Was bezweckt ebay eigentlich mit den Kleinanzeigen?

• Warum bietet ebay jetzt kostenlose Kleinanzeigen an? Ebay selbst sagt, diese Geschäfte gehen nicht über die Ebay-Seite. Man bezahlt bar vor Ort. Kontakt kann per E-Mail oder Telefon hergestellt werden. Alles kostenlos!

Will ebay so wirklich die Privaten Verkäufer loswerden??

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Die machen sich selbst Konkurenz?? Nicht zu glauben...

Da beide Sparten zu Ebay gehören ist es egal, ob der Euro in die linke oder rechte Tasche rollt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• So viel Konkurrenz werden sich die beiden Dinge auch nicht machen.
    Kijiji beschränkt sich aufs lokale Kaufen und Verkaufen und ist deshalb wohl eher eine Konkurrenz für die Kleinanzeigenmärkte der lokalen Tageszeitungen. ;)

• Der Plan ist doch ganz einfach? :confused:

Ebay hat verstanden, dass die tollen Zeiten des Online-Auktionshauses vorrüber sind. Die Menschheit hat sich ans Internet gewöhnt, über Google finden sich schnell Alternativen zu Ebay.

Um sich selbst als größte Auktionsplattform selbst den Gar ausmachen wurde schnell eine Paypalpflicht eingeführt. Bald sollte der Plan vollzogen sein und kaum ein User tummelt sich noch auf ebay.de. Mit den Kleinanzeigen liefert Ebay die Alternative der Zukunft... :p

• Da will doch eh keiner ernsthaft was kaufen. Hab letztens mal meine Kamera inseriert und von 10 E-Mails, die ich bekommen habe, waren 9 aus Nigeria mit der bekannten Masche.

• Sehr seltsam da alles!

Habe da seit gestern ein Satellitentelefon von Motorola drin und bekam prompt zwei -ausländische- Anfragen...

Auf meine Antwort zum Preis bekam ich eben folgende Rückmeldung (in vollkomen schlecht übersetzten Deutsch) von ihm, der auch noch einen deutschen Namen zu scheinen hat (Wolfgang Mattias)... hier der Auszug:

Hallo,

Der Preis ist ziemlich in Ordnung von mir, aber ich weiß gerne wenn Zahlung bei Ufer
    Scheck wird in Ordnung sein für die Zahlung, wenn in Ordnung, Sie sollen zu mir zurückbekommen Ihr Details unten unterrichten, so dass ich kann, meine Sekretärin zu ausgegebener und gesandter Zahlung
    zu Ihnen sofort .....

Name auf Scheck zu sein:
    Sprechen Sie an, wo Scheck von Ihnen empfangen wird:
    Rufen Sie Nummer wie Mobiltelefon, Länderzeile und Büronummer an:

Ich warte, bis Sie den Scheck einlösten, bevor Kleinlaster gemacht ist, ..

Dosen Sie mich auf +4470240474... ein

Erwarten Sie Ihr Fleisch,
    Mattias
    ==========================
    Hi,

The price is fairly ok by me but i will like to know if payment by Bank
    Cheque will be ok for the payment,if ok,you are to get back to me your
    details below so that i can instruct my Secretary to issued and sent payment
    to you immediately....

Name to be on cheque:
    Address where cheque will be received by you:
    Phone Number's such as Mobile,Land line and Office Number:

I will wait till you cashed the Cheque before pickup is done...

Can me on +4470240474...

Await your Quick,
    Mattias

Was soll ich davon halten? Ist das evtl. Betrug??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!