E52: Akkuleistung


  • Dem schliesse ich mich zu 100% an, da leg ich lieber ein paar Euronen mehr hin und weiß woran ich bin! :D :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Bitte den threadtitel in "Amazon Erfahrungsberichte" oder "Amazon, da tausche ich gerne um" unbennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Bitte den threadtitel in "Amazon Erfahrungsberichte" oder "Amazon, da tausche ich gerne um" unbennen .


    Wenn du auf alles einen klugen Spruch parrat hast lieber qtip, dann schreib ihn doch bitte richtig und fehlerfrei! :p :D


    ... und jetzt wieder BTT! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Wenn du auf alles einen klugen Spruch parrat hast lieber qtip, dann schreibe ihn doch bitte richtig und fehlerfrei! :p :D


    ... und jetzt wieder BTT! ;)


    Du auch, Tuppes. :rolleyes:

  • Problemquelle gefunden


    Hallo,


    falls es jemand interessiert:


    der größte Stromfresser beim E52 ist tatsächlich die Exchange-Sync über UMTS. Nach dem probeweise Ausschalten (habe dafür eine extra Network-Destination eingerichtet, diese mit den WLAN-Accesspoints versorgt und Mail for Exchange über diese Destination synchronisieren lassen) hält der Akku recht lange.


    Immer noch erstaunt, warum das beim E51 nicht der Fall war, ich meine, warum das E51 das Pushing via UMTS so gut verkraftet hat... Aber momentan kann ich so leben.


    Vielen Dank an alle :)

  • Hallo,
    was heisst hier eigentlich lange?


    Ich habe das E52 als Nachfolger für mein Siemens S65 im September gekauft.
    Aufgrund der fehlenden Funktionen hielt das S65 6-7 Tage.


    Mein E52 wurde mir mit 28 Tagen angepriesen!


    Fall 1:
    - 60 min Telefon
    - 15 min Internet per WLAN
    - 1x Bluetooth Sync pro Tag
    - 4 Stunden VOIP per WLAN
    - ProfiMail sync tagsüber alle 60 min per WLAN


    Akku hält 3 - 4 Tage


    Fall 2: (zum Test gerade mal ausprobiert)
    - 20 min Telefon (war Wochenende)
    - kein Internet per WLAN
    - kein Bluetooth sync
    - kein VOIP
    - ProfiMail sync tagsüber alle 60 min per WLAN


    Akku hält 7 - 8 Tage


    Wie bekommt man denn 28 Tage hin?
    Im Offline Modus ohne Display hätte das mein S65 auch geschafft.

  • Das ganze wird ohne jegliche Nutzung bei besten Empfangsbedingungen gemessen. Das ist also nicht realistisch. Um deutlich mehr Standby-Zeit zu erreichen, solltest du keinen ProfiMail-Sync mehr machen und (vmtl noch wichtiger) UMTS komplett deaktivieren. Die 28 Tage beziehen sich auf reinen GSM-Empfang.


    Wenn man das Handy so nutzt ist allerdings die Frage, warum man sich ein S60 Gerät kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!