Debitel erstellt falsches Kündigungsdatum mit Absicht?

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    ich sag nur: kartenpfand & co!

Ein Kartenpfand an sich ist ja nicht verboten. Bei der Laufzeit gibt es hingegen Höchstgrenzen im BGB, an die man sich zu halten hat.

Das Kartenpfand bei den Drillisch-Providern steht ja immer in der Preisliste, die man beim Vertragsabschluss natürlich akzeptiert. Wer diese nicht liest, hat eben Pech gehabt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mogelcom hat allerdings sein Computersystem wohl wirklich nicht so richtig im Griff. Ich habe ja noch einen Debi(l)tel-Vertrag aus der Weekend All-Net-Flat-Aktion. Da haben sie mir die Kündigung zum 18.05. bestätigt, also exakt die 24 Monate. Im Mogelcom-Debiltel-Onlinekundencenter stand dann 31.05., mittlerweile wurde es allerdings wieder auf 18.5. angepasst.

Mal sehen, ob sie es wirklich schaffen die Karte zeitgerecht zu deaktivieren...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ein Kartenpfand an sich ist ja nicht verboten. Bei der Laufzeit gibt es hingegen Höchstgrenzen im BGB, an die man sich zu halten hat.

Das Kartenpfand bei den Drillisch-Providern steht ja immer in der Preisliste, die man beim Vertragsabschluss natürlich akzeptiert. Wer diese nicht liest, hat eben Pech gehabt.

leider nicht. habe vor mehr als 2 jahren dort abgeschlossen und es stand davon NIX in den AGB.

• Preisliste und AGB sind zwei paar Schuhe. Ich kenne kein Angebot von Drillisch, wo das Kartenpfand verheimlicht wird.

Wenns nicht in der Preisliste stand, würde ich den strittigen Betrag sofort zurückbuchen, da es dafür eine Anspruchsgrundlage gibt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Debitel erstellt falsches Kündigungsdatum mit ABSICHT?

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    Habt ihr Erfahrungen damit?

Ja - haben sie auch bei mir probiert. Bei der dritten Reklamation mit Verweis auf den Paragraphen haben's dann endlich eingesehen und eine korrekte Kündigungsbestätigung ausgeschickt. Im Online-Portal steht's allerdings immer noch falsch drin :flop:

• Bei mir haben sie (Debitel) es richtig gemacht. 13.11.2010 sowohl in der Bestätigung (schon mit neuem Debitel / Mogelcom Logo) als auch online im Kundencenter. Allerdings habe ich schon in der Kündigung um eine Bestätigung gebeten, in der dieser Termin 13.11.2010 genannt wird.

Dafür nervt mich jetzt fast täglich trotz Werbeverbot ein unverschämtes CallCenter mit ganz tollen Angeboten. Ach und das Werbeverbot ist für die lt. Mitarbeiter völlig unerheblich, da sie ja gar keine Werbeanrufe machen...

• Das Vertragsende zum Monatsende soll eine "erleichterte Organisation" für den Kunden, z.B. bei Mitnahme der Rufnummer bieten.
    Es wird also nicht mehr mit Computerfehlern begründet.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker Dafür nervt mich jetzt fast täglich trotz Werbeverbot ein unverschämtes CallCenter mit ganz tollen Angeboten.

Das solltest Du dringend hier bei der Verbraucherzentrale melden und eine Kopie an Debitel senden - das wirkt wahre Wunder!

Zitat

Original geschrieben von Latzel2 Das Vertragsende zum Monatsende soll eine "erleichterte Organisation" für den Kunden, z.B. bei Mitnahme der Rufnummer bieten. Es wird also nicht mehr mit Computerfehlern begründet.

das kaspern doch sowieso die Mobilfunkfirmen untereinander aus, wann genau umgeschaltet wird?!

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Das Vertragsende zum Monatsende soll eine "erleichterte Organisation" für den Kunden, z.B. bei Mitnahme der Rufnummer bieten.
    Es wird also nicht mehr mit Computerfehlern begründet.

Sollte eigentlich für eine Steilvorlage für die Verbraucherzentrale dienen. Hast du das schriftlich?!

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!