Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Habe gerade verlängert: Red 12 GB für effektiv 20,29 € plus Erlass von 5 Monaten Altvertragslaufzeit finde ich okay.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Prima: Musste die VVL wieder stornieren & rücksenden, weil die Rückgewinnerin Dinge versprochen hat, die auch die kompetente Hotline nachträglich nicht ganz hinbiegen konnte.


    Mir persönlich ist das ja relativ, aber bei VF dürften so mal locker versunkene Kosten von 30,- Mücken aufgelaufen sein...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kenne ich leider. Meine Quote liegt im Augenblick bei 80-90 % inkompetenter, unwilliger und unzuverlässiger Mitarbeiter.


    Nach einer unendlichen Geschichte hat sich nach Mithilfe durch einen VF Shop die KRG doch noch bei mir gemeldet.
    Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann den Red S für 18,79 € angeboten, da ich KD Kunde bin (also mit Giga Vorteil). Das ist jetzt nun kein unschlagbares Angebot aber ich war zufrieden.


    Nun der 3. Teil der unendlichen Geschichte.
    Der Giga Vorteil war zwar Online hinterlegt (habe ich geprüft) aber auf der nächsten Rechnung wurde er nicht gewährt. Ich rufe bei der Hotline an und nach langer Diskussion wurde von mir erwartet, dass ich bei VF (hier Kabel Deutschland) anrufe und es mit denen kläre. Bei VF D2 wäre alles richtig eingestellt.


    Ich rufe bei VF Kabel D an und mir wird erklärt, dass ich den falschen Vertrag habe. Ich müsse auf einen neuen Vertrag umstellen (kostet nur ein paar Cent mehr) und nur mit diesem neuen Vertrag könne mir der Giga Vorteil gewährt werden. Ich stelle also um. Ich würde eine Bestätigung bekommen. Er würde es direkt manuell eingeben. Da ich meine Zweilfel hatte, habe ich mehrmals jedes Detail nachgefragt. So wollte ich Mißverständnisse ausschließen.


    Ein paar Tage später rufe ich wieder an und frage nach der Bestätigung. Der neue (aber hilfsbereite) Mitarbeiter erklärt mir, dass der mir angebotene Vertrag mit ein paar Cent mehr nicht hinterlegt wurde und dass es diesen Vertrag bei KD sogar überhaupt nicht gibt. Die Umstellung und der Gigavorteil würde bei mir gar nicht gehen. Dafür müsse ich auch Internet bei KD haben.
    Ich fragte nach den Aufzeichnungen des vorherigen Mitarbeiters und dabei kam heraus, dass das Protokoll vorsichtig ausgedrückt "gefälscht" wurde. Oder eben das Gegenteil protokolliert wurde, was mit mir vereinbart wurde.
    Ich bat dann den "neuen" Mitarbeiter in die Gesprächsaufzeichnung reinzuhören, denn diese wurde meines Wissen aufgezeichnet und dort sind die Absprachen hinterlegt. Laut Mitarbeiiter würde dieses aber nicht gehen und ich müsse mich an die Beschwerdeabteilung wenden. Das würde aber sicher bis zu einer Woche dauern.


    Diese Zeit hatte ich aber nicht, da ich noch mit VF D2 klären wollte, wie es um den Giga Vorteil steht. Bei einem Widerruf hätte ich mir sonst innerhalb von ein paar Tagen einen neuen Netzanbieter incl. Rufnummern Portierung suchen müssen.


    Ich rufe also wieder bei VF D2 an. Nachdem ich der Dame meinen Frust geschildert habe, incl. reihenweise nicht eingehaltener Zusagen, war diese Dame dann doch ziemlich hilfsbereit.
    Auch sie konnte mir den Giga Vorteil nicht gewähren aber nach Rücksprache mit internenen Abteilungen hat sie mir einen gleichwertigen Rabatt gewährt und auch gleich per SMS bestätigt.


    Fazit:


    VF D2:


    5 Mitarbeiter waren inkompetent oder unwillig oder haben falsche Zusagen gemacht : 1 Mitarbeiterin sehr bemüht, hilfsbereit und mit korrekten Zusagen.


    Kabel D :


    1 Mitarbeiter freundlich aber mit falschen Zusagen und falschen Protokollaufzeichnungen : 1 Mitarbeiter hilsbereit


    Das sind in meinen Augen ziemlich traurige Quoten.


    VG

  • Anscheinend ist wohl wieder Karneval. Heute zweiter Versuch bei der KRG, wieder wurde mir ein Red S mit 10 GB Gigakombibonusvolumen vorgeschlagen, was vom System laut Hotline und Doks erst ab M geht.


    Preis im Red M mit Gigakombi sollte 41,99 plus 49,90 fürs S8 sein. Sparhandy bietet diese 14 GB als Neuvertrag für 36,99 plus 4,95 an...


    :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich habe den Eindruck, dass va auch die Hardware immer teurer wird. Bei den letzten Verlängerungen gab es immer top Handys für 1 Euro / 19 Euro oder 29 Euro Zuzahlung. Mittlerweile fast alles ab 100 Euro.


    Vor paar Wochen hat man mir das s7 für einen Euro Angebote - mittlerweile soll mich das wieder 200 kosten.....Trotz 20 Euro monatlich für premium Smartphone.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Heute zweiter Versuch bei der KRG, wieder wurde mir ein Red S mit 10 GB Gigakombibonusvolumen vorgeschlagen, was vom System laut Hotline und Doks erst ab M geht.


    Stimmt so nicht ;)


    Wir aus der KRG haben in einigen Fällen die Möglichkeit, 10 GB auch im RED S dazuzubuchen!
    Dazu bedarf es einer bestimmten Aussage der Kunden, welche du bestimmt bewusst oder unbewusst genannt hast ;)


    LG

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Das stimmt. Vor allem das Galaxy S8 ist arschteuer bei VF: 150,- teurer als das XZ Premium, obwohl die Straßenpreise andersrum aussehen. Das S7 für 200,- und dann noch Premium-Zuzahlung... Ohne Worte... :flop:


    Telekom-Neuangebote sind momentan massiv günstiger als Vodafone-VVL-Angebote. Soll mir recht sein, denn anscheinend hat da irgendjemand bei VF entschieden, dass ich nun für eine vorzeitige Verlängerung geblockt bin :mad: :rolleyes: ...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • also,
    die 10 GB im RED s sind dazubuchbar... da hat der Kollege nix verkehrt gemacht!


    Mit den HW-Preisen im vergleich zur Telekom kann ich nix sagen, wenn die Telekom meint, dass es so richtig ist, was die da machen, dann ist es so!


    und... es gibt technisch gesehen keine Möglichkeit einen Kunden für eine vorzeitige VVL zu sperren

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Ich habe als Neukunden auch den Red S mit 10GB angeboten bekommen. Dachte auch es ist ein Fehler vom Mitarbeiter. D.h., es ist grundsätzlich für alle möglich!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!