Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Imho 10€ pro Karte - max. zwei zusätzliche Karten sind möglich.


    Im Red L ist eine Multisim gratis.



    Ich bin mit der Hauptnutzung mittlerweile bei O2. Die Senderdichte bei uns hier ist einfach besser und auch der Datendurchsatz wird zusehends ansehnlich, 5G (wenn vorhanden) flutscht bei O2 echt prima.

    Nur im Ausland ist es halt totaler Mumpitz:

    Drossel auf 21Mbit und außerhalb der EU unbezahlbar - deswegen bleibe ich wohl noch mit der Zweitkarte bei Vodafone.

    iPhone since 2007-07-04

  • Offiziell nein (10GB). Aber angeblich wird hier nicht gedrosselt.

    Multisims also OneNumber sind immer wie die Hauptkarte. Hat die Hauptkarte ein definiertes Volumen, nutzen die OneNumber das Volumen, ist die Karte unlimiert, sind es die OneNumber-Sims auch. Konnte ich mich selbst auch von überzeugen.

  • Die 21Mbit Drossel gibt es wohl nicht mehr, ist gesetzlich auch nicht mehr erlaubt mit der neuen Roamingverordnung.

  • Die 21Mbit Drossel gibt es wohl nicht mehr, ist gesetzlich auch nicht mehr erlaubt mit der neuen Roamingverordnung.

    Seit wann ist das so? Mitte Dezember war sie in NL noch vorhanden. Die neue Verordnung gilt meines Wissens erst ab 01.07.22

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gestern angerufen und hab vorzeitig meinen im August auslaufenden Vertrag umgestellt und verlängert. Hatte bisher den Red M mit 25GB und Gigakombi zum Preis von 24,99 Euro zzgl. 30 Euro Hardwarezuschlag. Hinzu kamen noch zwei One-Number-Sim a 5 Euro und die Easy-Travel Flat für 4,99 Euro.


    Er bot mir den Red M unlimited für 24,99 Euro an. Auf meine Nachfrage, was der Red L kosten würde meinte er 5 Euro mehr.

    Aufgrund der eh benötigten One-Number, also für mich ohne Mehrpreis. Zusätzlich gab es noch 30GB fürs Ausland extra.


    Da ich auf Sim-Only umstellen wollte, war ich etwas verwundert das dies jetzt schon ging. Aber es gibt wohl eine neue Regel. Man muss nur einen Hardwarezuschlag bis zum Ende der alten Laufzeit zahlen, welcher allerding nur 25 Euro beträgt und er hat mir für den Zeitraum nochmal 15 Euro Rabatt monatlich eingeräumt.

    Somit kosten mich diese 6 Monate nur 60 statt 180 Euro. Damit kann man doch leben.


    Also zahle ich für den reinen Vertrag 29,99 Euro zzgl. eine One-Number-Sim für 5 Euro und die Easy-Travel Flat für 4,99 Euro.


    Dafür surfe ich im Inland unbegrenzt, im EU-Ausland mit 77GB (Easy-Travel 70GB) im Monat und im EU-Ausland hab ich zusätzlich noch 54GB für den Videopass zur Verfügung.


    Es wurde auch alles nochmal schriftlich bestätigt und dort sind auch die Termine für den auslaufenden Hardwarezuschlag und den zusätzlichen Rabatt aufgeführt.

    Die Umstellung erfolgt heute früh, es wird auch in der App "Flat" angezeigt und die Datenvolumen passen.

    Alles in allem bin ich damit zufrieden.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Ich konnte mich mit Vodafone leider nicht einigen.

    Sehr wahrscheinlich auch weil ich mein VF DSL nach mehr als 10 Jahren gekündigt habe.

    Meine Rufnummer habe ich jetzt auf einer CallYa Digital Sim für 20 Euro im Monat geparkt.

    Damit habe ich jeden Monat 15 Gigabyte.

    Vodafone hat sich für mich erledigt.

    Vielleicht bekomme ich irgendwann als Neukunde ein besseres Angebot. ;-)

  • Gerade Anruf von VF bekommen: Sim-Only (der Vertrag selbst ist bereits auch Sim-Only...) könne erst einen Monat vor Vertragsende verlängert werden...


    Irgendwie dürfen bei VF wohl die Mitarbeiter selbst entscheiden, wann sie eine VVL machen - und wann nicht. ?(

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!