor über 1 Woche, seither keine Antwort.

• Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Tarifmanager (22922) bei den Karten ohne Goldstatus (02.11.2019) anders strukturiert ist als bei der Karte mit Goldstatus. Ohne Goldstatus kann man auch die InternetFlat XS (3,95€) und die Smart S (4,95€) über den Tarifmanager buchen, was bei der Goldstatuskarte nicht geht. Dafür sind aber irgendwelche RoamingOptionen bei dieser buchbar.

Und irgendwie habe ich am Wochenende auf der Goldstatuskarte eine InternetFlat 400MB/28d für 2,99€ buchen können (wohl über wap.meincallya.de). Normalerweise ist die kleinste InternetFlat die XS (300MB zu 3,95€). Und obwohl für die 400MB (2,99€) eine Drosselung von 32kbps ausgewiesen wurde, wird in der Praxis auf 64kbps gedrosselt. Routenplaner und Internetradio funktionieren damit zufriedenstellend.

• Die Hotline ist wirklich nicht schön, da man ewig wartet. OptIn setzen lassen geht leider noch nicht online. :mad:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Heute kommt die 1. Reaktion von Otelo, ein Umfrage wie zufieden ich mit dem Kundenservice bin und ob mein Anliegen zufiedenstellend gelöst wurde, schön wärs wenn die sich denn gemeldet hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!