0177-1000 als Sonderrufnummer? Alice mobile berechnet bis zu 66 Cent/min!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist eben eine O2sche Nebenleistung.
    Die Eplus-Hotline-Nummer ist eine O2sche Sonderrufnummer, ist aber schon länger bekannt.

War mir nicht bekannt, und hätte ich auch nicht vermutet da es sich um eine ganz "normale" Rufnummer mit 0177 am Anfang handelt. Finde das definitiv frech, hier extra Entgelt zu verlangen.

Und dann ist auch heute schon den ganzen Vormittag noch nicht mal der Support per Mail ("ein interner Fehler ist aufgetreten") oder per Chat ("Unsere Berater sind im Moment alle im Gespräch"). Da kommt dann nochmal zusätzlich Freude auf.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ... wie die o2-Hotline für E-Plus ne Sonderrufnummer ist

Gilt das auch zu den "neuen" kostenlosen Nummern?

• Scheinbar ist E-Plus hier der Schuldige, kann es sein, dass die diese Nummer wirklich teurer bepreisen, oder ist das bei einer normalen Rufnummer mit 0177 als Vorwahl technisch nicht möglich?

o2 schrieb mir nämlich:

Zitat

Wir können Ihre Verärgerung verstehen. Sonderrufnummern fallen jedoch nicht in Ihre Freiminuten. E-Plus hat sich für eine kostenpflichtige Hotline entschieden. Wir geben diese Kosten lediglich an Sie weiter. Wir bitten um Ihr Verständnis.

• Wenn dem so waere, glaubst du ernsthaft, dass alle anderen Telefongesellschaften die erhoehten Kosten einfach so schlucken wuerden?

Du kannst die Hotline auch ueber CbC, Telekom oder Vodafone zu den normalen Tarifen erreichen.

Beim naechsten Mal erzaehlen sie dir dann was von der Bundesnetzagentur. Um Ausreden sind die nie verlegen.

• Habe ich mir gedacht. Habe ihnen mal geschrieben, dass sie mir dann doch wenigstens ehrlich sagen sollen, dass es halt einfach zu ihrer Preispolitik gehört und keine Gründe vorschieben die so wohl nicht stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gilt das auch zu den "neuen" kostenlosen Nummern?

Nein natürlich nicht. Niehaus versucht nur gerade wieder abzulenken.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Nein natürlich nicht. Niehaus versucht nur gerade wieder abzulenken.

Gruß Marco

Wer im Glashaus sitzt...

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wer im Glashaus sitzt...

lol, du lenkst doch immer wieder ab, vor allem wenn es um dein heiss geliebtes o2 geht...

• Hallo Leute,

wer die "hohen" Kosten der E-Plus "Sondernummern" aus fremden Netzen umgehen will, sollte sich mal hier umschauen:

http://www.base.de/Meta/Kontakt.aspx

Statt 0177-1000 besser 0177-177-1000 wählen.

Im übrigen sind die erhöhten Tarifierungen nicht zulässig. Mehr in Kürze auf http://www.teltarif.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!