0177-1000 als Sonderrufnummer? Alice mobile berechnet bis zu 66 Cent/min!

• Es ist jedoch ein allgemeines o2-Problem und erst zweitrangig ein Problem von Alice (die jetzt vom o2-Mutterkonzern übernommen werden).
    Alice könnte sich in der Tat auf den Standpunkt stellen, die Preise für neue oder alte Servicenummern wurden von den Vorleistungserbringern geändert und nur die geänderten Preise weitergegeben. So wie sich ja auch Roamingpreise ändern können, die Betreiber aber dennoch ihren Kunden, das Auslandsroaming in den Urlaubsländern weiterhin ermöglichen wollen.
    Das Alice seine Probleme hat, will ich nicht verschweigen. Mir hat Alice auch gedroht, den bereits abgeschalteten DSL-Anschluss abzuschalten. Hatte ich aber einen Bammel :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wo findet sich die 0177-1000 bei o2?

Besser gelöst oder in einer Zusatzpreisliste zur Zusatzpreisliste?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Klare und für Normal-Kunden leicht erkennbare Vorwahlen für Mehrwert-Hotlines...in diesem Fall sowohl bei E+ und O².

Dann wuerdest du aber die Kanaele zum Kundenservice zersplittern - eine einzige Hotlinenummer fuer alle Kunden, die eben je nach gebuchtem Tarif unterschiedlich bepreist wird, ist schon in Ordnung. Schliesslich weichen auch die restlichen Preise je nach Tarif ab.

Das perfide ist aber, wie du schon richtig schreibst, dass o2 hier willkuerlich eine Rufnummer (bzw. inzwischen mehrere, zu Anfang war die 1010 noch normal teuer, inzwischen ist sie auch auf der Liste) anders bepreist und sich vorbehaelt, diese Liste quasi jederzeit nach Belieben zu erweitern.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw

Ob Eplus die Durchwahl zu den niedrigeren Interconnecten zur Hotline zulässt oder nicht, spielt für o2 weniger eine Rolle.

Ganz im Gegenteil. E-Plus verlangt für die Verbindung eine höhere Vergütung und o2 hat sie deswegen als Sondernummer eingestuft.

Zitat

Was kommt als nächstes? Die Festnetznummerhotline der Bank wird auch zur Sondernummer, da ja über diese Dienstleistungen abgefertigt werden, wie o2 meint?

Du kennst die Hotline der "Deutsche Bank"? Steht die eigentlich mittlerweile bei o2 auf der Liste, oder ist die weiterhin schlichtweg nicht erreichbar?

Ich denke so lange für eine Nummer kein höherer Interconnect anfällt, wird o2 sie auch nicht auf die Liste nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    E-Plus verlangt für die Verbindung eine höhere Vergütung und o2 hat sie deswegen als Sondernummer eingestuft.

Steht wo? Im Amtsblatt der BNetzA ist dazu bisher nichts aufgetaucht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ganz im Gegenteil. E-Plus verlangt für die Verbindung eine höhere Vergütung und o2 hat sie deswegen als Sondernummer eingestuft.

Kannst Du das bitte genauer erklären?
    Wenn ich diese Nummer von meiner Klarmobil-Karte, oder aus dem Festnetz anrufe, kostet es auch nur den normalen Minutenpreis und keinen Cent mehr. :rolleyes:
    Woraus ergibt sich Deine Aussage :confused:

Die Kreativität von O2 zeigt sich ja auch bei der Anwahl von 032-Nummern. Ich nutze eine solche privat. :rolleyes:
    Bei Blau.de kostete es mich 9 Cent die Minute, bei O2 49 cent/Minute. In meinen Augen ist das nicht unbedingt kundenfreundlich.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von unze

Wenn ich diese Nummer von meiner Klarmobil-Karte anrufe, kostet es auch nur den normalen Minutenpreis und keinen Cent mehr. :rolleyes:

Was hast du für ein netz bei deiner Klarmobil Karte ? O2 oder TM?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was hast du für ein netz bei deiner Klarmobil Karte ? O2 oder TM?

Ich weiß, worauf Du hinaus willst. :D Ich habe eine gaanz alte Karte im Netz von Timo Beil. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Die Kreativität von O2 zeigt sich ja auch bei der Anwahl von 032-Nummern. Ich nutze eine solche privat. :rolleyes:
    Bei Blau.de kostete es mich 9 Cent die Minute, bei O2 49 cent/Minute.

Steht das auch in der blau-Preisliste so drin? :)

Oder hast du durch Vergleiche mit *100# vor und nach dem Gespräch sowie dem Gesprächszähler herausgefunden?

oder, bitte nicht böse sein, wieso führst du überhaupt Selbstgespräche, weil du schreibst "kostet es mich" , "ich nutze eine 032 privat" :D

Ich habe auch eine 032-Nr. öfters von diversen Prepaids angerufen und nie unter 39 Cent pro Minute bezahlt, deswegen halte ich das mit den 9 Cent vorerst für ein gutes Gerücht, lasse mich aber gern eines anderen belehren...

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!