Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hat jemand eigentlich Vergleichswerte zu DSL Tarifen in der Kundenrückgewinnung?


    Läuft gerade eine interne Kampagne zur Verlängerung, wurde mehrmals von der Kundenrückgewinnung angerufen, kann aber auch am DSL Tarif liegen der jetzt auasgelaufen ist und mit der einmonatigen kündigungsfrist läuft.

  • Mein Vertrag läuft Ende September aus. Die aktuellen Angebote für Neukunden mit GigaKombi auf der Homepage sehen ja ganz gut aus (unlimited für 29,99 oder GigaMobil Young L mit 105 GB für 20,39). Gibt es Erfahrungen ob bei der Kundenrückgewinnung noch mehr drin ist?

  • Hat jemand aktuell Ahnung, was bei DSL möglich ist?


    Ich habe einen Vertrag der aus der Mindestlaufzeit raus ist und sich jetzt monatlich verlängert. Der Vertrag ist gekündigt.


    An der Hotline bekomme ich nur 24,99 angeboten für zwei Jahre und das für eine 50er Leitung in einem Young Tarif. Ist da nicht noch mehr drin? Auch die FRITZBox kostet 2,50 pro Monat zusätzlich.


    Das scheint mir doch relativ teuer, hatte eher sowas wie 20 Euro angepeilt, grad weil die Leitungsgeschwindigkeit nicht sooo hoch ist.

  • Die an die Telekom zu entrichtende Leitungsmiete für VDSL 25 und 50 sind netto (!) 18,02€ (https://www.bundesnetzagentur.…6/BK3-20-0106_Antrag.html). Wie soll Dir da Vodafone für 20€ brutto das Gesamtpaket verkaufen?

  • Die an die Telekom zu entrichtende Leitungsmiete für VDSL 25 und 50 sind netto (!) 18,02€ (https://www.bundesnetzagentur.…6/BK3-20-0106_Antrag.html). Wie soll Dir da Vodafone für 20€ brutto das Gesamtpaket verkaufen?

    Wobei ich mal vermuten würde, dass Vodafone maximal nach Kontingentmodell (14,25€ netto) zahlt. Bei knapp 17€ brutto sind aber 20€ für den Endkunden immer noch kaum kostendeckend realistisch.

  • Ist zwar nicht Vodafone, aber 1und1 hat mir heute (nach wohlgemerkt nur 3 Monaten Laufzeit des verlängerten Vertrages) das Angebot gemacht 19,90 Euro für DSL 250 (vorher 24,99) für 12 Monate. Mit dem Hinweis mich danach dann wieder zu melden. Anlass war die Routergebühr von 6,99 aus dem Vertrag zu bekommen.


    Weiss nicht wie die da noch was verdienen.

  • Gegebenenfalls müssen bestimmte Mengen abgenommen werden, dann lohnt es sich eventuell gering unter Einkauf zu verkaufen um zumindest einen Kunden vorzuweisen statt „nur“ einer Strafzahlung oder schlechterer Konditionen.

  • Hallo,


    mein Red M Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen läuft noch ziemlich genau 6 Monate mit Basic Phone. Würde ihn gerne auf einen Sim Only Vertrag umstellen. Ist hier immer noch 24,99 € der bestmögliche Preis, denn man hier im Giga M über die Kundenrückgewinnung erzielen kann?

  • Hallo,


    mein Red M Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen läuft noch ziemlich genau 6 Monate mit Basic Phone. Würde ihn gerne auf einen Sim Only Vertrag umstellen. Ist hier immer noch 24,99 € der bestmögliche Preis, denn man hier im Giga M über die Kundenrückgewinnung erzielen kann?

    Probiers vielleicht mal über einen Händler hier im Forum. Ich hab Ende Juni einen Red S in einen Giga M Unlimited mit Basic Phone für 35Euro/Monat verlängert, aber statt einem Handy hab ich vom Händler 312Euro Auszahlung bekommen, rechne ich 21 Monate bis zur nächsten Verlängerung macht das effektiv 20 Euro pro Monat,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!