Hi,
ich suche Leute, die das schon mal gemacht haben, bzw. Infos für mich hätten.
Meine Eltern kommen mich im März in Abu Dhabi besuchen und nun haben sie gedacht, dass man nach Bahrain könnte. Ich habe die Strecke auf google earth mal grob ausgemessen und es sind knapp 750 km (pro Weg) von Abu Dhabi nach Manama (Bahrain).
Nun sind die Emirate mit Saudi Arabien nicht zu vergleichen und nach ein wenig Recherche im www habe ich da eigentlich keine grosse Lust drauf duch die Wüste zu fahren.
Vorallem scheinen wohl die Visaformalitäten nicht die einfachsten zu sein und meine Mom müsste sich ja den Gesetzen her kleiden (verhüllen).
Ausserdem weiss ich nicht so ganz, ob das ganze Vorhaben sicher ist, denn 700 km das würde wohl den halben bis ganzen Tag in Anspruch nehmen.
Auf der pro Seite denke ich, dass ein solcher Road trip auf jeden Fall ein Story wert ist und man das wohl nicht vergisst, denn wer kann schon sagen, er sein mit dem Auto durch Saudi Arabien gefahren?!
Im Moment bin ich eher skeptisch, mich würde aber eure Meinung interessieren und vielleicht auch, ob jemand das schon so oder in ähnlicher Art und Weise auch getan hat.
Danke