Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Die BASE-Flat gilt übrigens für Gespräche zu alten Original-E-Plus-BASE-Handys, aber NICHT zu alten Provider-BASE-Handys:

Zitat

(von onlineshop@eplus.de)
    Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre E–Mail. Schön, dass Sie sich für BASE interessieren!

Mit dem neuen Base Tarif, Mein Base werden Gespräche zu mobilcom-BASE und talkline-BASE sowie zu E-Plus-Zehnsation mit € 0,19/Minute berechnet.
    Gespräch zum alten Original-BASE Tarif sind kostenfrei.

Wenn das mal keinen Ärger ungeahnten Ausmaßes gibt!

• Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Die BASE-Flat gilt übrigens für Gespräche zu alten Original-E-Plus-BASE-Handys, aber NICHT zu alten Provider-BASE-Handys:

Das ist allerdings sehr dreist. Gerade bei den Providern ist es doch so, dass viele Normalkunden glauben, ihr Anbieter verkaufe und verwalte die Base-Verträge nur. Die wissen gar nicht, dass sie nicht die Kunden von Base/E-Plus sind und ihr Anbieter die Tarife letztlich nur imitiert.

• Das ist echt nen schlechter Witz. Wenn die da nix dran ändern ist der neue Base Tarif sowieso uninteressant.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Die BASE-Flat gilt übrigens für Gespräche zu alten Original-E-Plus-BASE-Handys, aber NICHT zu alten Provider-BASE-Handys:

Ich habe ja schon die Telco Base Nummer meiner Frau angefragt. Negativ! :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

im Forum der Händler-Zeitschrift "Telecom-Handel" (http://www.telecom-handel.de) sind die meisten Einträge auch ziemlich "frustriert"

Ein Händler vermutet dort, daß die Kunden nur die "Kernkomponente" mit 30 Minuten/SMS "buchen" werden und dann bei Bedarf über die Hotline Optionen dazu nehmen oder wegbuchen werden :-)

Da es für die "Kernkomponente" wenig bis keine Provision geben soll, dürften viele Händler ihren Schwerpunkt auf andere Angebote legen :-)

Wieviele Kunden werden einfach in ihren "alten" Tarifen bleiben und wieviele werden andere Angebote wählen? Was macht die "große Masse", die sich nicht bei Telefon-Treff oder anderswo informiert?

• Die große Maße wird mindestens eine Option wählen.

Wenn der Kunde gut beraten wird, dann wechselt er auch nicht jeden Monat.

Das machen nur die Heavy User.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was macht die "große Masse", die sich nicht bei Telefon-Treff oder anderswo informiert?

- Die Freaks buchen zum Teil Verträge und nutzen diese zum Ärger des Providers ideal aus.

- Die halbwegs informierten normalen Verbraucher haben inzwischen ein Discounter-Angebot oder nutzen andere einigermaßen sinnvolle Angebote (o2o, Genion S Card).

- Und der große Rest macht das, was die Hotline oder der Händler empfiehlt, oder verlängert einfach seine Uralt-Verträge - aus Angst, von Hotline oder Händler übers Ohr gehauen zu werden. So machen es ältere Bekannte von mir, die sind immer noch im Debitel-D2-Sunline unterwegs und nutzen den auch... (Ja, ich habe sie auf Alternativen hingewiesen, aber was soll's.)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    - So machen es ältere Bekannte von mir, die sind immer noch im Debitel-D2-Sunline unterwegs und nutzen den auch...

:confused: :confused: :confused: 69 Cent 89 Cent oder 109 Cent die Minute :confused: :( , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Cool ... damit sind die ganzen Sparhandy und Co. Provider EPS Angebote tot - und im Shop möchte ich bei EPS auch nicht stehen, wenn die ersten Kunden dort dem MA ihre Rechnungen um die Ohren schlagen :D

Das kann doch keine Kunde mehr verstehen - da hat man BASE abgeschlossen wegen der e+ Flat und dann ist die plötzlich futsch, weg gestrichen :p

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    - Die halbwegs informierten normalen Verbraucher haben inzwischen ein Discounter-Angebot oder nutzen sinnvolle andere einigermaßen sinnvolle Angebote (o2o, Genion S Card).

Interessantes Datum dazu: Die Minutes of Use bei E-Plus Prepaid steigt und steigt, im Q1/09 waren es noch 60 Minuten, im Q4/09 schon 77 Minuten. Postpaid sind die Werte fast konstant, 281 Minuten in Q1 und 285 Minuten in Q4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!