Ameisen im Netbook

  • Um sicherzustellen das alle Raus sind, bliebe nur, das Gerät aufzuschrauben bzw in einer Werkstatt zu bringen sofern diese Verfügbar ist.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wäre es nicht am einfachsten, das Netbook an einem geeigneten Ort zu lagern und einfach zu warten, bis die Ameisen alle wieder raus sind?


    Wenn du da nicht diverse Lebensmittel in die Tastatur reingekrümelt hattest, sollte das Teil ja für die Ameisen recht uninteressant sein, so dass sie von alleine wieder rauskommen sollten. Dann jeweils die erscheinenden Ameisen beseitigen,bis Ruhe ist.

    Mit Grüßen ...

  • Ins Tiefkühl fach legen für ein paar Stunden. Ameisen sind dann definitiv tot und Leichensaft ist ebenfalls gefroren. Ob das der Laptop überlebt, ist allerdings eine andere Frage. ;)

  • Mal kurz Offtopic, aber wo wohnst Du in Namibia? Windhoek?


    Denke auch, das es am besten, das Netbock aufzuschrauben und alles raus werfen, was keine Miete zahlt. Dann an einem besseren Ort aufbewahren.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mal kurz Offtopic, aber wo wohnst Du in Namibia? Windhoek?


    Denke auch, das es am besten, das Netbock aufzuschrauben und alles raus werfen, was keine Miete zahlt. Dann an einem besseren Ort aufbewahren.


    Jep, Windhoek Ludwigsdorf.


    Ich bin ja eh ab Mittwoch wieder 2 Wochen in Muenchen, da wird das Geraet dann mal zum aufschrauben wohin gebracht. Ich wollt mir halt auf dem Flug nen schoenen Film reinziehen.


    Wegen Kruemeln usw. stimmt das schon, das Problem ist, falls sich im Netbook die Koenigin eingenistet hat bin ich (auf gut Deutsch) ziemlich am A. :-/

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Du könntest versuchen alle beweglichen Teile wie den Akku zu entfernen und sämliche Klappen wie die der Speicherbänke zu öffnen. Dann packst du das Gerät in eine Tüte und in den Kühlschrank (nicht in die Kühltruhe). Dort lässt du das Gerät über Nacht bei 4°C. Das sollte das Gerät in abgeschaltetem Zustand eigentlich problemlos überstehen. Die Tiere fallen jedoch in Kältestarre und sollten nicht mehr in der Lage sein sich zu bewegen und wichtiger sich irgendwo festzuklammern. Dann kannst du versuchen das Gerät vorsichtig! mit dem Staubsauger und/oder Druckluft zu reinigen.
    Natürlich könntest du auch versuchen einen Giftköder davor auszulegen, den die Arbeiterinnen dann zur Königin schleppen (falls sie eine haben) und dann sie toten Ameisen absaugen. Um aber wirklich sicher zu gehen, dass alle raus sind wirst du um ein mehr oder weniger vollständiges Zerlegen kaum herumkommen.

  • frag doch mal die einheimischen - kommt bei euch bestimmt öfter vor als bei den tt-usern ;-)


    Find ich ja cool das du in Namibia bist, hatten uns glaub mal bei nem ttt in München getroffen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Find ich ja cool das du in Namibia bist, hatten uns glaub mal bei nem ttt in München getroffen.


    Jep, haben wir. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Probiers doch mal mit einem Fön ! Selbstverständlich einem, der nicht nur heiße Luft fabriziert. Die Tierchen haben sicherlich was gegen starken Luftzug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!