Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Bald zurück auf Windows 10: HERE DRIVE+


    In Windows Phone war Nokias mit ihren HERE Apps rech breit und gut aufgestellt.
    Das Kartenangebot konnte kostenlos in der eigenen Offline-Navigationslösung genutzt werden.
    Mit Windows 10 Mobile soll die App durch Microsofts Karten-App abgelöst werden.


    Doch auf der CES in Las Vegas, sollen Nokia-Mitarbeiter erklärt haben, dass die HERE Drive+ App in Kürze auch unter Windows 10 Mobile erhältlich sein wird. Aktuell sei sie nur aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht mehr im Store verfügbar. Das Unternehmen arbeite mit Microsoft an einer Lösung und in den kommenden Wochen soll die App wieder kostenlos zum Download erhältlich sein. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Neues Update für HERE unter Windows 10 Mobile


    Mehr als die Infos der Überschrift gibt es jedoch nicht.
    Die Updates bringen keine Changelogs mit sich und auf dem ersten Blick gibt es in keiner App eine sichtbare Neuerung.
    Es sind also vermutlich wieder nur Verbesserungen an der Stabilität und der Performance. Schade.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich finde bei HERE gut, dass, wenn ich nach "Mediamarkt" suche, auch nur die Märkte angezeigt werden. Bei Google Maps hat man da immer einen Wust an zusätzlichen Treffern und man muss einzeln checken, um was es sich handelt. Das gilt genau so für andere Ketten/Märkte.

  • HERE Maps ist mittlerweile meine bevorzugte Routing-App.
    Funktioniert bisher ziemlich gut.
    Nur eine Routen-Neuberechnung konnte ich im Stadtverkehr noch nicht testen, da sich bisher wohl noch nie während der Fahrt eine schnellere Route ergeben hatte.


    Ich hoffe mal, dass es in einem solchen Falle dann auch klappt, so wie ich es von TomTom Traffic gewohnt bin.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    ...
    Nur eine Routen-Neuberechnung konnte ich im Stadtverkehr noch nicht testen, da sich bisher wohl noch nie während der Fahrt eine schnellere Route ergeben hatte.


    Ich hoffe mal, dass es in einem solchen Falle dann auch klappt, so wie ich es von TomTom Traffic gewohnt bin.


    Moin,
    afaik kann Here genau das (immer noch) nicht. Es wird dir zwar angezeigt, dass auf deiner Route ein Stau ist und mit welcher Verzögerung zu rechnen ist. Eine Routenneuberechnung erfolgt jedoch nicht. Das kann allerdings die "Karten"-app von MS, die auf das selbe Kartenmaterial wie Here zugreift. Die app läuft aber nur unter Windows 10 Mobile.

  • here sagt an, dass eine Sperrung voraus ist, und bringt mich dann direkt dorthin. Alternativen berechnen klappt nicht. Hatte da eine Sperrung die ging über Wochen und etwa einen Kilometer. (Sperre und dahinter temporär Einbahnstraße in die Gegenrichtung) hat bei bestimmt 10 Fahrten nicht einmal geklappt. Auf der Karte zu sehen alles, und wenn ich abweichend von der Route die Sperre umfahren hab wollte here mich in jeder Nebenstraße auf die temporäre Einbahnstraße bringen.

  • Ja, das ist die dunkle Seite von HERE. Ein Trauerspiel. Denn eigentlich gibt es keinen Grund die ehemals funktionierende Stauumfahrung und alternativer Routen Navigation nicht wieder zu integrieren.


    Sonst jedoch finde ich HERE als eine der besten Navigationslösungen am Markt.
    An die Symbian Navigation kommt es jedoch nicht heran. Daraum läuft immer noch zuverlässig Nokia Karten und Fahren. Eigentlich das gleiche wie HERE nur älter und doch besser. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Laut dem Artikel hier wird Here-Maps ziemlich kurzfristig nicht mehr unterstützt. Here empfiehlt den Windows-Dienst zu nutzen der dieselben Karten enthält. Welcher ist denn das, gibts da auch ne App im Store ? Lumia 925 mit 8.1

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Laut dem Artikel hier wird Here-Maps ziemlich kurzfristig nicht mehr unterstützt. Here empfiehlt den Windows-Dienst zu nutzen der dieselben Karten enthält. Welcher ist denn das, gibts da auch ne App im Store ? Lumia 925 mit 8.1

    Du verstehst das glaube ich etwas falsch. Auf WP8 und WP8.1 werden die HERE Apps weiter laufen- du bekommst aber keine neuen Kartendaten mehr! Will sagen du kannst HERE auf deinem 925 mit WP8.1 problemlos weiter nutzen.
    Auf/Für WM10 werden die HERE Apps ab April nicht mehr im Store angeboten und später (Juli 2016) sollen die schon unter/auf WM10 installierten HERE Apps nicht mehr funktionieren. Will sagen, wenn du denn mal das Update auf WM10 für dein 925 bekommst und ausgeführt hast, dann gibt es keine HERE Apps mehr für dich. Als 'Ersatz' gibt es unter/für WM10 das neue Microsoft Maps (basierend auf HERE Datenmaterial).
    Englischer Blog von HERE: http://360.here.com/2016/03/15…re-apps-on-windows-phone/

  • Das hab ich schon so verstanden. Ich dachte nur ich steig dann einfach jetzt schon auf Microsoft Maps um aber wenn's das nur für Win10 gibt hat sich das ja erstmal erledigt. Da muss ich erstmal warten bis das endlich mal offiziell freigegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!