Bitte um Kaufberatung: E52 oder 6700 Classic

• Das 6720 hat S60 3rd Edition, daher läuft darauf auch Nokia bzw. Ovi Maps. Es sollte daher aktuell die kostenlose Version vom E72 laufen...
    Und wenn Routenplanung nur Offline gehen würde ist es ja genau das was du willst :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das 6720 hat S60 3rd Edition, daher läuft darauf auch Nokia bzw. Ovi Maps. Es sollte daher aktuell die kostenlose Version vom E72 laufen...
    Und wenn Routenplanung nur Offline gehen würde ist es ja genau das was du willst :confused:

Offline (oder genauer genommen steht da Offboard) heist laut inside-handy.de dass die Routenberechnung nicht auf dem Handy erfolgt, sondern irgendwo auf einem externen Server. Und die berechnete Route wird dann per Datenuebertragung auf das Handy kopiert, so verstehe ich das jedenfalls. Und das ist nicht was ich moechte.

Volker

• Offline und Offboard sind aber 2 komplett verschiedene Dinge. Offline = ohne Datenverbindung, Offboard = Kartendaten liegen nicht auf dem Gerät.
    Da die Liste wie gesagt nicht stimmt und auf dem 6720 Ovi Maps und auch andere Navi-Programme (siehe Suche) laufen sind mit dem 6720 beide Varianten möglich, Onboard (Maps usw.) und Offboard...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Offline und Offboard sind aber 2 komplett verschiedene Dinge. Offline = ohne Datenverbindung, Offboard = Kartendaten liegen nicht auf dem Gerät.
    Da die Liste wie gesagt nicht stimmt und auf dem 6720 Ovi Maps und auch andere Navi-Programme (siehe Suche) laufen sind mit dem 6720 beide Varianten möglich, Onboard (Maps usw.) und Offboard...

OK, dann ist die Liste von inside-handy.de aber sehr verwirrend. Weshalb steht denn beim 6700 Onboard und beim 6720 Offboard obwohl es fuer beide Nokia Maps gibt. Fuer das 6700 halt die aeltere Version und fuer das 6720 die 3.0er Version. Was macht das fuer einen Sinn, was haben sich die Macher von inside-handy.de da gedacht?

Sorry wenn ich ein bischen nerve, aber heutzutage scheint es einfacher zu sein ein neues Auto zu kaufen als ein neues Handy, mal vom Preis abgesehen.

Volker

• Das musst du die Jungs dort Fragen, keine Ahnung was das soll...

• OK, waere super wenn das einer der 6720 Besitzer bestaetigen koennte (GPS soll gehen ohne Internetverbindung, und die reine Fussgaengernavigation ist ja beim 6720 sowieso schon kostenlos dabei).

Ich frage mich, wieso Nokia dann den ganzen Aufwand macht, unterschiedliche Handys abzufragen wenn man das Nokia Maps herunterladen will. Es gibt da nur S60 Modelle, wenn die Software aber auf allen S60 laeuft, wieso muss ich dann unterscheiden ob ich ein 6710 oder 6730 oder E72 oder ... habe? Und wieso ist dann das 6720 gar nicht auf der Liste?

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD

Ich frage mich, wieso Nokia dann den ganzen Aufwand macht, unterschiedliche Handys abzufragen wenn man das Nokia Maps herunterladen will. Es gibt da nur S60 Modelle, wenn die Software aber auf allen S60 laeuft, wieso muss ich dann unterscheiden ob ich ein 6710 oder 6730 oder E72 oder ... habe? Und wieso ist dann das 6720 gar nicht auf der Liste?

Weil es verschieden Softwareversionen gibt, z.b. S60 FP1, FP2, S60 V5 und zudem unterschiedliche Hardware wie Touchscreen Geräte, andere Bildschirmauflösungen und so weiter...

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    nimm doch ein e51 und einen externen gps empfänger

Ich bin da echt am ueberlegen. Je mehr ich ueber das GPS im Handy lese, desto unsicherer werde ich mir ob das Sinn macht. Ohne A-GPS scheint es nicht vernuenftig zu gehen, aber im Ausland ist das sehr teuer. Was nutzt es mir, eine kostenlose Software zu haben wenn ich nachher 100 Euro fuer den Datenverkehr bezahle. Und wir fahren im Sommer nach USA, dafuer will ich das Teil erst mal einsetzen.

Gibt es hier Infos ueber solche externen GPS Geraete?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Weil es verschieden Softwareversionen gibt, z.b. S60 FP1, FP2, S60 V5 und zudem unterschiedliche Hardware wie Touchscreen Geräte, andere Bildschirmauflösungen und so weiter...

Die werden doch wohl nicht fuer jedes Geraet oder Fixpacklevel eine unterschiedliche Softwareversion machen, oder etwa doch?
    Ich bin Softwareentwickler, aber fuer was ganz anderes, und wir versuchen alle moeglichen Varianten in ein Paket zu packen, schon alleine des Verwaltungsaufwandes wegen. Aber mei, das tut hier jetzt erst mal nicht zur Sache.

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!