ebay: Der Paypalzwang ist da!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...und die Intelligenten Kunden suchen sich die Händler raus, wo sie die Produkte zum günstigsten Gesamtpreis bekommen. ......

Ebay besteht nicht nur aus Online-Shops, die aktuelle Ware verkloppen. Machmal hat man die Wahl nicht, und das wissen auch die Händler/Anbieter.

Ebay ist ja gerade dafür prädestiniert, in der ganzen Welt nach selten, sammelnswerten, exotischen oder nicht mehr bzw. hier produzierten bzw. vertrieben Produkten, ob neu oder gebraucht, privat oder kommerziell, heranzukommen. Da gibt es einfach oft keine Alernativen.

Einfach nur shoppen kann ich auch woanders.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ebay besteht nicht nur aus Online-Shops, die aktuelle Ware verkloppen. Machmal hat man die Wahl nicht, und das wissen auch die Händler/Anbieter.

Ebay ist ja gerade dafür prädestiniert, in der ganzen Welt nach selten, sammelnswerten, exotischen oder nicht mehr bzw. hier produzierten bzw. vertrieben Produkten, ob neu oder gebraucht, privat oder kommerziell, heranzukommen. Da gibt es einfach oft keine Alernativen.

Einfach nur shoppen kann ich auch woanders.

Doch natürlich hat man die. Ich biete immer auf eine Sache den Gesamtpreis was sie mir wert ist. Wenn mir etwas sagen wir 100 € wert ist und der VK meint 20 € Versandkosten verlangen zu müssen, wird halt nur 80 € drauf geboten.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Doch natürlich hat man die. Ich biete immer auf eine Sache den Gesamtpreis was sie mir wert ist. Wenn mir etwas sagen wir 100 € wert ist und der VK meint 20 € Versandkosten verlangen zu müssen, wird halt nur 80 € drauf geboten.

Das macht doch jeder so.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...
    Also sehe ich keinen Grund, für eine Regulierung. Lasst die Händler Versandkosten verlangen was sie wollen. Letztlich wird das der Markt auch regeln.
    ...

Dieses Lieblingsmärchen von Horstie sein neuen Duzfreund Guuido wird sich wie alle anderen über viele Jahrhunderte - wenn nicht gar Jahrtausende - halten. Dass Märkte ganz ohne Regeln und Gesetze vorbildlich gedeihen, ist doch längst widerlegt. Selbst der angeblich rechtsfreie Raum ist in Wahrheit gar nicht rechtsfrei. Auch dort gilt Recht, nämlich das des Stärkeren. Manche mögen das gut finden - die meisten aber sicher nicht.

Auch wenn alle wissen, dass diese Selbstregulation des Marktes im Intersse aller eine Mär ist, wird sie immer gern wieder erzählt. Schon als Kind mochte ich Geschichten à la Hänsel, Gretel, Rotkäppchen & Co. nicht - mir waren sie auch damals schon zu blöde.

Wer das vor kurzem nicht sogar selbst erkannt hat, sollte am besten über einen Tauschkreis als Alternative nachdenken. Da mag seine Vorstellung möglicherweise gerechtfertigt sein. Und am besten nimmte er den Guuido gleich mit.

Frankie

• Du solltest Dich vielleicht mal von der Vorstellung verabschieden, daß es ein großes Angebot und schnelle Server und viele Schnäppchen und maximale Sicherheit und schnelle Lieferung im Paket als ganzes gibt. Das erzählt man den Kunden zwar gern weil sie es hören wollen, aber letztendlich ist es illusorisch. Kein Geschäft auf diesem Planeten läuft ohne Kompromisse.

• Bin von Paypal als Zahlungsempfänger auch kuriert.

Ein Sammler aus China erstand eine alte Kompaktkamera für 10€ (obwohl nur "Versand nach Deutschland" angeboten). Versandkosten 25€ unversichert auf sein Risiko oder 46€ versichert, wobei das Tracking eh an der chinesischen Landesgrenze endet.

Variante 1,vorraussichtliche Versanddauer 4 Wochen, nach 4 Wochen Paypal Konflikfall in Paypal, Geld gesperrt, Kassenbeleg geschickt.
    Nach 6 Wochen kam es irgendwann an. Geld freigegeben.

Paypal nutze ich seitdem wenn überhaupt nur als Käufer, wenn es nicht anders geht (oder biete Händlern Überweisung für 2% Nachlass an *g*).

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ich bevorzuge als Käufer bewusst Verkäufer, die Paypal anbieten.

Ich finde Paypal praktisch, da der Verkäufer sofort die Bezahlungsbestätigung erhält und ich dadurch die Ware viel schneller bekomme als wenn der Verkäufer erst noch auf die Onlineüberweisung warten muss.

Allerdings finde ich es von Ebay nicht gut, den Verkäufern es demnächst aufzwingen zu wollen.
    Das sollte wie bisher eine Angelegenheit beider Seiten bleiben. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• wieso demnächst ???

es ist bereits so seit 25.02. !

ich finde es unmöglich und hoffe das sich dies bald wieder erledigt hat.

• http://www.faz.net/s/Rub4C34FD…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Es ist wieder Märchenstunde:

Zitat

Über Paypal könnten sich Käufer bei Ebay zusätzlich absichern, da sie automatisch über die volle Summe des Kaufpreises geschützt seien, wenn der Artikel nicht geliefert werde oder nicht der Beschreibung entspreche

Was ist z.B. beim Kauf "immaterieller" Güter?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!