Du hast MeeGo vergessen
Also wartet nicht auf 2010, nicht 2011 probiert es vl. 2014 wieder mit Nokia.
NEU: Nokia C6
-
-
-
Was habt ihr eigentlich mit den kapazitiven Screens? Ich hab den mal beim X6 ausprobiert und fand den total schlecht verglichen mit dem des 5800.
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
Vielleicht fehlt derzzeit auch die Notwendigkeit nach neuer CPU, denn MHz ist ja nicht alles, Anwendungen dafür muss es schliesslich auch geben
Wieso Anwednungen geben ? Selbst die eingebauten Anwendungen reizen den CPU schon mehr als aus.Lass mal den Musik-Player und Navi parallel laufen. Das wird ganz schön zäh. Und das ist ja noch eine sinnvolle Kombination.
Selbst mit deutlich schnellerem CPU würde es immer noch zu Verzögerungen kommen.
Viele Grüße
-
Im Prinzip reicht die CPU natürlich aus, die 600 MHZ die das E52/E72 hat ist im Vergleich auch nicht unbedingt so der Reisser.
Trotzdem wäre etwas schneller b.z.w. 3D Hardware schön gewesen, spielen will man ja schliesslich auch mit dem Ding, wozu hat man denn einen grossen Bildschirm und Lagesensor

Die Auswahl an aktuellen und schnellen Games für die 5th Edition ist leider eher mau und irgendwie tut sich Nokia auch selbst keinen Gefallen damit alte Hardware zu verbauen. Sie könnten die Plattform viel besser pushen und würden mehr Geräte verkaufen ....
Naja, seit dem Ngage Reload ist einfach zuviel schief gelaufen. Die meisten Spieler sind da eh zum Iphone abgewandert.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Im Prinzip reicht die CPU natürlich aus, die 600 MHZ die das E52/E72 hat ist im Vergleich auch nicht unbedingt so der Reisser.
Stimmt schon. Prinzipiell hat die Leistung ja auch bei einem N95 ausgereicht. Wenn man jedoch wirklich einmal Multimedia nebeneinander betreiben wollte, wurde es schon sehr hakelig.Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Ist das nicht derselbe CPU vom n95 nur übertaktet?
Habe irgendwo mal gelesen gehabt die ARM 434MHZ von nokia, sind gleiche n95 CPUs nur übertaktet.
Pauschal kann man anhand der Taktrate nicht bestimmen, um welchen Prozessor es sich handelt. Und ein MHz-Wert allein sagt noch weniger über die tatsächliche Leistung aus!
Es spielt eine Rolle, ob ein zusätzlicher Applikationsprozessor eingesetzt wird (und vor allem welcher!), auf welchem ARM-Design die CPU-Architektur beruht, welche zusätzlichen Komponenten sich mit im SoC befinden, auf welcher Baseband-Generation die gesamte Hardware überhaupt beruht und so weiter und sofort...Prinzipiell sind Angaben wie "Dual CPU"/"Single CPU" oder "xxx MHz" nicht viel wert, da man ohne Hintergrundwissen über die Hardware (die ein Hersteller natürlich nicht preisgibt) pauschal keine Leistung ermitteln kann.
-
Mein VIC-20 hatte damals glaube ich eine 3 MHZ CPU und 2000 byte Arbeitsspeicher und kein Spiel ruckelte ! Reiner Assemblercode ..
-
hmm also da kann ich doch auch gleich ein x6-16gb kaufen wenn da nur ne 2gb speicherkarte dabei ist. da passen ja nichtmal die navi europakarten drauf.
warum macht nokia nicht ein baukastensystem mit verschiedenen grundtypen, displays, speichergrößen, prozessoren, designs...
dann müssen sie nicht alle halbe jahre telefonkreuzungen aus alten handys rausbringen. geht ja bei notebooks auch.naja aber man hätte ruhig mal noch etwas neue hardware verbauen können. muss ja nicht schlecht sein aber nach dem countdown hat wohl jeder mehr erwartet als ne mischung aus n97 und 5800.
-
Zitat
Original geschrieben von hinkefuss25
[...] warum macht nokia nicht ein baukastensystem mit verschiedenen grundtypen, displays, speichergrößen, prozessoren, designs...Genau das macht Nokia, so wie jeder andere Hersteller auch.
ZitatOriginal geschrieben von hinkefuss25
naja aber man hätte ruhig mal noch etwas neue hardware verbauen können. muss ja nicht schlecht sein aber nach dem countdown hat wohl jeder mehr erwartet als ne mischung aus n97 und 5800.
Highlights waren das zwar nicht, aber zumindest passten die drei QWERTY-Geräte zum Thema "Messaging"
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Genau das macht Nokia, so wie jeder andere Hersteller auch.naja aber nur intern. ich meinte das ich dann auswählen kann welche komponenten ich haben will so wie bei dell zum beispiel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!