Neu: Nokia C5

  • Kann man das Display im Freien unter Sonneneinstrahlung noch einigermaßen gut ablesen? (evtl. im Vergleich zu anderen Handys)


    Thanx!

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    ist das nicht bei allen nokias so ?" Der Balken in Akkuanzeige sinkt nicht linear sondern logarithmisch. Das bedeute wenn der erste Balken weg ist, dann ist der Akku schon zur Hälft leer."


    Ist mein erstes Nokia. Bei Samsung, Sony Ericsson und Motorola war es nicht so. Auch ein "tolles" Feature: Nähert sich der Akku dem Ende, geht das Telefon in einen Stromsparmodus, bei dem das Display nur ganz schwach beleuchtet wird. Man ist dann zwar noch einen knappen Tag erreichbar, aber man kann unter freiem Himmel praktisch nichts mehr erkennen. Auch ein Abdunkeln mit der Hand hilft da kaum.


    Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
      RS77:


    Eine Frage zu den Tasten und Softkeys + Nav-Taste: Knarzte da irgendwas ?


    Stefan


    Nö, knarzt nichts. Aber Spaltmaße und Mittlere Tastenfolie haben eine bedenkliche Qualität.


    Zitat

    Original geschrieben von Lexem
    Die Laufzeit im reinen Standbybetrieb (ohne Benutzung aber mit aktiviertem Netz) beträgt gerade einmal eine Woche. Das ist ein Witz im Vergleich zu dem was der Hersteller angegeben hat. Die MP3-Spielzeit beträgt ca. 15 Stunden. Ein Sony Ericsson Handy schafft am selben Ort eine Standbylaufzeit von 14 Tagen und man kann wenigsten 20 Stunden mp3 hören. Original geschrieben von andi7777
    Welches SE Smartphone vergleichst du? Oder nur ein 0815 Handy dann ist der Vergleich sinnlos


    Direkter Vergleich mit dem alten Sony Ericsson K750 (real 12 Tage Standby) und dem neuen Yari (real 14 Tage). Das Yari hat ebenfalls Navi +größerer Bildschirm +Bewegungssensor +Lichtsensor +5MP Kamera (mit Autofokus!) -unbedienbares Tastenformat.


    Richtig Smart ist das C5 nicht. Man hat nur die normalen Zahlentasten für die Texteingabe und der Bildschirm ist sehr klein. Zudem brüstet sich Nokia mit deutlich höheren Laufzeiten, die man nun mal nicht zur Hälfte erreicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    ich habe mal eine frage an die C5-Besitzer:


    Bei Phonearena sprechen sie davon, dass das Display schon bei leichter Neigung kaum ablesbar sei, also wenn man nicht direkt grade draufschaut.


    Stimmt das? Oder ist das mal wieder total übertrieben?


    Ja. Die Blickwinkelstabilität ist mies. Schaut man leicht schräg von rechts im Hoch- oder Querformat ändern sich die Farben und die Kontraste verschwinden. Von der Linken Seite betrachtet ist der Effekt deutlich schwächer. Zum gemeinsamen Bilder schauen ist es nicht geeignet. Im Betrieb bei Tageslicht sollte man eine kontraststarke Theme verwenden. In gering beleuchteten Räumen stört es nicht.

  • Ich hab mir das weiße jetzt mal bei Simyo vorbestellt, der Preis scheint mir momentan recht gut zu sein. Das C5 soll meinen geliebten 6110 Navigator ablösen, der ja doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und neue Karten brauchen würde.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    die Displayqualität ist wirklich mehr als bescheiden - wie auch dieses Video verdeutlicht


    Ist im direkten Vergleich ja wirklich ziemlich Mau ist mir in der kurzen Zeit wo ich das C5 hatte garnicht so aufgefallen. :eek:


    Das Display meines 6720 kann ich auch von der Seite noch gut ablesen das verzerrt nicht so. Da war meine Wahl doch garnicht so schlecht :top:

  • Ein besseres Display hätte das Gerät vielleicht nur um 5 Euro teurer gemacht, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Nokia gerade an dieser Stelle gespart hat . Als wenn sie sagen wollten: Das ist doch nur die C-Serie, was erwartet ihr ?

  • Bis auf das unterschiedliche, und vielleicht für einige eher ansprechende Design des C5 kann ich gegenüber dem 6720 wirklich keine Vorteile finden.


    Die Verarbeitung ist beim 6720 auch super, es hat GPS, die bessere Kamera, das leuchtende Navi-Pad bei eingegangenen Anrufen oder SMS (was ich auch nicht unwichtig finde).


    OK, es gibt diese neue, schicke Kontakt-Leiste, aber ich würde wahrscheinlich eher das 6720 nehmen als das C5 - zumal dieses länger auf dem Markt ist und Nokia seine Kunden ja gerne als Beta-Tester "einstellt".


    Stefan

    Galaxy S2

  • Funktioniert bei dem C5 eigentlich dieser Screensaver mit der großen Uhr (cClock... heißt der, glaub ich) ?
    Genauer: Bleibt die Uhr von cClock auf dem Display dauerhaft sichtbar (soll ja einige Symbian-Geräte geben, wo die Stromsparfunktion nicht deaktiviert werden kann und daher das Display komplett abdunkelt) ?

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • ...das Display ist ja wirklich ein schlechter Scherz von Nokia, oder ??!


    Habe es mir eben mal angesehen :mad:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    die Displayqualität ist wirklich mehr als bescheiden - wie auch dieses Video verdeutlicht


    Was ist den an dem Display so schlecht :confused: hab da jetzt nichts schlechtes gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!